Zum Inhalt springen

Chrobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Chrobi

    CD-Brenner

    Ich hatte auch Win On CD ausprobiert, das meinte, meine Festplatte könne mit 8x schreiben, defragmentiert hatte ich davor auch schon hat auch nichts gebracht. Naja habe nun das Geld wiederbekommen und mir einen 12x gekauft, der geht ohne Probleme. Trotzdem danke
  2. Chrobi

    CD-Brenner

    hmm, naja ich hab schon ein 300Watt Netzgerät, und es hat ja auch schon geklappt mit Brenner Nr. 1 ein paar Monate, aber im alten Rechner (Celeron 466/Elsa Erazor2/192MB RAM/Gigabyte Mainboard). Dann gings im alten Rechner irgendwann nicht mehr. Ich hatte mir einen neuen gekauft und da gings auch net, dann hab ich ihn erst zurückgegeben.
  3. Chrobi

    CD-Brenner

    Hilfe, ich hab mir im August letzten Jahres einen 8x4x24x-Brenner von Traxdata gekauft und er funktionierte wunderbar, jedenfalls bis ich ihn Anfang Februar das 1. Mal zur reperatur geschickt habe, weil er nicht mehr 8x brannte und ROhlinge nicht mehr las, die davor gelesen wurden, funktionierte er kurze Zeit, leider ab er nichtmal 2 Wochen, dann fingen die selben Probleme wieder an, also habe ich den Brenner nach langem Rumprobieren und formatieren wieder zur Reperatur schicken lassen. Dann bekam ich heute den Brenner zurück, aber diesmal ging es gleich nicht mir 8x-Speed. Nun ist meine Frage: was soll ich tun? Der Brenner wurde jeweils bei der Reperatur komplett ausgetauscht, ich habe zwischendurch den PC gewechselt, ich habe mehrere Kabel ausprobiert, alle Jumpereintellungen. Ich habe den Brenner alleine an dem IDE-Kabel gelassen, ich hab es mit und ohne Audiokabel probiert. Ich hab formatiert. Ich hab verschiedene Rohlinge benutzt. Alle Rohlinge, die jetzt nicht merh gehen, gingen davor, mindesten kurze Zeit. Ich hab verschiedene Brennerprogramme ausprobiert. Ich hab die neuste Firmware aus dem Internet geladen. Ich hab mit DNA-Modus und ohne ausprobiert, ich so ziemlich fast alles ausprobiert. Ich weiss nicht mehr weiter, besonders, weil alle smal funktioniert hat und mit einmal ohne Umstellen irgendwelcher Einstellungen ging der Brenner nicht mehr. Wenn ich aber 6x oder niedriger einstelle, dann brennt er, aber auch nicht alle Rohlinge, wie früher. Mein jetziges System Athlon 800, 256MB Ram, Geforce2 MX von Hercules, Soundblaster Live, Western Digital 20,5 GB, kein anderes CD-Rom Laufwerk und das Mainboard ist von MSI (MSI K7T Pro 2-A). Ich habe zudem nichts übertaktet. Das Bios hab ich auch schon in die Default-Einstellungen geladen. Außerdem benutze ich keine DOS-Treiber. BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...