Zum Inhalt springen

tarm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Frank dein Beispiel diente ja nur zu Ausgabe --> select Meine Frage: funktioniert das auch in einer --> create Anweisung, dass ich das von vorne rein festlege Grüsse tarm
  2. Hallo zusammen Hallo Frank die Ausgabe durch select funktioniert soweit! Ist es auch von forne rein möglich die Eingabe zu beschränken. Ich meine das man die spalten in create table programmiert?! grüsse tarm
  3. Danke Nachtgeist... das hat sich erlidigt :marine grüsse tarm
  4. ups wie peinlich..... vielen dank für die Hilfe
  5. aaahhh... MySQL natürlich. irgendwie scheint der Synthax nicht zu stimmen? Únd ich weiss nicht warum? Der spuckt mir da eine Fehlermeldung aus? Error: 1064 - Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 4
  6. mit DB meine ich das allgemein (Datenbank)..... und wie lautet der Syntax????? ...... create table tbl_auto( id_Auto integer auto_increment, Hersteller varchar(20) not null, geschlecht ENUM 'm' or 'w'; ?????????????????????????
  7. Hallo Frank... mensch das macht ja echt spass hier zu sein.... hier bekommt ja ein SOFORT- Service ein dicken LOB :e@sy also ich möchte die DB so kreieren, so bald eine Eigabe erfolgt ist, soll die DB prüfen, ob es ein M oder W ist wenn das war ist dann soll er die Eingabe zulassen ansonsten soll er vielleicht eine Meldung bringen z.B. "in diesem Feld darf nur M oder W eingegeben werden" d.h. der User darf nichts anderes in dieses Feld eintragen als W oder M. Ich hoffe Du verstehst mich. :floet:
  8. Hallo noch mal zusammen.. ich brauche wieder mal Eure Hilfe... ich brauche eine SQL-Abfrage bzw. Befehl wo ich sage "in diesem Feld dürfen nur 2 Buchstaben eingegeben werde und zwar M für Männlich und W für weiblich" allerdings möchte ich alle anderen eingaben ausschließen. Es darf lediglich M oder W eingeben werden, mehr nicht !!! habt Ihr ne Idee? danke im voraus Grüße Tarm
  9. Hallo noch mal zusammen.. ich brauche wieder mal Eure Hilfe... ich brauche eine SQL-Abfrage bzw. Befehl wo ich sage "in diesem Feld dürfen nur 2 Buchstaben eingegeben werde und zwar M für Männlich und W für weiblich" allerdings möchte ich alle anderen eingaben ausschließen. Es darf lediglich M oder W eingeben werden, mehr nicht !!! :confused: habt Ihr ne Idee? PS: Ich glaube das war nicht so klever! Ich denke ich erstelle besser einen neuen Thread... sorry danke im voraus Grüße Tarm
  10. Genau so wollte ich das haben Frank.... :e@sy vielen dank für deine Hilfe!!!! :marine
  11. Hallo zusammen.... ich habe ein problem... und zwar brauche ich in SQl eine abfrage, wo der durchschnitt errechnet wird. Kennt sich da einer aus? D.h. Summer aller datensätze durch die anzahl der spalten ergibt einen durchschnitt! :marine Aber wie ist der Syntax? Das Beispiel ist auf Noten bezogen d.h ich habe ein spalte die die Noten beinhaltet! Vielen dank im voraus Grüsse tarm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...