Zum Inhalt springen

Melaccio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo Hoffentlich habe ich euch nicht zum steiten angeleitet. Ich danke euch für die aussagen jedoch muß ich euch leider sagen das mir das arbeitsamt die finanzierung für die die schule nicht bewilligt hat. sie haben gesagt das die chancen einen arbeitsplatz zu finden sehr sehr schlecht seien. Nun kann ich mich weiter auf auf einen betrieb hoffen der mich einstellt. Das was ich jetzt versuche ist die zeit die bis um nächsten einstellen in den betrieben mit ein paar praktikas zu überbrücken, ich hoffe das ich dann bessere chancen auf einen umschulungsplatz bekomme.
  2. Hallo alle zusammen, Ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei der Firma PROFIL GmbH in Hannover (ich weiß nicht ob das jemand kennt?). Naja auf jedenfall lief es sehr gut. Morgen habe ich den Eignungstest dazu. Eigentlich wollte ich nur eure meinung zu der schulischen umschulung im gegensatz zu der betrieblichen umschulung hören. Ich weiß das die betriebliche umschulung besser ist da sie mehr praktisches wissen weitergibt. jedoch muß ich euch sagen das es sich bei mir eher um ein zeitliches problem handelt, ich bin jetzt 29 jahre alt kann aber aus gesundheitlichen gründen nicht mehr meinen alten beruf als kfz-mechaniker arbeiten. Bei der Firma PROFIL GmbH kann ich schon im januar anfangen, ansonsten müsste ich warten bis die betriebe im herbst 2005 wieder einstellen. Das ich in das ALG II falle ist mir schon klar, dagegen kann aber nichts tun. Welche chancen haben leute wie ich die eine schulische umschulung machen auf dem freien arbeitsmarkt. Nun gut genug geschrieben. Ich freue mich schon auf eure antworten
  3. Hallo alle zusammen Hab schon einmal bei euch im forum geschrieben.Mein Problem im einzelnen, habe einen Laptop Panasonic CF-35. Auf meinem PC läuft Windows ME möchte aber auf dem Laptop Win 98 aufspielen. Ich habe ein externes diskettenlaufwerk und brauche dafür aber eine startdiskette die ich mir aus dem internet gezogen habe. Wenn ich aber die diskette einlege und anfange zu booten dann steht dort am ende das er die treiber für das cdrom laufwerk nicht findet, ich weiß dabei nicht mehr weiter. Hier einige Daten vom Laptop: Panasonic CF-35 Pentium mit MMX 150 MHz 2GB Festplatte Hatte mal WIN 95 aufgespielt 16MB RAM Muss dazu sagen das ich den Laptop von meinen Vater bekommen habe und er mir gesagt hat das die Festplatte angeblich defekt sei. Habe mir dann eine 30GB große Festplatte zugelegt. Nun weiß ich nicht warum es nicht funktioniert. :confused:
  4. Hallo, meine frage ist hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit einer Umschulung zu FiAe in Niedersachsen? Und noch etwas, was meint ihr wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man vom Kfz-Mechaniker einen job findet bei erfolgreich abgeschlossener Umschulung zu FiAe. (möchte eine Umschulung noch dieses Jahr beginnen wenn es geht)
  5. leider so ganz sicher bin mir da auch nicht. das komische an der sache ist das das dios ganz anders aussieht als auf meinen pc bei dem kann ich gar keine werte einstellen, ich habe auch schon probiert es so einzustellen boot up CDD->FDD->HDD aber dort passiert nichts.
  6. Hallo zusammen ich verzweifele noch mit meinem Laptop. Folgendes mein Vater gab mir seinen Laptop um zu sehen die Festplatte spinnt. Aslo habe ich mir garnicht erst die mühe gemacht und eine neue eingebaut. Zu den Daten es ist ein Panasonic CF-35. ursprünglich war dort eine 2,1GB große Fesplatte drin jetzt habe ich eine 30GB eingebaut. seit dem die drin ist kan ich kein Betriebssystem aufspielen. ich habe schon einiges probiert, habe von meinen PC eine startiskette ertstellt und sie ein externes Diskettelaufwerk gelegt ganznormal gebootet und dann kommt eine fehlermeldung die besagt das er keine treiber für das cdrom laufwerk findet habe auch schon auf der website www.bootdisk.com geschaut jedoch nichts gefunden was mir helfen könnte. Ich hoffe ihr könnt es danke im voraus
  7. Hallo an alle ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. gerde gestern habe ich erfahren das mir eine umschulung zusteht. nun möchte ich FiAe werden und bin schon auf der suche nach einem ausbildungsplatz. ich weiß das es zwei möglichkeiten einer umschulung gibt die betriebliche und eine schulische jedoch weiß ich nicht was besser ist. da ich mitlerweile schon 29 jahre alt bin wird es wirklich langsam zeit das was passiert. ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, privat sitze ich sehr viel am pc. weil sich das AA soviel zeit gelassen hat wird es für mich sehr schwer jetzt noch anzufangen oder? vielen dank im voraus für eure antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...