Zum Inhalt springen

manwhofindnoname

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo thx für den tip :uli hat super funktioniert das mehr ressorssen gebraucht werden ist nicht schlimm, ist ja sowieso ein Rollenspiel und man hat keine zeit was nebenher zu machen ^^
  2. Wo genau kann ich das einstellen ^^
  3. import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; import java.applet.*; import java.io.*; import java.net.*; class Bilder extends JPanel { private Image kampfhintergrund,granate,kampf,defensiv,flucht,auswahl,heiltrank,seabeach; private Image drache, dracheani, kampfb,kampfani,gewonnen, verloren; private Image heldrechtslaufen,heldrechtsstehen,hintergrund,hintergrund2,hintergrund3; private Image heldlinkslaufen,heldlinksstehen,heldobenstehen,heldobenlaufen; private Image helduntenlaufen,helduntenstehen,granate1,granate2,granate3,granate4,granate5,granate6,granate7,granate8,granate9,granate10,granate11,granate12,granate13,granate14,granate15; public Bilder() { // Bilder laden MediaTracker tracker = new MediaTracker(this); kampfhintergrund = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Kampfhintergrund.jpg"); granate = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Granate.gif"); heiltrank = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heiltrank.gif"); kampf = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldkämpfen.gif"); defensiv = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Defensiv.gif"); flucht = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Flucht.gif"); auswahl = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Auswahl.gif"); seabeach = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("SeaBeach.png"); drache = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Drache.gif"); hintergrund = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Hintergrundbilder/Strand1.jpg"); hintergrund2 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("strand2.jpg"); hintergrund3 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Stadt.jpg"); dracheani = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Dracheani.gif"); kampfani = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Stichani.gif"); verloren = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Verloren.jpg"); gewonnen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Gewonnen.jpg"); heldrechtslaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldrechtslaufen.gif"); heldrechtsstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldrechtsstehen.gif"); heldlinkslaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldlinkslaufen.gif"); heldlinksstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldlinksstehen.gif"); heldobenstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldobenstehen.gif"); heldobenlaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Heldobenlaufen.gif"); helduntenlaufen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Helduntenlaufen.gif"); helduntenstehen = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Helduntenstehen.gif"); granate1 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate01.gif"); granate2 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate02.gif"); granate3 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate03.gif"); granate4 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate04.gif"); granate5 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate05.gif"); granate6 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate06.gif"); granate7 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate07.gif"); granate8 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate08.gif"); granate9 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate09.gif"); granate10 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate10.gif"); granate11 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate11.gif"); granate12 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate12.gif"); granate13 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate13.gif"); granate14 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate14.gif"); granate15 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("/Granate/Granate15.gif"); int id = 1; int id1 = 1; int id2 = 1; int id3 = 1; int id4 = 1; int id5 = 1; int id6 = 1; int id7=1;int id8=1;int id9=1;int id11=1;int id12=1;int id13=1; int id14 = 1; int id15 = 1; int id16 = 1; int id17 = 1; int id18 = 1; int id19 = 1; int id20 = 1; int id21=1;int id22=1;int id23=1;int id24=1;int id25=1;int id26=1; // ID zum Verfolgen des Bildladevorgangs tracker.addImage(kampfhintergrund, id); tracker.addImage(heiltrank, id1); tracker.addImage(kampf, id2); tracker.addImage(defensiv, id3); tracker.addImage(flucht, id4); tracker.addImage(auswahl, id5); tracker.addImage(granate, id6); tracker.addImage(seabeach, id7); tracker.addImage(drache, id8); tracker.addImage(dracheani, id9); tracker.addImage(kampfani, id11); tracker.addImage(gewonnen, id12); tracker.addImage(verloren, id13); tracker.addImage(hintergrund, id14); tracker.addImage(hintergrund2, id15); tracker.addImage(hintergrund3, id16); tracker.addImage(heldrechtslaufen, id17); tracker.addImage(heldrechtsstehen, id18); tracker.addImage(heldlinkslaufen, id19); tracker.addImage(heldlinksstehen, id20); tracker.addImage(heldobenstehen, id21); tracker.addImage(heldobenlaufen, id22); tracker.addImage(helduntenlaufen, id23); tracker.addImage(helduntenstehen, id24); try { tracker.waitForID(id); tracker.waitForID(id1); tracker.waitForID(id2); tracker.waitForID(id3); tracker.waitForID(id4); tracker.waitForID(id5); tracker.waitForID(id6); tracker.waitForID(id7); tracker.waitForID(id8); tracker.waitForID(id9); tracker.waitForID(id11); tracker.waitForID(id12); tracker.waitForID(id13); tracker.waitForID(id14); tracker.waitForID(id15); tracker.waitForID(id16); tracker.waitForID(id17); tracker.waitForID(id18); tracker.waitForID(id19); tracker.waitForID(id20); tracker.waitForID(id21); tracker.waitForID(id22); tracker.waitForID(id23); tracker.waitForID(id24); } catch (InterruptedException e) { } } public Image[] getKampfbilder() { //die Bilder für den Kampfmodus Image kampfbilder[]=new Image[12]; kampfbilder[0]= kampfhintergrund; kampfbilder[1]= heiltrank ; kampfbilder[2]= kampf ; kampfbilder[3]= defensiv ; kampfbilder[4]= verloren ; kampfbilder[5]= auswahl ; kampfbilder[6]= granate ; kampfbilder[7]= seabeach ; kampfbilder[8]= drache ; kampfbilder[9]= dracheani ; kampfbilder[10]= kampfani ; kampfbilder[11]= gewonnen ; return kampfbilder; } public Image[] getOberbilder() { //die Bilder für die Oberfläche Image oberbilder[]=new Image[11]; oberbilder[0]= heldrechtslaufen; oberbilder[1]= heldrechtsstehen; oberbilder[2]= heldlinkslaufen ; oberbilder[3]= heldlinksstehen ; oberbilder[4]= heldobenlaufen ; oberbilder[5]= heldobenstehen ; oberbilder[6]= helduntenlaufen ; oberbilder[7]= helduntenstehen ; oberbilder[8]= hintergrund; oberbilder[9]= hintergrund2 ; oberbilder[10]= hintergrund3 ; return oberbilder; } } Das ist der bildladevorgang meines programmes dort passiert mir es immer ein bild ist auch ca.834kb groß. Ich hab schon danach gesucht aber ich bin zu blöd um das zu finden ^^
  4. Ich hab ein Programm geschrieben das mit vielen großen Bildern arbeitet. (5MB Bilder)Wenn ich das Programm öfters ausgeführt habe kommt dieses Problem. Ich glaub wenn ich vor dem Schießen den Speicher manuel leere geht dieser Fehler weg. Aber wie mach ich das????
  5. Also ich hab das auf dos ebene hinbekommmen ^^ System.out.println((char)7 ); irgendwie ist das ein piepton hab ich durch zufall rausbekommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...