Zum Inhalt springen

DoubleG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hat sich erledigt....ich habs;-)
  2. hatte ich auch schon ausprobiert ->nein
  3. Hallo, kennt jmd das Standartpasswort von den CompuShack-Switches? (Gigaline 2024)? admin, admin geht nicht manager, manager geht auch nicht. Und support haben die Leute auch keinen mehr... Danke!
  4. oh man ihr habt euch aber mädchenhaft, würde meine Freundin jetzt sagen Diese Konzentrationstests sind mir schon klar...die kenn ich zugenüge...
  5. mensch, ich weiß doch wie solche Tests laufen, und vielleicht findet es der Personalentscheider auch gut, man weiß es nicht. Aber ich will jetzt auch nicht das jeder hier seinen Senf abgibt, nur weil irgendwas falsch geschrieben ist, oder ähnliches. Das bringt mich persönlich nicht weiter...
  6. naja das stimmt schon, aber schau mal bitte dein "hatt" an Aber trotzdem....es ist doch klar das ich bei dem Test viel konzentrierter bin, als bei einem Titel für nen Thread. Ist doch egal, ich wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand so einen Test bei der Agentur für Abreit gemacht hat. Mir ist natürlich klar, das es durchaus so ein Konzentrationstest werden könnte...
  7. jaja, auf solche Kommentare kann ich gut und gerne verzichten, ich wollte eigentlich nur konstruktive Kommentare lesen, und nicht so ne sinnlose "Kümmel****erei" Naja ich war nunmal einbisschen unter Zeitdruck. Aber trotzdem danke....
  8. naja das ist ja genau das Problem was ich habe, denn bei Siemens war es ja genauso, keine IT Fragen...wo soll ich denn da bitte punkten? Naja hoffen wir mal das Beste
  9. Hallo, hatte jemand von Euch schonmal einem Eignungstest bei der Argentur für Arbeit? Für eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Sytemintegration. Würde mich mal interessieren, was die sich ausgedacht haben Also schonmal im vorraus Danke Gruß DoubleG
  10. ja wahrscheinlich muß ich das wirklich mal tun. Wozu gibt es denn Gesetze, ne?! Vorallem wenn das nicht mit einer alternativen Firma klappt. Aber trotzdem an alle Danke!
  11. naja ich mein jetzt mit Dienstleistungsstunde nicht hardware einbauen oder clients installieren, sondern z.B. router einrichten und konfigurieren, oder irgendwelche Problemsuche im System. Andere verlangen da 120 Euro! Naja das ist ja auch egal, ich werde jetzt auf jeden Fall mich bei anderen Firmen bewerben für 2005 und hoffe jmd wird mich dann schon nehmen, aber glücklich werd ich in der Frima nicht. Es ist ja auch in dem Sinne sinnlos weil ja auf keinen Fall später in der Firma arbeiten will (ich bin ja nicht krank) da gibt es sicherlich Firmen mit besseren Perspektiven.
  12. naja ich würde meinen das Problem ist die Organisation, aber das lässt sich ja leicht sagen. Heute hatten wir 3h Dienstbesprechung, und mein Chef meinte es kann nicht so weiter gehen, ja richtig...aber um das jetzt aufzuschreiben, was er erzählt hat, brauch ich Jahre...es muß sich halt in der Firma, jeder um seinen Bereich kümmern, ich soll mir jetzt auch einen Bereich (z.b. Netware) raussuchen den ich später mal machen soll, so mit Verantwortung eigenen Kunden usw. Nur das Problem ist, wenn ich sage das ich das machen, und in 2 Wochen der erste Kunde kommt, darf ich dahin fahren und die ganze ******e alleine lösen, und wenn es nicht funktioniert dann ist das mein Problem. Tja... Und zum Thema produktiv die Frima ist schon produktiv, aber wir haben einen Studenlohn von 60 Euro die Dienstleistungsstunde, und das ist nicht besonders viel. Naja es ist halt komisch, zumal es in anderen Firmen auch anders (besser?!) läuft als bei uns, und so 100prozentig kann ich es nicht sagen, woran es liegt
  13. na die Firma kann ich hier nicht öffentlich sagen, versteht sich;-) Also es ist halt alles schlecht organisiert, mein Chef hat heute zumir gemeint, das er mich gerne nach 8h stunden gehen lässt, nur das ich in den 8h produktiv arbeiten muß. So weit so gut, aber das Ding ist, ich muß mir selber meine Arbeit suchen, aber ich kann mir auch nicht andauernd (produktive) Arbeit ausm Ars** ziehen. Ich werd das morgen mal ausprobieren, da ich hab ich ziemlich viel vor. Heute z.B.: hab ich den halben Tag nichts zutun gehabt und dann abends gehts los, bis 21:30 hab ich heute gemacht. Mein Chef sagt außerdem das es halt normal ist in solchen kleinen Firmen so lange zuarbeiten, irgendwie wiederspricht sich das alles. Es ist dort normal so lange zuarbeiten, aber ohne mich. Was mich ja auch so an****t das die da mit so einer Selbstverständlichkeit rangehen, es ist einfach für die völlig normal. Ich werd auf alle Fälle probieren zuwechseln dieses Wochenende schreib ich Bewerbungen, egal ob ich nochmal neu anfangen muß. Aber ihr seht, man ist dann 22h zuhause, will dann nochwas essen, da ist nicht mehr viel Zeit für andere Dinge, bin froh das ich hier noch zum antworten gekommen bin. Na dann gute Nacht, bis morgen;-)
  14. na 40h natürlich;-) Naja klar rechtlich bin ich auf der sicheren Seite, aber bringt mir nicht soo viel. Ich meine mein Ausbilder arbeitet von 7:15 bis min. 21Uhr bekommt 8h (schlecht bezahlt) und fragt nicht wann er das letzte Mal Urlaub gemacht hat, es ist auf jeden Fall sehr lange her. Das ist ja auch so ne Sache, wenn mein Ausbilder keinen Bock mehr hat, dann muß ich die ganze ******e mache, da kannste aber wissen das ich -good bye- sage. Am besten wäre natürlich auch wenn ich garkein Urlaub nehme, haben ja die Anderen auch nicht. Aber das können die sich abschminken. Naja nächste Woche bin ich ja erstmal wieder im Betrieb, früher oder später wirds ordentlich Streit geben, wäre ja nicht das erste Mal. Kündigen werd ich wohl nicht, wenn dann erst nächstes Jahr, falls ich eine anderen Betrieb hab zu dem wechseln kann, der IHK-Mensch hält mich ja auf dem laufenden. Aber ihr seht das ist schon ein extremer Fall, meine Freundin beschwert sich auch ständig, das ich keine Zeit mehr hab.
  15. recht...unrecht ist eigentlich schei*-egal. Und ich sags euch so wie es ist, reden bringt da nicht viel das hab ich schon probiert, ich soll doch vor der Arbeit noch ne Runde mit dem Fahrrad drehen und während der Mittagspause kann ich doch joggen gehen, solche Kommentare kommen da...ohne Witz...als Ausgleich, und wenn man dann so gegen 20 Uhr geht das heißt quasi 3-4h über der eigentlichen Zeit, kommt man Kommentare gegen den Kopf geschmissen wie: "Was du willst schon gehen, ich dachte du wolltest doch was lernen" usw. Ich meine die arbeiten alle dort von min 7:30 bis 21 Uhr, und öfters noch länger. Und wie gesagt ändern kann ich da nichts, ich bekomm nur zuhören was ich für ne "larifari" Ausbildung hab. Ansich versteh ich mich mit Leuten ganz gut, aber nur weil die so krank sind, bin ich das noch nicht lange! Schließlich hab noch ein privat leben und das soll auch so bleiben. Ja mit der IHK hatte ich ja schon gesprochen, der Mensch hat gemeint das er mit meinem Chef reden könnte (aber das wollt ich nicht, das macht alles nur noch viel schlimmer) tja und da kam nur noch ein Wechsel in Frage, aber leider hat das ja diese Jahr nicht mehr geklappt, muß ich höchstens bis nächstes Jahr durchhalten. Ja ich glaube mein Chef würde mich nie kündigen, wenn dann würde er es so machen, das ich kündige. Naja es ist halt alles nicht so einfach. Aber danke erstmal für eure Unterstützung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...