Zum Inhalt springen

angelfalls

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das is ein FiSi Projekt. Das Problem dabei is nur das die Auswahl der Geräte auf Cisco beschränkt ist, da keine anderen Geräte hier zwecks Kompatibilität verwendet werden. Von daher is die Begründung irgendwie von vornherein klar. Könnte da nur begründen warum ich nen niedrigeres Modell zwecks Preis gewählt habe. Die Technologien der einzelnen Verschlüsselungsmethoden kann und werde ich auch evaluieren. Und ansonsten wäre dann halt noch die Konfig die ich in der Doku in den wichtigen Punkten beschreiben müsste. Mach mir nur irgendwie sorgen, dass da dann irgendwie der Projektcharakter fehlt.
  2. Hallo erstmal. Ich bin neu hier, hab gleich auch mal ne Frage zu meinem Abschlussprojekt und hoffe auf Hilfe. Als Abschlussprojekt dachte ich mir ein betriebsinternes VPN aufzustellen. Da wir eine Kooperation mit der BFA haben könnte so der Datenverkehr derselben sicherer übertragen werden als bisher. Umfassen würde das Projekt: - Auswahl der Router - Auswahl der zu verwendenen Verschlüsselung (mit Gegenüberstellung) - Konfiguration der Router - Test Ich würde das VPN nur entwickeln und zur Implementation übergeben. Meint ihr das das reicht fürn Projekt ? Schon mal Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...