Zum Inhalt springen

milkyway

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von milkyway

  1. Hi,

    Danke, aber die Einstellung im Bios habe ich schon ausprobiert. Daran liegt es leider nicht.

    Wir haben zwischenzeitlich rausgefunden, dass es an einem älteren Treiber für die Festplatte innerhalb von XP lag. Aktualisiert man diesen Treiber bevor man das Image mit Sysprep wegsichert funktioniert es. Ohne die Treiberaktualisierung ging es nicht.

    Total komisch, aber was solls.

    Gruß

    Milkyway

  2. Hallo zusammen!

    Eine Frage an euch: Wir haben bei uns in der Firma nen Ghost Cast Server Version 8 und bereiten unsere Rechner (Workstations und Notebooks) über diesen Server auf.

    Jetzt haben wir neue Geräte bekommen (IBM T60er) mit SATA-Platten. Ich hab auf einem dieser Geräte ein fertiges OS installiert mit allen nötigen Programmen etc. und dann alles mit sysprep.exe als Image weggesichert.

    Wenn ich dieses Image jetzt auf eines der anderen Notebooks verteilen möchte, gehen zwar alle Daten übers Netzwerk (sieht also so aus, als würden die Daten auf die Platte geschrieben werden), aber wenn ich das Notebook dann neustarte, kommt nix. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Ich hab schon gegooglet ohne Ende. Hab was von dem Befehl ghost.exe _FNI bzw ghost.exe -NOIDE gelesen, dann hab ich nach SATA-Treibern unter Dos gesucht, aber es hilft alles nix. Was mich am meisten wurdert ist die Tatsache, dass ich die Platte in der Ghost-Konsole auswählen kann, was ja darauf hindeutet, dass er die Platte erkennt. Nur warum kann danach nicht gestartet werden? Als ob die Festplatte komplett leer wäre...

    Kennt dieses Phänomen vielleicht einer von euch? Oder hat jemand eine Idee oder Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    Gruß

    Milkyway

  3. also das raid ist ehh nur zum zocken, da sind nur games drauf, also nichts sooo wichtiges.

    wie gesagt die SATA platte ist die systemplatte. inwiefern hat das dann was mit dem booten zu tun. ich meine, der müsste doch sowieso von der SATA platte booten und nicht von einer ausm raid.

    sprich: dann ist es doch "egal" ob eine der ide platten defekt ist.... oder?

  4. Hallo zusammen,

    ich hab eine SATA Festplatte auf der Windows XP läuft und 2 IDE Festplatten, die als RAID laufen. Mein Problem ist, dass ich beim booten oft 3, 4 oder 5 Versuche brauche, bis der Rechner komplett hochgefahren ist. An dem Punkt "Verifying DMI Pool Data" hängt er sich auf und macht nichts mehr. Dann hilft nur noch Strg, Alt, Entf. Manchmal klappts auch beim ersten Versuch. Rekord liegt glaube ich bei 5 Neustarts.

    Im BIOS ist meines Erachtens alles richtig eingestellt, dass er von der SATA Platte booten soll.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke und Gruß

    Milkyway

  5. hallo zusammen,

    also wir haben unser ergebnis immer noch nicht. sind wohl schon im betrieb angekommen, aber wir warten immer noch auf den bescheid von unserem ausbildungsleiter, dass wir uns unsere ergebnisse abholen können.

    man ich halts langsam nicht mehr aus :beagolisc

  6. hey das problem hab ich auch, allerdings hab ich nen fat-client mit service pack 1 und einigen patches von sp2. ich hab auch probleme dass sich der debugger manchmal meldet, wenn ich den explorer benutzen will. wenn ich dann einen neuen task mit explorer.exe mache, ist das problem zwar behoben, aber es kommt ab und zu mal wieder......

    kann mir da ebenfalls einer weiter helfen?

  7. du kannst auch einfach regcleaner runterladen (z. B. bei chip.de) und säuberst deine registry. dort kannst du auch angeben, welche icons du in der taskleiste entfernen möchtest oder wenn du was im autostart oder so wegkriegen willst oder oder oder

  8. also ntldr = heißt ja nt loader.

    das problem was du hattest, hatte ich auch mal. es ist nichts kaputt oder so. es scheint, dass bei dir auch die festplatten falsch gejumpert sind. schau mal nach master und slave......

  9. du hast von der registry gesprochen:

    schau einfach mal hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate => dort brauchst du nur den Wert von 0 auf eins oder von 1 auf 0 setzen bei "NoAutoUpdate".

    hoffe ich konnte damit helfen....

  10. Hi,

    ich hab meine Ausbildung mit 18 angefangen und werde mit 21 fertig sein.

    ich hab die fachhochschulreife gemacht auf ner höheren handelsschule. bei uns hieß es bei der einstellung ehh man muss MINDESTENS nen FHSR haben. also ohne fachabi oder abi geht gar nichts (jeden falls bei uns nicht).

  11. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob W2K die Remotedesktopverbindung nicht schon im Installationspaket hat (WinXP hat es). Dann findest du das unter Start, Programme, Zubehör, Kommunikation, Remotedesktopverbindung.

    Falls ich da falsch liege, sagt es mir bitte ;o)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...