Zum Inhalt springen

Money Making Machinist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das mit dem <span> war das was ich gebraucht hab. Danke.
  2. Hi, schon mal aufgefallen das in CSS: <p class="rot">ROT</p><p class="gruen">Grün</p> die zwei Wörter Rot und Grün mit einem break getrennt werden? Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen. Kann man den break irgendwie umdingsen? Danke.
  3. Wie sieht des den eigentlich aus mit den SSL-Zertifikaten. Braucht/Bekommt man eins wenn man nur Login für Userdaten hat, also keinen Onlineshop.
  4. Ich glaub ich habs verstanden. Das User Passw wird bei der Anmeldung zum Hash. Und wenn der User sich einloggt wird seine Passw auch wieder zum Hash und wenn beides stimmt, passt ja alles. Aber der Hash kann nicht mehr zum Passw werden, also eigentlich könnte man den auch veröffentlichen (was ich aber auf keine Fall vorhab). Das ist echt gut gemacht. Mach ich auf jeden Fall so, scheint vernünftig zu sein.
  5. Gibt es Funktionen die einen String nach html/sql-Sach durchsuchen oder muss ich eine solche Funktion selberschreiben? Versteh ich dich richtig, ich soll das Passwort als md5 (was ist überhaupt genau ein Hash, sind das nicht diese Zufallszahlen) codiertes Passwort speichern, also nicht das Passwort selbst? Ändert sich nicht die md5 ständig? Das war glaub so das erste, was ich gedacht hab, als ich gelesen hatte was $_GET ist . Welche Möglichkeiten der Passwort speicherung gäbes es denn noch? Und ist SSL schwer zu realisieren?
  6. Hi, bin selbst noch ziemlich neu in PHP und wollt deshalb die Meinungen von anderen schon erfahreneren PHPlern. Was meint ihr, worauf sollte man achten für einen einigermassen sicheren Login? Lasst euch hier euren Gedanken freien Lauf was man tun kann/könnte und auf jeden Fall sollte. Danke schon mal im Vorraus.
  7. Hab mir jetzt die MSI NX6800 zu gelegt. Is nicht übel, vorallem so schön leise . Bin ganz zu frieden damit.
  8. Danke für die Antworten, aber so richtig überzeugt bin ich noch net. Wenn ihr euch für eine Karte in der Kategorie AGP unter 249€ von hier entscheiden müsstest, welche würdet ihr nehmen. Ich schwank noch zwischen der 3. und der 1.
  9. Hi, eins vorweg: Ja ich weiß es gibt nicht die eine Graka, die alles viel besser kann als all die Anderen. Das ist mir schon klar. Ich weiß auch das es grundsätzlich 2 Lager gibt (Nvidia & ATI). Aber ich kenn mich halt in dem Thema Grakas halt nicht (mehr) so gut aus, deswegen wäre ich echt dankbar für ein paar Empfehlungen. Was ich suche: - soll günstig sein (hab grad eh gehört das AGP-Grakas billiger werden) - leise wäre net schlecht - obwohl ich net der Gamer bin, hätt ich aber doch gern was ganz Anständiges, denn fals ich dann mal was zocken möcht, nicht gleich alle Einstellung auf ein Minimum reduzieren muss. - OpenGL unterstützen Danke schon mal im Vorraus.
  10. Hi, die Nehe-Tutorials haben ja immer am Ende einen riesen Brocken WinAPI-Code mit lauter Abfragen usw. die man eigentlich nicht wirklich ausführen müsste um einfach nur OpenGL zum starten zu bringen. Könnte mir jemand eine Minimalistische Lösung für Win geben. Es soll einfach nur ein OpenGLFullscreen werden. Ganz simpel eben, damit ich in OpenGL mich aufs wesentliche konzentrieren kann. Danke
  11. Hab eine alte OpenGl-Setup gefunden und glaux.h nachinstalliert. Jetzt geht wieder alles.
  12. Aber wie kann das dann bisher funktioniert haben, wenn ich gl und glu nur als .a hab und nicht als .h? //Edit: Okay vergiss es, ich hatte gl un glu auch als .h . Aber glaux hab ich immer noch net. Wie bekomm ich des nachtraglich noch.
  13. Jaja, aber es gibt die Datei glaux.h in der Form nicht z.B. die glu.h gibt es auch nur als libglu.a. Deswegen kann ich ja auch gar keine .h incluieren wenn es nur .a's gibt.
  14. Wie nachgeschaut? Er ist da! Der Header libglaux.a ist im Ordner Lib von DevCpp.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...