Zum Inhalt springen

heikoROW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von heikoROW

  1. Nun funktioniert alles. Thread kann geschlossen werden. Danke für Eure Hilfe
  2. Hallo, Danke für die Info. Klappt auch soweit, außer dass die Bilder auf der Seite (welche in Unterverzeichnissen liegen) nicht funktionieren. Wer hat hier noch eine Idee ?
  3. Hallo, vllt kann mir einer von Euch helfen. Wäre super. Wir haben in unser DMZ 2 Rechner. 192.168.8.40 (typo3) und 192.168.8.60 (ticketing system) Beim Aufruf unser Domain Domain.de - Das Portal rund um Domains wird die Webseite geladen (typo3). Nun soll beim Aufruf der Domain www.domain.de/support eine interne Weiterleitung auf den 192.168.8.60 passieren, sodass die Kunden das Ticketsystem angezeigt bekommen. Wer hat eine Idee wie der Apache konfiguriert werden muss ? Gruß Heiko
  4. zur info: mit dem UserAgent klappts das irgendwie nicht...
  5. Hallo zusammen, hat jmd eine Idee wie ich beim Laden der Seite den Browser abprüfen kann und dementsprechend eine Info an den Benutzer geben kann? Quasi: Wenn Browser = IE 6 => Sie verwenden eine alte Version des Internet Explorers. Bitte updaten... Wenn Browswe )= IE => Super, Sie haben die neueste Version des IE...Viel Spaß... Danke Heiko
  6. hallo zusammen, ich habe windows vista ultimate + akt updates im einsatz und auf einmal deaktiviert sich der lautsprecher wenn ich STRG [CTRL] drücke... mit einem erneuten druck kann ich den sound wieder aktivieren... das nervt mich total... jmd ne idee zur behebung des problems ???
  7. nein. An dem IDE Strang ist nur diese eine Platte (Master). An dem anderen Strang is nur das DVD-Drive. Das lief wie gesagt schon längere Zeit und unter XP geht es ja... Cardreader bruach ich nich....also hab ich den mist auch net...
  8. Mein jüte wat is so schwer daran...es geht um HDD Treiber.... lol Ich glaube ncih dass es ein Treiberproblem mit dem Controller ist, weil andere PLatten ja problemlos erkannt werden.... Es geht nur um die eine beknackte HDD Samsung Spinpoint SP1213N (120 GB)
  9. Es gibt extra beim Installieren von Vista einen hinweis darauf dass viele Festplattentreiber extra eingebunden werden müssen.... Einfach mal installieren und selber nachschauen
  10. Schwachsinn, MS sagt selbst dass nur ein teil der Festplattentreiber mitgeliefert werden. Daher gibt es den Button "Festplattentreiber laden".... Jumper, alles ok. Und genauso wie bei den anderen Platten die er findet. Und die Festplatte ist auch in Ordnuung,...
  11. Ich habe nich die RC2 sondern die Final Deutsch Ultimate So mir wird einfach keine Platte angezeigt. Ich hab nochmal eine andere ausprobiert und da klappt es. Es fehlt halt ein Treiber für diese Platte. Aber ich kann keinen finden. Auch nach dem Anlegen einer NTFS-Partition unter XP, wird diese nicht in Vista angezeigt.
  12. erst musst du dich als root einloggen würd ich sagen # su
  13. btw: hab ne andere ide-platte reingehäng und die funzt..aber das is meine 60ziger datenplatte. die will ich nicht dafür nehmen...
  14. vllt mal versuchen mit sh <filename> oder ./ starten???
  15. lol ja klar...da lief schon XP drauf die ganze zeit...die HDD ist eine normale Festplatte (IDE) und hängt als master an meinem Gigabyte Board. Nichts besonderes..alles ne ganz easy konfiguration..läuft schon seit 2 jahren so.... Im Bios wird sie auch erkann und xp.cd rein, klappt auch... Nur bei Vista nicht.....und das is die Final.
  16. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir Windows Vista Ultimate zu installieren. Nur leider gibt es für meine Samsung Spinpoint SP1213N keinen Treiber. Auf der Samsung Homepage findet man auch nichts, weder auf der deutschen Seite (Wo die HDD nichmal aufgeführt ist) noch auf der englischen Seite (Wo es nur Manuals gibt). Wer kann mir sagen wo ich den Festplatten Treiber herbekomme?? XP-Installation erkennt diese Festplatte ohne Probleme.... Gruß Heiko
  17. Doch und zwar habe ich ein Programm was nur abprüft ob man in einer Domäne ist und nur dann kann man das Programm starten, ansonst bricht das Programm ab.
  18. Naja wenn du eine professionelle Homepage willst musst du wohl selber hand anlegen und die homepage entwickeln via html, php, etc... du benötigst dann nur noch einen webspace wo die homepage gehostet wird. oder du benutzt kostenlose homepage dienste wie Kostenlose Homepage bei Oyla.de erstellen - schnell und gratis oder 2page.de - Make Your Homepage > Kostenlose Homepage erstellen. Dort kann man sich seine Homepage online zusammenstellen.
  19. hier ein einfaches beispiel mit php: <?php $nachricht = "email nachricht"; $an = "deine email adresse"; $betreff = "betreff"; $xtra = "From: absender\r\n"; $xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"; $xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion(); mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra); ?>
  20. Hallo Forumsteilnehmer, gibt es eine Möglichkeit, WIndows XP in eine Domäne aufzunehmen, also auch wenn es quasi keine gibt und der Rechner nicht in einem Netzwerk hängt. Also quasi nur einen Eintrag setzen. z.B DOMÄNE=ABCDE Wenn man es normal versucht, prüft XP ja ab ob der Domänenhost verfügbar ist und lässt diesen Eintrag nicht zu. Gruß Heiko
  21. So sieht meine .htaccess-Datei aus: # Datei fuer Verzeichnis /images/uploads/ FancyIndexing On AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif AddDescription "JPG-Grafik, anzeigbar" *.jpg AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpeg AddDescription "PNG-Grafik, anzeigbar" *.png Aufruftest: www.rowboy.com/sonstigebilder.htm (iframe greift aufs /image/uploads verzeichnis)
  22. hab ich gemacht. .htaccess liegt im /image/uploads ich bekomme aber auch per browser folgende meldung wenn ich auf das verzeichnis zugreifen will: "Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 www.rowboy.com Tue Oct 31 15:07:53 2006 Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) "
  23. ich weiß nicht wo ich das in meine sonstigebilder.htm seite einbauen muss... muss ich die noch in php umbenennen ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...