Zum Inhalt springen

zerwas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke, das werde ich im notfall machen. momentan ist die situation so das der stellvertretende chef (mein projektbetreuer), das mit dem leiter des it-service klären wollte... bis jetzt habe ich mal immernoch nichts vom ihm gehört und arbeite seit dem an der dokumentation... ich werde morgen mit meinem direkten chef sprechen und versuchen mit sachlichen argumenten weiter zu kommen.
  2. Ich mache eine Ausbildung zum FISI und habe diesen Sommer meine Abschlussprüfung. Mein Projekt sollte Anfang März durchgeführt werden, jedoch hatte sich das aufgrund eines Stromausfalles um eine Woche verzögert, daraufhin war ich auch noch eine Woche Krank. Jetzt stehe ich vor dem Problem das mein Projekt an sich noch nicht fertig ist und die Dokumentation erst recht nicht, der Abgabetermin ist ende des Monats. Alle Azubis die vor mir ihre Abschlussprüfung in unsrem Betrieb gemacht haben hatten die Möglichkeit die Dokumentation im Betrieb anzufertigen. Jetzt bekomme ich heute gesagt das auf grund des Personalmangels im IT-Service, in den ich während meines Krankenscheines versetzt wurde, das Projekt an sich beenden soll und darauf hin dort eingesetzt meiner normalen Tätigkeit nachgehen soll. Die Dokumentation soll ich Zuhause anfertigen, obwohl bis jetzt klar war das ich sie im Betrieb anfertigen werde. Ich hatte vor nach Beendigung des Projektes und Fertigstellung der Dokumentation Urlaub bis zur Abschlussprüfung zu nehmen, d.h. fall ich nicht krank gewesen wäre würde ich momentan Urlaub haben und zuhause lernen ... Meine frage dazu ist, ob ich von der IHK aus das recht habe die Dokumentation im Betrieb anzufertigen, und falls nicht ob ich dann direkt nach dem Beenden des Projektes das recht habe meinen Urlaub zu nehmen ?
  3. hallo, ich mache eine ausbildung als fachinformatiker für systemintegration und habe im sommer abschlussprüfung bei der ihk saarbrücken, und seit einigen wochen mit den kollegen aus der netzwerkabteilung am überlegen was ich machen könnte. ich arbeite im rechenzentrum eines krankenhauses mit grob 2500 rechnern am netz. nach überlegungen mit vpn etc sind wir jetzt beim sus server angelangt, dazu muss ich sagen das ich bis jetzt keinerleih vorkenntnisse habe und mich erst noch einlesen muss. wir haben bereits einen bestehenden sus server der nur für unser rechenzentrum zuständig ist, es soll jetzt zusätzlich ein weiterer sus server eingerichted werden (auf einem schon bestehendem win 2003 server) der für den klinikweiten einsatz bestimmt ist. die updates sollen zuerst auf dem bereits bestehenden sus server im rechenzentrum getestet werden und dann auf den neuen sus übertragen werden, den ich einrichten soll. da das bis jetzt ja zu wenig inhalt für ein abschlussprojekt ist kommen wir zum 2 teil der überschift, wus. zusätzlich soll ich in einer testumgebung einen win 2003 server einrichten, auf diesem wus installieren und testen. als ergebnis des projekts habe ich dann am ende des projekt einen vergleich mit vor und nachteilen von sus und der wus (beta). (wus: windows update services, eine neue version von sus. wus ist momentan als beta version bei microsoft erhältlich und soll mitte 05 rauskommen.) dazu habe ich jetzt noch einige fragen. 1. ist es überhaupt prinzipiel möglich, bzw nicht negativ, das ein abschlussprojekt sich um eine beta version dreht ? 2. habe ich noch keine vorstellung wie das zeitlich hinhaut, also ob es zu viel oder zu wenig ist, und wieviel zeit die einzelnen schritte benötigen ? 3. eure meinung zum projekt?, was man noch ändern sollte etc...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...