Zum Inhalt springen

Coolman1974

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich würde gerne ein eigenes Kontextmenü erstellen, das erscheint, wenn ich z.B. mit der rechten Maustaste auf eine Textbox klicke. Ich weiß, das es irgendwie über das Object CommandBar erstellt wird, aber da gehört ja noch ein wenig mehr zu und die Hilfe hilft wie in den meisten Situationen auch nicht gerade weiter. Weiß jemand Rat?
  2. Kurz nach meinem Eintrag kam die Erleutung !!! A = "=auslesen(" & T & "," & M & "," & J & ")" Me("Text" + Format(Feld)).OnDblClick = A Aber evt. kann ich ja jemanden damit helfen. Danke für euer Interesse.
  3. Hallo! Hab mal wieder ein Problem, dessen Lösung ich nicht finde. Mit der folgenden Code-Zeile weise ich einer Textbox in einem Formular vom Modul aus das OnDblClick-Ereignis zu und übergebe eine Function die drei Variablen mit übergiebt. Wenn ich nun auf dieses Feld ein doppelklick durchführe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Irgendwie werden die Variablen nicht verarbeitet. Ich wollte so den Tag, Monat und Jahr an eine Function übergeben, die diese Daten dann weiterverarbeitet. Me("Text" + Format(Feld)).OnDblClick = "=auslesen(T, M, J)" evt. hat ja jemand eine Lösung!
  4. Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe über ein Modul ein Formular erstellt und in diesem ebenfalls über das Modul Steuerelemente hinzugefügt, nun möchte ich aber die Reihenfolgen der Steuerelemente ändern. z.B: ein Bezeichnungsfeld (Label) soll sich über einer Linie befinden und nicht darunter. Dieses Problem darf nur über das Modul gelöst werden!!! Gibt es jrgendwelche Eigenschaften oder Methoden dieser Steuerelemente oder des Formulars über die ich dieses realisieren kann ? Besten Dank!
  5. Also vielen Dank für deine Hilfe ! Ich bin schon im Objektkatalog von Excel fündig geworden. :StefanE
  6. Hallo! Ich würde gerne von Access VBA auf eine Exceldatei zugreifen und in einem Datenblatt z.B: Zelle A1 mit der Farbe blau füllen. Hat jemand ne idee ? Irgendwie so ? ExcelSheet.Application.Cells(1,1).BGCOLOR = VBBLUE .... oder so Vielen Dank für eure Mühe 1
  7. Folgendes Problem: Ich habe Linux von meinem System entfernt und somit den Bootloader "Grub" funktionsuntüchtig gemacht. Nun hätte ich ja die Möglichkeit, über die Wiederherstellungskonsole durch FIXBOOT ....... usw den XP-Bootloader wieder herzustellen, aber so weit komme ich ja nicht !!!! Denn es wird die Eingabe des Administratorpasswortes verlangt und da ich nie eins vergeben habe, müsste ich ja auch mit einer Bestätigung durch drücken der Entertaste weiter kommen ---- aber nein, "Ungültiges Passwort" ! Hat einer ne Idee, wie man noch SINNVOLL an die Sache rangehen kann.
  8. Aber ein hezliches dankeschön an die jenigen, die es versucht haben, den Fehler zu finden !!!! So sieht die richtige Formel aus: =WENN(C9=0;WENN(C8<3;3*F8+C7*F7;WENN(C8*F8>F9;F9+C7*F7;C8*F8+C7*F7));WENN(C7*F7+C8*F8+C9*F9>(C9+1)*F9;(C9+1)*F9;C7+F7+C8*F8+C9*F9)) Vielen Dank nochmal !!! :marine
  9. Hallo! Ich habe ein Problem mit Excel, dass ich heute noch lösen müsste! Excel schmeißt mit die Fehlermeldung (Zu viele oder zu wenige Argumente in der Funktion) raus ! (bezogen auf den Fettmarkierten Bereich) =wenn(C9=0;WENN(C8<3;3*F8+C7*F7;wenn(C8*F8>F9;F9+C7*F7;C8*F8+C7*F7);WENN(C7*F7+C8*F8+C9*F9>(C9+1)*F9;(C9+1)*F9;C7*F7+C8*F8+C9*F9))) Bei der Funktionsüberprüfung (klick auf gleichheitszeichen links von Formel) kommt auch das richtige Ergebnis raus! Hilfe!!!! ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...