Zum Inhalt springen

..::rEnE::..

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ..::rEnE::..

  1. Weil Debian einfach das Serversystem schlechthin ist. Ich persönlich hab damit auch nur positive Erfahrungen gesammelt, über Jahre hinweg. Eine Netinstall-CD bietet die perfekte Basis um sich sein Wunschsystem aufzusetzen.

    Ubuntu basiert übrigens auf Debian. Zu Ubuntu Server kann ich allerdings wenig sagen. Knoppix ist mehr was für frickler (oder Fortgeschrittene).

    Knoppix basiert auf Debian...

    Ist einfach nur ein Debian mit KDE das von CD startbar ist.

    Debian empfiehlt sich wirkllich für Server, hatte ich auch noch nie Probleme mit. Und von Ubuntu fürn Server ist abzuraten, Ubuntu ist ne Einsteigerdistri...

  2. habs nun doch hinbekommen ^^

    wusste nicht das die LAN Karte von PC1 die 192.168.0.1 haben MUSS.

    nun gehts :)

    Hätest es auch über Manuelle Konfiguration des Routings von Windows machen können... Mehr macht die Internetverbindungsfreigabe praktisch auch net, aber mit dem Roouting kann man viel mehr selbst bestimme (Adressen etc.)...

  3. Warum sollen die Favoriten nciht mit kopiert werden ? In der Regel bedeutet ein Servergespeichertes-Profil (Wie es auch oft in Firmen eingesetzt wird), dass das komplette Profil auf den Server kopiert wird.

    Anmeldung an der Domäne: Profil wird von Server auf lokalen PC kopiert

    Abmeldung von Windows: Profil wird von lokalem PC auf den Server kopiert

    Hierdurch hast du dann das komplette Profil immer aktuell - egal auf welchem Rechner Du dich anmeldest - incl. deiner Internetfavoriten, Desktopsymbole, Hintergrund, Symbolanordnung etc...

    Andere Frage: Für was bracuht man zu hause einen 2003 Server bzw eine Domäne ???

  4. @Threadersteller:

    Auf deinem Screenshot ist folgendes zu lesen: "Static IP Address - Choose this option to set static IP information providet to you by your ISP"

    Das Bedeutet übersetzt:

    "Statische IP - Wählen Sie diese Option um von Ihrem ISP bereit gestellte IP-Informationen festzulegen."

    Wobei ISP für "Internet Service Provider", also deinen Provider steht ;-)

    Es ist also nicht möglich, wenn es von deinem Provider nicht angeboten wird. Wenn du einfach erfundene Daten dort eingibst, wird keine Verbindung mehr zu stande kommen...

  5. Also XP unterstützt soviel ich weiß zwei Prozessoren (Also Dual-Prozessor-Board oder ein Dualcore CPU).

    Server 2003:

    • Web Edition: Unterstützt Single(1)- oder Dual(2)-Prozessor-Systeme und bis zu 2 GB RAM
    • 32-Bit Standard Edition: Unterstützt Single(1)- bis Quad(4)-Prozessor-Systeme und bis zu 4 GB RAM
    • 32-Bit Enterprise Edition: Unterstützt Single(1)- bis Oct(8)-Prozessor-Systeme und bis zu 32 GB RAM
    • 32-Bit Datacenter Edition: Unterstützt Oct(8)- bis 32-Prozessor-Systeme und bis zu 64 GB RAM
    • Appliance Edition (eingeschränkte Standard oder Enterprise Edition für so genannte Specialized Servers)

    QUELLE: Wikipedia

  6. Funktioniert auch, aber da geht natürlich sehr viel Zeit verloren wenn ich erst Klonen und dann noch mal die Installation drüber laufen lassen muss.

    Eine komplette Neuinstallation mit Neukonfiguration der Dienste (z.B. in diesem Fall ISA) dauert mit Sicherheit länger... ;)

    Außerdem habe ich die erfahrung damit gemacht das ich dass Sytem nie wieder so stabil ans laufen bekommen habe wie es vorher der fall war.

    Also ich hab das vor 3 Monaten bei nem bekannten nach ner Hardwareerneuerung gemacht, der auch ISA betreibt auf nem 2003 Standard . Läuft bis heute ohne Neustart stabil durch :)

    Wenn ich dagegen ein regelmäßiges Inkrementelles Image fahre muss ich nur die Daten seit dem letzten Image wiederherstellen.

    Mag ja sein, aber ich bin ja hier auch auf die Frage des Thread-Erstellers eingegangen :mod:

  7. Was auch fuktioniert: Klonen der Platte auf die neue Maschine, danach mit der Original Setup-CD von Server 2003 "Raparatur" duchführen. Dabei mwird er zwar so gut wie neu installiert, aber die einstellungen bleiben komplett erhalten. Hab das selber schonmal bei nem 2003 Server gemacht, funktionier problemlos. Also keine Neuinstallation, sondern "Reparieren der vorhandenen"... Viel Glück ;-)

  8. Hallo,

    Leistungsfähigkeit bekommst du in dem Sektor nicht kostenlos.

    Ich empfehle NOD32 von Esset.

    mfg, Shrek

    Also AVG Free läuft auch auf 2003. Allerdings solltest du evtl. doch auf kostenpflichtige Tools ausweichen, wenn der Server in der Firma betrieben weird ;-)

  9. gut, schaus mir grad an... na dann mal hoffen dass er auch mov files nimmt, dann hat sich das hier schon wieder erledigt :rolleyes:

    danke :)

    Hmmm... Also mit *.mov bin ich mir net sicher (vermutlich nicht), aber kannste ja vorher in ein unterstütztes Format wandeln wenn ers net nimmt...

  10. illegale downloads würde ich auch nicht wirklich empfehlen, da der vServer eine feste IP hat, und du somit deine Identität sehr leicht preisgibst...

    Du kannst beispielsweise Paragon encrypted Disk nehmen, damit kannste ne Containerverschlüsselung machen (können dann als Laufwerke gemounted werden). Da kann man dann nen 256-Bit AES-Key nutzen... Ist dann relativ sicher...

  11. Hmm.... kann meinen Beitrag wieder nicht ändern? Naja, egal... Vor lauter "Stress" hatte ich die Screens über Sysrep nur überflogen, aber da steht "Type in the product key for the computers you want to setup. you need a seperate license for each copy of windows you install."

    Aber da gibts nur eine Eingabezeile.... Wie funzt das?

    Sorry, aber ich habe damit noch nie gearbeitet und nochmals vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Also wir setzen hier auch Images mit Sysprep ein, allerdings sogar für nicht baugleiche Systeme (Haben ein Uni-Image das alle Treiber etc. schon enthält...

    Aber mit Sysprep kann man eigendlich nur den Rechner in die Domäne/Arbeitsgruppe fahren und die SSID wird geändert. Habe noch nie gesehen das der Key verändert wird. Das kannste ja dann auch die andere Methode wie oben beschrieben machen.

    Das ist normal für Firmen gedacht, die eine Corporate Lizenz besitzen, wo jeder den selben Key hat...

    evtl. gibts nen Parameter für Sysprep womit es möglich ist. Einfach mal googlen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...