Zum Inhalt springen

Yoah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen! @ Bubble, sonst ist zwar keiner aktiv hier, aber egal. Ich habe dann gestern am späten Nachmittag noch erfahren, das diese automatische Verschlagwortung bei einem von unserer Firma gemachten DMS eingesetzt werden soll. Konnte aber nicht mehr hier reinschreiben! Sorry! Und der Ablauf des Ganzen soll so aussehen: Ich habe nen Ordner mit Dokumenten, den ich dann angebe, lasse dann nen Algorithmus, den ich noch nicht habe, drüberlaufen. Dabei heraus kommen soll dann z.B: Schlagwort Abfall Datei-Titel Müllverbrennung Abfallbeseitigung Containerstandorte ..... Schlagwort Gebäude Datei-Titel Haus A Halle Lager So etwas ungefähr soll dabei herumkommen! Vielleicht ist es jetzt verständlicher, auch für mich!
  2. Ich möchte wissen, ob es für so etwas schon Tools, oder Programme gibt, die eine Indexierung oder Verschlagwortung automatisch generieren. Gefunden habe ich nämlich noch gar keine, es sei denn, diese automatische Verschlagwortung war in CMS/DMS inbegriffen.
  3. Wofür willst Du Schlagwörter bilden (Bücher, Texte?) und da das automatisch geschenen soll, woraus und nach welchen Kriterien? Momentan sieht es so aus, dass ich gar nicht weiß, was das für Texte sind, bzw. sein sollen. Ich habe momentan Dokumente in Form von HTML. In diesen html-dateien sind Texte, die analysiert werden sollen (die Verschlagwortung), Das Kriterium bei der Sache ist, das ich nur ne Tabelle mit den Ausschluss-Wörtern bekomme und die Wörter die dann quasi übrig bleiben, sind meine Schlagwörter. Die Schlagwörter müssen dann der Datei zugeordnet werden. Taucht das gleiche Schlagwort noch in einer anderen Datei auf, muss diese Datei dem Schlagwort zugeordnet werden. Mehr weiß ich auch noch nicht, so suche ich mir seit gestern morgen schon den Wolf, nach einem vergleichbaren ETWAS, das dem nahe kommt.
  4. Tach auch! Bin hier ganz schön neu und habe direkt eine Frage! Kennt jemand Tools/Programme für eine automatische Verschlagwortung? Ein paar habe ich schon gefunden, aber leider sind alle in Content oder Document Management Systemen eingebettet. Ich muss eine Liste mit Vergleichen aufstellen, damit ich sagen kann, warum eine selbst programmierte Lösung zu empfehlen ist! Danke im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...