Zum Inhalt springen

lemon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja Vorteile gibt es und lassen sich auch darlegen. Aber in Daten? ich kann gerne einen Absatz über die Vorteile schreiben, die sich die Firma erhofft und die der Kunde möglicherweise hat. Aber konkrete Daten im Diagrammform? Gruß Lemon
  2. Hallo, ich programmiere als Abschlußprojekt eine Anwendung, die der Firma keinen wirtschaftlichen Nutzen bringt. In diesem Forum wird oft dadrauf hingewiesen, dass man eine Kostenanalyse bzw. die Wirtschaftlichkeit seines Projekts für das Unternehmen oder den Kunden darstellen sollte. Nur gibt es dies nicht bei mi. Meine Firma verwendet so eine Anwendung schon und die Erweiterung für den Kunden in meiner Web Version soll eine stärkere Kundenbindung erzielen. Also gibt es keine "kapitalistischen" hintergedanken bei meinem Projekt. Eine Alternative wäre, dass ich generell den Vorteil darstelle, den eine andere Firma hätte, wenn sie mein System einsetzen würde, sofern sie so eine Anwendung für sich und deren Kunden noch nicht benutzen. Was soll ich machen. Kostenanalyse ja/ nein? Alternative Gewinndarstellung? Oder erklären, warum ich keine eine Lietsungsdastellung nicht darstelle? Bitte um Rat Danke Lemon
  3. Hallo zusammen, ich hatte ja keine Ahnung gehabt, dass mein Post so ein Unmut bei euch auslöst. Bei einer Doku +90% kann man z.B. sehen, welche Punkte angesprochen wurden, wie die Formulierungen sind,... Also das der fachliche Inhalt eigentlich nicht wirklich relevant ist. Sollte wohl klar sein. Danke also für die Zusendung von solchen Dokus. Gruß lemon
  4. Hallo, ich suche ein Pflichtenheft und eine Projektdoku von '03/'04, die mit +90% benoten wurden. Mein Kollege hat auf seiner nur +80% erreicht, obwohl man nach unserer Meinung nicht viel besser hätte dokumentieren können. Oder ist es nicht möglich über 90% zu erreichen. Ich weiß, dass dies Anfang 2000 noch möglich war, aber diese Dokus heutzutage auch nur mit 70-80% bewertet werden. Hat jemand eine Beispieldoku und kann sie mir zu senden? Danke und Gruß lemon
  5. Hallo, kannst du mir den Namen des Anbieters auch noch verraten?
  6. Hallo, könnt ihr mir persönliche informationen über anbieter von vorbereitungskursen für die abschlussprüfung für ae's geben. Ich meine nicht nur die adresse von einem anbieter sondern ob es für euch was gebracht habt, wie war der Kurs aufgebaut, Teilnehmerzahl, kompetente Dozenten ... empfehlenswert. Ach so Großraum Düsseldorf( Köln, Wuppertal, Essen, Remscheid, ...) Vielen Dank lemon
  7. Hi Ja, ich habe Fachabi mit 1,7 und BS Zeugnis mit 2. Mein Betrieb muss laut IHK Mitarbeiterin eine schriftliche Begründung liefern und das ich die rechtlichen Voraussetzungen erfülle, ist glaube ich keine Begründung. Gruß lemon
  8. Hallo! Ich brauche dringend eure Ideen. Ich werde meine Ausbildung von 3 auf 2 Jahre verkürzen. Mein Ausbilder will nun von mir eine Argumentationsliste, die er dann der IHK vorlegen kann, so dass mein Antrag nicht abgelehnt wird. Wie kann man die Verkürzung agumentieren. Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß lemon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...