Jump to content

Debian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus Leute, ich habe folgenden Zustand: Ich installiere ab und an auf Rechnern einen VPN-Client und muss dann immer noch das Profil einbinden. Jetzt möchte ich das Profil in die Installation einbinden, damit das Profil immer gleich mitinstalliert wird. kann mir da jemand weiterhelfen?
  2. Vielen Dank, werde es sogleich testen.
  3. Abend leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem RIS-Server. Wenn ich einen Client mittels des RIS installiere möchte ich den Rechnername selbst eingeben. Aber wo stelle ich das ein? Kann mir da jemand helfen?
  4. Debian

    RIS-Server Doku

    Hallo n och eine kurze Frage für meien Doku: Gibt es von Microsoft eine offizielles papier in dem die Mindestvoraussetzung für einen RIS-Server beschrieben sind?
  5. Problem: ich schaff es nicht ein System Remote zu converieren. Der vmware converter kann nie mit dem quell-Rechner conecten. Hat da jemand auch schon solche Probleme gehabt?
  6. Kann mir jemand sagen was die folgenden Netzwerkseinstellungen bei der vmware bedeuten und wie sie ausgewählt werden sollten? NIC? Bridged NAT? Host only? Connect at Power on?
  7. Erstmal Danke für eure Antworten. Ne, aber kann ich das Backup soeinfach auf die virtuelle Maschinen spielen?
  8. Kann mir da niemand weiterhelfen? habe sogar noch eine Frage: Gibt es eine offizielle Empfehlung ob man den converter auf dem Quell oder Zielrechner installieren soll?
  9. Debian

    RIS-Server Doku

    Laut meinen Infos kann die VM-Ware auch die vorhandene Hardware simulieren. Nachtrag: Habe nun Testergebnisse. Beim simulierten System wird nur der Videocontroller nicht erkannt (Anscheinend gibt es da öfters Probleme) Bin gerade am tüfteln (siehe Link) http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/104039-domaenencontroller-vmware-server-klonen.html#post959663
  10. Habe nun als Notlösung den Converter auf dem Quellrechner (später soll das der DC sein) installiert und so eimnVM-Abbilld generiert. Danach habe ich es eben auf meinem anderen Rechner kopiert und in die dortige VM-Ware eingebunden. Nun habe ich nur noch zwei Probleme: 1. Ich will das der virtualisierte Rechner (später also der DC) mit der gleichen MAC- und IP-Adresse erscheint wie das geclonte System. Wie kann ich das VMWare-Server beibringen? 2. Kann ich dem virtualisierten DC auch noch eine zusätzliche virtuelle Partition verpassen? Die benötige ich nämlich für meinen RIS-Server
  11. Wollte gerade einen Testrechner mit dem Converter klonen. Vorgehensweise: Ich habe den Converter auf dem Zielcomputer installiert und möchte einen Rechner im gleichen Netz klonen. Allerdings kommt beim Source Login die Fehlermeldung "Unable to connect to the remote VMware Converter Agent - host may be down or firewalled." Im Netz sind keine Beschränkungen. Gibt da irgendeinen Trick?
  12. alles klar, vielen dank. hat hierzu jemand noch ne kleine doku? ansonsten versuch ichs eben mal auf gut glück
  13. Hi Fachleute, ich möchte für mein RIS-Projekt einen Domänencontroller klonen und unter VMware Server betreiben. Gbit es hierzu von VM-Wäre spezielle "Tools" um den DC zu klonen?
  14. Debian

    RIS-Server Doku

    Erstmal nochmals vielen Dank an alle Wissenden . Ich habe jetzt folgendes vor. Ich "klone" einen "DC" (auf dem DHCP und DNS läuft) mittel VM-Ware und führe hier alle RIS-Arbeiten durch. Danach kann ich alles bruhigt am live-System vornehmen. Jetzt habe ich nur noch eine Frage zur VMWare? Simuliert die auch die Hardware die auf dem live-Server lief?
  15. Debian

    RIS-Server Doku

    Gbit es hierzu eine Dokumentation? (Nochmals meine Entschuldigung, bin auf diesem Gebiet absolut unwissend.) Was bewirken die Eintrage 66 und 67? @Filou: Vielen Dank für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung