Zum Inhalt springen

Bambusjunge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich habe momentan das erste Mal mit einem LCD Display zu tun. Anfangs möchte ich nur Zeichen ausgeben, habe jedoch keine Ahnung wie ich die Initialisierung des Displays realisiere. Habe auf meinen Schreibstisch ein 2 Zeiliges Display gelegt bekommen, mit welchem ich etwas ausgeben soll. Es hat 14 Pins. D0-D7, VCC, GND, A0, A1, Enable. Nutze Lab CVI von NI welches jedoch auf "C" basiert. Kann mir jemald bei dem Ansprechen des Displays behilflich sein? 10 Buchstaben auf dem Diplay würden mir schon ausreichen. Bitte um eine kurze Hilfestellung!!!! Danke!!!
  2. Hallo! Ich würde gerne in meinem C-Programm eine if Abfrage machen. Sobald meine Forderung erfüllt ist, würde ich gerne eine eigenständige Anwendung sprich eine .exe starten. Wie lautet denn dafür der Befehl, um den dann genannten Pfad aufzurufen? Danke!!!
  3. Hallo! Besitze eine Digitale IO Karte, mit welcher ich eine Wiederstandsmessung auf einer Platine durchführen muss. Hat dies schon einmal jemand umgesetzt? Habe vor, die Sache mit einem AD wandler in Angriff zu nehmen! Hat jemand bessere Vorschläge oder hat dies vielleicht selber mal mit einem AD Wandler gemacht? Bin dankbar für jeden Tip wie man das umsetzen kann, z.B. Bausteinwahl! MfG Bambusjunge
  4. Hallo! Habe ein ganz simples Problem, jedoch keine Ahnung warum? Und zwar öffne ich mir ne Datei, und füge eine Zeile ans Ende. Ich schließe die Datei wieder!!! Beim nächsten Öffnen der Datei schreibt er nicht in eine neue Zeile, sondern schreibt immer hinter die letzte Zeile!!! Wie kann ich denn bezwecken, daß er ne neue Zeile beginnt? Habe \n usw. schon ausprobiert??? p[strlen(p)-1]='\0'; input = fopen (file, "a+"); strcpy (message1, " "); strcpy (message2, " "); strcpy (message3, " "); strcpy (message4, " "); v = strcpy (message1, p); sprintf(b,"%d.",Teilegut); strcat(v , message2); strcat(v , ; sprintf(b,"%d.",Teileschlecht); strcat(v , message3); strcat(v , ; sprintf(b,"%d.",Teilegep); strcat(v , message4); strcat (v, ; fputs (v, input); fclose (input); Danke für Eure Hilfe
  5. Ja genau, das wäre schon einmal nicht schlecht! Bräuchte aufgrund meiner Programm-Meldungen 3 verschiedene Töne. Wie die erzeugt bzw, aufgerufen werden ist eigentlich egal. Kann z.B. ein Beep leicher verwendet werden, als eine wave Datei?
  6. Hallo, habe ein kleines Programm geschrieben, in welchem ich Töne bzw. Files ausgeben möchte. z.B. eine akkustischer Hinweis bei einem Fehler. Ist es wirklich so, daß das ein größeres Problem darstellt. Kenne es nur von Basic, da war das doch kein Problem!!! Mir wäre auch egal, ob das Systemtöne sind, oder ob nur ne .wave Datei abgespielt wird. Einfach soll es sein!!! Kann mir da jemand helfen??? Danke schon einmal!!!
  7. Hallo! Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches unter anderem verschiedene Meldungen per Popup Fenster ausgibt. z.B. Alarm. Auf diese Meldungen möchte ich jetzt auch akkustisch aufmerksam machen. Und dies so einfach wie möglich, d.h ist verwende wohl am Besten die vorgegebenen Töne von Windows, oder? Kann mir jemand beim Einbinden der Töne helfen? Wie mache ich das denn so simpel wie möglich??? Danke!!!
  8. Klappt schon!!!! Vielen Dank!!!! :marine
  9. Hallo! Würde gerne das letzte Zeichen in meinem String löschen! "Hallo*" Kamm mir jemand dabei helfen? Das Problem ist, daß mein Wort immer unterschiedlich lang ist, sonst würde ich nur X Zeichen in einen neuen String kopieren. Aber so muß wirklich nur das Letzte Zeichen gelöscht werden!!! Bin dankbar für jede Hilfe!!! Der Bambusjunge

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...