Zum Inhalt springen

killerloop666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ! Ich war die letzten 4 Jahre bei einem kleinen IT-Dienstleister als systembetreuer angestellt und bin dort qualsi als Quereinsteiger reingekommen (hab einen handwerklichen beruf gelernt). jetzt ist seit ende 2004 dort schluss, betriebsbedingte kündigung und da der IT-Markt für Quereinsteiger ohne Ausbildung sehr mies aussieht möchte ich mich zum Fachinformatiker / Systemintegration ausbilden lassen. Jetzt gibt es da mehrere Fragen die sich auftun: Ich liege mit 26 Jahren über dem Durchschnittsalter, das ist mir klar. Aber hab ich überhaupt ne chance da noch reinzukommen ? Neben meinem Realschulabschluss (mittlere reife) und 4 Jährigen Berufserfahrung als Systembetruer hätte ich noch 2 Jahre (nichtberufliche) Programmier-"Erfahrung" zu bieten, hab auch schon 1 programm verkauft, ein zweites ist in der mache. Und wenn man an so einen Ausbildungsplatz kommt lautet dann die nächste frage: Macht es überhaupt Sinn bezüglich der Arbeitsmarktchancen in 3 Jahren wenn man fertig ist ? Man will ja schlisslich hinterher nicht regale einschlichten im Supermarkt weil man nach 3 Jahren dann doch keinen Job findet. Wie ist eure Meinung ? Gruß Killerl00p666

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...