Zum Inhalt springen

fuehrm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. aha und welche Kriterien sind dann für eine Umschulung ausschlaggebend´?
  2. Hi Angela, wieso bin ich dann ein Azubi? Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin seit ich die Ausbildung abgeschlossen habe im diesem Beruf tätig. Und nun will ich eine Umschulung zu einem anderen Beruf machen, die 2 Jahre dauert, weil ich verkürzen kann. Rätsel über Rätsel
  3. Hi, ich bin leider in Bayern in einem Gebiet, in dem die AG Förderungsstopp hat, das heißt, ich bekomme von der AG keine Arbeitslosengeld oder Unterstützung für diese Umschulung. Ich beziehe auch kein Arbeitslosengeld, weil die Umschulung nahtlos an die Aufgabe im Betrieb sich anschließt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, Förderungen zu bekommen? Also wenn ich um Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld im Bewerbungsgespräch feilsche, dann habe ich keine guten Chancen? Und der Arbeitgeber würde mir eine Vergütung von 150€ pro Monat zahlen? Kann man damit einverstanden sein? Danke Gruß fuehrm
  4. danke für die Antworten. Das heißt, wenn mir der Betrieb 150€ im Monat zahlt, dann muss ich damit einverstanden sein? Danke Gruß fuehrm
  5. Hallo, ich würde gerne eine Umschulung im Fachbereich IT-Systemintegration machen, allerdings bleiben da jetzt noch ein paar Fragen offen. Wie werde ich dann bezahlt? Nach welchen Tarifgesetz? Gibt es einen Mindestlohn im 1.Ausbildungsjahr? Bekomme ich Weihnachts- und Urlaubsgeld? Oder liegt das am Ermessen der Firma? Vielen Dank fuehrm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...