import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.io.*;
import java.net.*;
class Bilder extends JPanel
{
private Image kampfhintergrund,granate,kampf,defensiv,flucht,auswahl,heiltrank,seabeach;
private Image drache, dracheani, kampfb,kampfani,gewonnen, verloren;
private Image heldrechtslaufen,heldrechtsstehen,hintergrund,hintergrund2,hintergrund3;
private Image heldlinkslaufen,heldlinksstehen,heldobenstehen,heldobenlaufen;
private Image helduntenlaufen,helduntenstehen,granate1,granate2,granate3,granate4,granate5,granate6,granate7,granate8,granate9,granate10,granate11,granate12,granate13,granate14,granate15;
public Bilder()
{
// Bilder laden
MediaTracker tracker = new MediaTracker(this);
kampfhintergrund = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Kampfhintergrund.jpg");
granate = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Granate.gif");
heiltrank = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heiltrank.gif");
kampf = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldkämpfen.gif");
defensiv = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Defensiv.gif");
flucht = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Flucht.gif");
auswahl = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Auswahl.gif");
seabeach = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("SeaBeach.png");
drache = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Drache.gif");
hintergrund = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Hintergrundbilder/Strand1.jpg");
hintergrund2 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("strand2.jpg");
hintergrund3 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Stadt.jpg");
dracheani = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Dracheani.gif");
kampfani = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Stichani.gif");
verloren = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Verloren.jpg");
gewonnen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Gewonnen.jpg");
heldrechtslaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldrechtslaufen.gif");
heldrechtsstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldrechtsstehen.gif");
heldlinkslaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldlinkslaufen.gif");
heldlinksstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldlinksstehen.gif");
heldobenstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldobenstehen.gif");
heldobenlaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldobenlaufen.gif");
helduntenlaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Helduntenlaufen.gif");
helduntenstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Helduntenstehen.gif");
granate1 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate01.gif");
granate2 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate02.gif");
granate3 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate03.gif");
granate4 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate04.gif");
granate5 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate05.gif");
granate6 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate06.gif");
granate7 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate07.gif");
granate8 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate08.gif");
granate9 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate09.gif");
granate10 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate10.gif");
granate11 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate11.gif");
granate12 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate12.gif");
granate13 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate13.gif");
granate14 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate14.gif");
granate15 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate15.gif");
int id = 1; int id1 = 1; int id2 = 1; int id3 = 1; int id4 = 1; int id5 = 1;
int id6 = 1; int id7=1;int id8=1;int id9=1;int id11=1;int id12=1;int id13=1;
int id14 = 1; int id15 = 1; int id16 = 1; int id17 = 1; int id18 = 1; int id19 = 1;
int id20 = 1; int id21=1;int id22=1;int id23=1;int id24=1;int id25=1;int id26=1; // ID zum Verfolgen des Bildladevorgangs
tracker.addImage(kampfhintergrund, id);
tracker.addImage(heiltrank, id1);
tracker.addImage(kampf, id2);
tracker.addImage(defensiv, id3);
tracker.addImage(flucht, id4);
tracker.addImage(auswahl, id5);
tracker.addImage(granate, id6);
tracker.addImage(seabeach, id7);
tracker.addImage(drache, id8);
tracker.addImage(dracheani, id9);
tracker.addImage(kampfani, id11);
tracker.addImage(gewonnen, id12);
tracker.addImage(verloren, id13);
tracker.addImage(hintergrund, id14);
tracker.addImage(hintergrund2, id15);
tracker.addImage(hintergrund3, id16);
tracker.addImage(heldrechtslaufen, id17);
tracker.addImage(heldrechtsstehen, id18);
tracker.addImage(heldlinkslaufen, id19);
tracker.addImage(heldlinksstehen, id20);
tracker.addImage(heldobenstehen, id21);
tracker.addImage(heldobenlaufen, id22);
tracker.addImage(helduntenlaufen, id23);
tracker.addImage(helduntenstehen, id24);
try
{
tracker.waitForID(id);
tracker.waitForID(id1);
tracker.waitForID(id2);
tracker.waitForID(id3);
tracker.waitForID(id4);
tracker.waitForID(id5);
tracker.waitForID(id6);
tracker.waitForID(id7);
tracker.waitForID(id8);
tracker.waitForID(id9);
tracker.waitForID(id11);
tracker.waitForID(id12);
tracker.waitForID(id13);
tracker.waitForID(id14);
tracker.waitForID(id15);
tracker.waitForID(id16);
tracker.waitForID(id17);
tracker.waitForID(id18);
tracker.waitForID(id19);
tracker.waitForID(id20);
tracker.waitForID(id21);
tracker.waitForID(id22);
tracker.waitForID(id23);
tracker.waitForID(id24);
}
catch (InterruptedException e)
{
}
}
public Image[] getKampfbilder()
{
//die Bilder für den Kampfmodus
Image kampfbilder[]=new Image[12];
kampfbilder[0]= kampfhintergrund;
kampfbilder[1]= heiltrank ;
kampfbilder[2]= kampf ;
kampfbilder[3]= defensiv ;
kampfbilder[4]= verloren ;
kampfbilder[5]= auswahl ;
kampfbilder[6]= granate ;
kampfbilder[7]= seabeach ;
kampfbilder[8]= drache ;
kampfbilder[9]= dracheani ;
kampfbilder[10]= kampfani ;
kampfbilder[11]= gewonnen ;
return kampfbilder;
}
public Image[] getOberbilder()
{
//die Bilder für die Oberfläche
Image oberbilder[]=new Image[11];
oberbilder[0]= heldrechtslaufen;
oberbilder[1]= heldrechtsstehen;
oberbilder[2]= heldlinkslaufen ;
oberbilder[3]= heldlinksstehen ;
oberbilder[4]= heldobenlaufen ;
oberbilder[5]= heldobenstehen ;
oberbilder[6]= helduntenlaufen ;
oberbilder[7]= helduntenstehen ;
oberbilder[8]= hintergrund;
oberbilder[9]= hintergrund2 ;
oberbilder[10]= hintergrund3 ;
return oberbilder;
}
}
Das ist der bildladevorgang meines programmes dort passiert mir es immer
ein bild ist auch ca.834kb groß. Ich hab schon danach gesucht aber ich bin zu blöd um das zu finden ^^