Zum Inhalt springen

Shaun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich setze bei mir Switche von D-Link (DGS-1008D) ein und bin sehr zufrieden was die Stabilität und Performance angeht. Energiesparend sollen sie auch noch sein, habe ich aber nicht nachgemessen. Schöne Grüße Jan
  2. Die derzeitige Config sieht wie folgt aus: ; J8698A Configuration Editor; Created on release #K.12.16 hostname "backbone" web-management management-url "" module 1 type J8702A module 2 type J8702A module 3 type J8702A module 4 type J8702A module 5 type J8706A ip default-gateway 192.168.64.30 logging 192.168.64.25 snmp-server community "public" Unrestricted vlan 1 name "DEFAULT_VLAN" untagged A1-A22,B1-B24,C1-C24,D1-D24,E1-E24 ip address 192.168.64.80 255.255.254.0 no untagged A23-A24 exit vlan 100 name "AP-M" tagged A23-A24,E1-E23 no ip address exit vlan 200 name "open" tagged A23-A24,E1-E23 no ip address exit vlan 300 name "close" tagged A23-A24,E1-E23 no ip address exit fault-finder bad-driver sensitivity high fault-finder bad-transceiver sensitivity high fault-finder bad-cable sensitivity high fault-finder too-long-cable sensitivity high fault-finder over-bandwidth sensitivity high fault-finder broadcast-storm sensitivity high fault-finder loss-of-link sensitivity high fault-finder duplex-mismatch-HDx sensitivity high fault-finder duplex-mismatch-FDx sensitivity high VLANs werden auch benutzt, allerdings nur um den WLAN-Bereich abzuschotten.
  3. Ich glaube nicht, dass du so etwas finden wirst, da Leerzeichen in einer E-Mail-Adresse IMHO nicht erlaubt sind. Jan
  4. Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere HP ProCurve-Switche. 2810-24G in den Netzwerkschränken auf den Etagen und einen HP ProCurve 5412zl als Backbone, an welchen die 2810-24G per LWL angebunden sind. Jeder dieser Switche hat eine IP (192.168.64.x/22) und die 2810-24G kann ich per Ping, Telnet, was auch immer erreichen. Nur den 5412zl kann ich auf diesem Wege von einem Client aus nicht erreichen. Was aber geht ist folgendes: Man kann sich von einem Server (die sind direkt an den 5412zl angebunden) auf den Backbone-Switch verbinden (da ist er per IP erreichbar), dann einfach meinen Arbeitsplatz-PC anpingen und schon komme ich auch von meinem PC drauf. Das geht ca. 1 Minute gut und dann bricht die Verbindung wieder ab, erneuter Ping vom Backbone-Switch auf meinen PC und schon klappt es wieder. Ich selber habe da irgendwie ARP im Verdacht, allerdings kann ich ja die 2810-24G auch erreichen und da ist der 5412zl "mittendrin" (PC -> 2810-24G -> 5412zl -> 2810-24G). Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Schöne Grüße Jan
  5. Welches Programm ist sicherlich eine schwierige Frage, da hat ja jeder so seine Vorlieben. Ich selbst benutze im Normalfall das Zend Studio, das ist allerdings kostenpflichtig. Für kleinere Änderungen zwischendurch benutze ich unter Windows Proton, unter Linux entweder VIM oder den Editor vom Midnight Commander. Mein ehemaliger Kollege schwört auf Dreamweaver, im Thread wurden ja auch schon ein paar andere Alternativen genannt. Letztendlich denke ich, dass man sich in seiner Arbeitsumgebung wohl fühlen muss, daher probier doch einfach ein paar Programme aus und nimm das was dir persönlich am Besten gefällt!
  6. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Zend Studio macht für PHP dasselbe wie Visual Studio für C, VB, etc. (halt das was von Visual Studio unterstützt wird). Soweit ich weiss kann Visual Studio aber kein PHP.
  7. Ich habe früher einfach einen Texteditor (Proton von Uli Meybohm) benutzt, bin mittlerweile aber zum Zend Studio übergegangen. Die Version 6 davon setzt ja auch auf Eclipse auf. Für kleinere Projekte bzw. zum rumbasteln und kennenlernen denke ich ist $LieblingTextEditor erstmal die beste Wahl. Am Besten natürlich mit Syntax Highlighting. Zend Studio hat halt noch den Vorteil, dass es genau wie Visual Studio auch Befehlsvervollständigung beherrscht und den Syntax des aktuellen Befehls anzeigen kann.
  8. für genau so etwas hatte ich mir das gedacht... ich brauche halt nicht zwingend Objekte, da für mich ein Objekt immer auch Eigenschaften hat, die ich aber nicht benötige. War halt eher zur Trennung im Namensraum gedacht: system::benutzer::neu() system::benutzer::aktualisieren() system::benutzer::loeschen() ...
  9. Hallo, ich versuche momentan für ein Projekt meine Funktionen zu strukturieren und habe mir gedacht ich könnte das in Klassen schachteln. Da ich aber nicht zwingend objekte benötige würde ich diese Klassen dann gerne über Klassenname::Funktion() aufrufen, was prinzipiell ja geht. Ich würde aber auch gerne Klasse::Unterklasse::Funktion() benutzen und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung damit hat. Thanks in advance Jan
  10. Also bei mir ist es primär MySQL womit ich arbeite und da wähle ich dann je nach Inhalt der Tabelle die Schlüsselgröße... Ich brauch ja nicht für eine Tabelle wo definitiv < 256 Datensätze hineinkommen 'nen BIGINT .
  11. Hallihallo, ich habe letztens - übrigens zum ersten Mal - gehört, dass es sich "nicht gehört" in Datenbanken mit IDs zu arbeiten so wie ich das tue, sondern mit "Text-IDs". Zur Erläuterung: Im Moment erstelle ich eine Datenbank mit allen Sportvereinen in unserer Stadt. Natürlich will ich da auch wissen, welche Sportarten der jeweilige Verein anbietet und habe daher 3 Tabellen: Sportvereine - ID (INT AUTOINCREMENT) - Name (Varchar) - ... (Daten des Vereins) Sportarten - ID (INT AUTOINCREMENT) - Bezeichnung - ... (weitere Infos zur Sportart an sich) um das jetzt zu verknüpfen habe ich eine weitere Tabelle erstellt: Sportarten_Vereine - Sportverein_ID - Sportart_ID So habe ich das damals in der Schule gelernt. Jetzt hat aber ein Bekannter sich mit einem "Profi" unterhalten und meinte das wäre totaler Müll, man könnte ja auch, damit die Datenbank "robuster" wird direkt den Namen der Sportart hineinschreiben und könnte sich dadurch nicht so schnell die Datenbank zerschiessen. Für mich persönlich hört sich das nach Schwachsinn an, aber ich kann mich ja auch irren... Finde jedenfalls keinen Grund, warum ich nicht weiterhin mit IDs in Form von INT arbeiten sollte. Vielleicht hat ja von euch jemand eine andere Meinung und kann mich "überzeugen" bzw. hat noch Argumente für "Text-IDs".
  12. Shaun

    Debian Sarge

    Im Prinzip würde es sogar reichen, eine der Net-Install-CDs zu saugen (ca. 180MB AFAIK) und dann von dieser zu installieren, dann hat man den wenigsten "Overhead". Oh, ich seh gerade, das geht sogar noch kleiner . [1] http://www.phy.olemiss.edu/debian-cd/ [2] http://people.debian.org/~dwhedon/boot-floppies/ [3] http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/ HTH
  13. Wenn du einen Canon-Scanner benutzt (wahrscheinlich aus der LIDE-Reihe), so ist im Scannertreiber normalerweise auch ein TWAIN-Treiber vorhanden. Diesen kannst du über die TWAIN-DLL eigentlich relativ komfortabel über die W32API von PHP steuern (müsste sogar inkl. Theoretisch sollte das mit jedem Treiber funktionieren, da TWAIN ja zu diesem Zwecke "genormt" ist. Eine grobe Übersicht über die TWAIN-Schnittstelle gibt es unter http://www.herdsoft.com/ti/davincie/twai8v5a.htm, eine genauere Doku sollte auch irgendwo zu finden sein.
  14. Das Problem scheint ein allgemeines PHP-Problem zu sein und wird auch in der Onlinedokumentation behandelt. Als Lösungsansatz könntest du folgende Funktion nutzen: <?php function myRound($number, $fuzz = 0.00000000001){ return sprintf("%.2f", (($number>=0) ? ($number+$fuzz) : ($number-$fuzz))); } ?> Halt anstatt round($bla); einfach myRound($bla);!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...