Zum Inhalt springen

legolas_3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, verdammte Axt...ich sitze jetzt schon so lange an dem Versuch mit Hilfe des WSDL2JAVA Codegenerators mir zu einem WSDL File die entsprechenden Client Stubs von Axis generieren zu lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme in der Konsole beim Aufruf java org.apache.axis.wsdl.WSDL2JAVA -h immer wieder die Fehlermeldung vom Java Interpreter, dass die Klasse org/apache/bla bla bla nicht gefunden werden konnte... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Meine Umgebungsvariablen sind wie folgt gesetzt: AXIS_HOME = d:\Programme\Java\axis AXIS_LIB = %AXIS_HOME\lib AXISCLASSPATH = %AXIS_LIB%\axis.jar; %AXIS_LIB%\commons-logging-1.0.4.jar; %AXIS_LIB%\activation.jar; %AXIS_LIB%\commons-discovery-0.2.jar; %AXIS_LIB%\axis-ant.jar; %AXIS_LIB%\jaxrpc.jar; %AXIS_LIB%\log4j-1.2.8.jar; %AXIS_LIB%\saaj.jar; %AXIS_LIB%\wsdl4j-1.5.1.jar; CLASSPATH = .;D:\Programme\QuickTime\QTSystem\QTJava.zip;%AXISCLASSPATH%; Hiiiiiillllfeeeee !!!! :confused::confused::confused::confused::confused:
  2. Hallo zusammen, ich möchte gern ein im <object></object> Tag eingebettetes Videofile per JavaScript steuern. Das ganze setzt halt auf ActiveX auf. Ich hab auch schon heraus bekommen, den Player per JS zu starten, stoppen und zu pausieren. Doch etwas viel wichtigeres muss ich noch machen. Und zwar will ich eine Art sichtbaren Bereich des Videos definieren. Hier mal ein Beispiel: Das Video dauert 5 min. Ich möchte dem Anwender jetzt aber nur Minute 1 bis Minute 2 zur Verfügung stellen. Es gibt zwar die Parameter selectionStart und selectionEnd, doch leider konnte ich damit keine Erfolge erzielen. Kann mir jemand weiterhelfen? So langsam verzweifel ich mehr und mehr... Danke für eure Hilfe, Christian
  3. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit ein MPEG File per Mediaplayer bzw. Realplayer in eine Webseite zu integrieren. Bisher kein Problem. Aber wichtig ist, dass das Video nur ab einer bestimmten Zeitmarke (Beispiel ab Zeitpunkt 01:40 min) abgespielt werden soll. Geht so etwas ??? Und wenn ja, hat einer einen Lösungsansatz? Danke und Gruß, Christian
  4. Das ist mir bewusst. Es soll auch nix produktives werden. Ich brauch nur nen Überblick darüber und es geht eher um Lerneffekte :-) Und da ich in PHP recht sicher bin und Java so gut wie gar nicht, hab ich mich halt für ersteres entschieden...
  5. Hey guter Tipp! Danke... Ich hab mir grad überlegt es würde doch auch so funktionieren: 1.) Ich programmier den PHP Server-Socket 2.) Setze PHP-Timeout auf unendlich 3.) Speicher Server-Socket in einem per .HTACCESS geschützen Bereich im /htdocs/ Verzeichnis 4.) Schreibe ein Script zum beenden des Sockets 5.) Das dann ebenfalls ins /htdocs/ Ich könnte das Server-Socket dann von einem entfernten Rechner aus starten und wieder beenden! Das würde doch funzen, oder ??? :confused:
  6. Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in das Thema "Socket-Programmierung" ein und habe vor für einen Intranet Webserver (Apache) einen Socket in PHP zu entwickeln. Und zwar soll der auf dem HTTP Port lauschen ob HTTP-Anfragen eingehen und wenn ja, Daten in ein Log-File auf einem Pfad des Servers speichern. Nur da stellt sich mir jetzt die Frage, wie binde ich das Script in den Webserver ein, damit jeder Request auf den Server abgehört wird? Ich könnte die PHP-Datei in jedes HTML bzw. PHP File includieren. Aber da bin ich denk ich auf dem falschen Dampfer, oder ??? Hoffe hier werde ich geholfen Viele Grüße, Christian
  7. hmmm...im Prinzip schon. Ich würd auch das gelten lassen, wenn man mich fragt. Es ging allerdings in der Prüfung speziell um Dokumentenarchivierung
  8. hmm...keine ahnung...hab ich nicht drauf geachtet...ich fahr nen schwarzen Ford KA.
  9. Sämtliche MSOffice Formate (.doc, .xls, .ppt)...dann noch .jpg und Open Office Dateien
  10. Woher weißt du das denn schon? Wen muss ich da anrufen? Ich will meine Ergebnisse auch wissen. Ich hasse diese warterei...
  11. Jep! Sagt mal, hat jemand Erfahrungen (vergangene Prüfungen etc) was die Sache mit den Teilpunkten angeht? Sind die da eher großzügig oder wie sieht die Sache aus?
  12. So Kinder...die Prüfung ist vorbei. Wie fandet ihr die GA1? Wisst ihr noch was ihr in den Handlungsschritten in etwa geschrieben habt? Würde gern mal meine Ergebnisse vergleichen um mein Gewissen zu beruhigen GH1 lief bei mir nicht soooo rosig. Wollte gern überall ne 2 haben. In der GA2 könnte das geklappt haben...aber GA1 naja...mit viel viel Glück vielleicht :-D Zum Thema Entscheidungstabellen! Ist es zulässig zu einer Regel 2 Aktionen festzulegen?
  13. Schuldigung Ich wusst nicht, dass ich brüllend geschrieben hab ;-)
  14. WER IST DENN HIER AE UND KANN ZUR GA1 HANDLUNGSSCHRITT 6 WAS SAGEN? HAT DER KORREKT DAS SCHALTJAHR BERECHNET? *schnief*
  15. Bin auch jeweils beim zweiten und dritten Scanner über 6000 Euronen gekommen. Hab mich aber für den dritten Scanner entschieden. Mit einer kleinen Begründung, dass ja keine Prioritäten zwischen Technik und Wirtschaftlichkeit von der IHK gesetzt wurden und es keine Preisbeschränkung gab. Daher hab ich die Technischen Anforderungen für mich als wichtiger gesetzt und mich somit für den Kandidaten 3 entschieden, obwohl er am teuersten ist. Hoffe die IHK akzeptiert das und sieht, dass ich mir sehr wohl Gedanken dabei gemacht hab :hells:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...