Zum Inhalt springen

Custos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi zusammen, hab heute ein Tool gefunden das sich perl2exe nennt, und wunderbare exe Dateien aus Perl Skripten erstellt. Die Welt kann ja so schön sein! ;-) Also ist für mich das Thema "Welche Programmiersprache" damit erledigt. Danke für die Antworten. Gruß Custos
  2. Könntest mir mal bitte ein Beispiel coden, wie ich zum Beispiel ein kleines Perl Skript in den C++ Code einbaue?
  3. Danke für die schnellen Antworten. Ich denke wohl auch das ich bei C++ lande. Java macht auf mich irgendwie so einen "Spielzeug" Eindruck. Ist mir irgendwie total unsymphatisch. Trotz allem dem werd ich Perl hinterhertrauern. Die Sprache ist einfach schön zu schreiben, und auf jedem OS verfügbar. Einfach Iterpreter installiert, und die Skripte laufen. Ich hab mir jetzt mal die Autorenversion vom M$ VC++ angesehen. Ist mir viel zu komplex. Was haltet ihr vom GNU C/C++ Compiler für Windows? Produziert das Teil echte Win32 Anwendungen? Unter Linux hab ich mit dem GNU Compiler kine Probleme. Gruß Custos
  4. Hallo Leute, könnte mir mal bitte jemand ein wenig zum Thema Programmiersprachen helfen? Ich fange gerade an zu Programmieren, und bin auf der Suche nach einer "Allzwecksprache", die aber mächtig genug ist um auch mal ein kleines Spiel oder Eingriffe ins System zu programmieren. Hab schon ein paar Kenntnisse in Perl, c/c++ sowie Java und natürlich HTML/JavaScript. Mit Kenntnisse mein ich die groben Schlüsselwörter mal angeschaut, einfache Ein/Ausgaben und kleine Berechnungen geschrieben. Da ich nicht die Zeit bzw. Lust dazu habe mir 20 Sprachen beizubringen möchte ich mich gerne auf eine festlegen. Eins noch. Perl gefällt mir bisher eig noch am besten. Aber habe noch keine Grafikprogrammierung in Perl gesehen. Geht so was überhaupt mit Perl? Thx Custos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...