Zum Inhalt springen

Der Druide

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erstmal vielen Dank für die Antworten! Als ich vor einigen Wochen am MIG teil genommen habe, wurde uns die Berufsakademie empfohlen, da man dort studiert aber gleichzeitig praktische arbeit macht. Das wäre ja eigentlich sehr praktisch, aber ich habe auch vor kurzem gelesen, das viele Firmen nichts von Berufakademien halten, zudem sind die Gehälter im Durchschnitt sogar hinter denen von UNI und FH (siehe C't). Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Berufsakademien gemacht oder kann mir jemand sagen, ob das ansehen von solchen Instituten in den nächsten jahren steigen wird?
  2. Moin, ich mache zur Zeit gerade ein 2 wöchiges Praktikum von der schule aus als Fachinformatiker Systemintegration. Da ich mich auch wirklich für diesen Beruf interessiere ( im gegensatz zu vielen anderen, die z.B. Bademeister als Praktikum machen ) habe ich mich mal über die Ausbildungswege zu diesem Beruf erkundigt. Mir wurde dabei jetzt von vielen gesagt, dass ich gleich nach dem Abi erstmal die FI Ausbildung machen soll und danach das Informatik Studium. Meine Vorteile seien dann: - Praktische und Theoretische Erfahrungen - Bessere Chancen auf einen Job ( falls es mit der schlechten arbeitssituation so bleibt, was ich nicht bezweifle ) - Durch die schon verfügbaren Erfahrungen besserer Verdienst gleich von Anfang an Stimmt das so, was mir erzählt wurde? Vielen dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...