Zum Inhalt springen

Kumkum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. *g* okok ich merke schon wir reden wieder aneinander vorbei, aber mach dir keine mühe mehr ich hab nun was ich brauchte #include <stdio.h> char eingabe[100]; int i=0, a, wert, erg=0, zahl; int main() { printf("Bitte eine Ganzzahl eingeben: "); fgets(eingabe,100,stdin); sscanf(eingabe,"%d",&zahl); while (eingabe[i] != '\0') { i++; } printf("die zahl hat %d stellen. \n",i-1); for (a=0; a<i-1; a++) { wert = eingabe[a]-48; erg = erg + wert; } printf("Die Quersumme von %d lautet: %d\n",zahl,erg); system("PAUSE"); }
  2. hmm ich glaube ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, der benutzer gibt nur eine zahl ein z.B. die 123 und davon nun die quersumme (1+2+3=6) mir geht es eher darum die einzelnen werte aus einem string zu nehmen und sie dann ggf. variablen zu zuordnen, und wie gesagt ich bin noch nicht lang beim programmieren dabei, darum versteh ich nur C. bei C++ bekomm ich probleme obwohl es ja ähnlich ist, aber trotzdem danke für die schnelle antworten
  3. hallo alle zusammen, bin neu hier im board und lerne auch erst seit kurzer zeit C, wollte auch noch fragen ob mir nicht jemand mit meinem poblem weiterhelfen kann, es geht um folgendes: ich soll ein kleines prog schreiben in dem der benutzer eine ganzzahl eingibt und das prog berechnet die quersumme, ich hoffe jemand kennt ich da aus denn ich weiss nicht wie ich einzelne werte aus einem string bekomme um mit ihnen weiter zu rechnen, mfg Kumkum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...