Zum Inhalt springen

true-playa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von true-playa

  1. tut mir leid, aber wenn ich sowas lese tuts mir weh. der gedanke ist zwar leicht nachzuvollziehen, aber nicht jeder wohnt bei mama und kann auf den bestbezahlten job warten. zudem ist eine ausbildung als fachinformatiker nicht unmittelbar schwerer als z.B. die des Industriemechaniker-für Maschinen und Systemtechnik Gruß Florian
  2. ich kann ja kein schwedisch, was ich dir aber sagen kann, ist das es für verschiedene Länder verschiedene CodeCharts gibt. Kannst ja mal googlen, sich das Deutsche vom Schwedischen unterscheidet. Beim Polnischen und Deutschen ist es z.B. so ... Gruß Florian
  3. Du kannst durchaus per ODBC auf eine DBaseIII zugreifen. Dies wird dann jedoch mit Hilfe von SQL bewerkstelligt. Die BDE ähnelt meines Wissens der Codebase, einer Bibliothek deren Funktionen den Namen von xBase-Ausdrücken entsprechen. Damit kannst du z.B. direkt in den Dateien von Datensatz zu Datensatz springen und die Daten direkt verändern. Gruß Florian
  4. ich brauch aber 2 Produkte in einer Reihe Hier geht's ums look'n'feel. Wenn das Grid das halt nicht kann, werd ichs mal wieder per Hand machen müssen.. Gruß Florian
  5. das ist recht schnell erklärt. Mein Grid hat bis 2 Spalten Jede Spalte besteht aus einem TemplateField 1. Spalte wird ein Bild eines Artikels gezeigt. Bei einem Klick öffnet sich das Bild in einem anderen Fenster 2. Spalte enthält 3 untereinander gereihte Labels die Produktinfos anzeigen. Jetzt ist auf der Homepage aber soviel Platz, dass ich gerne 2 Produkte in einer Reihe zeigen möchte. Bis jetzt hatte ich das das dann immer per Hand programmiert. Warum sollte ich mir aber die Mühe machen, wenn das vom Grid unterstützt würde... Gruß Florian
  6. Guten Tag zusammen, ich möcht gerne ein GridView so verwenden, das 2 Reihen meines DataSets in einer Zeile im Grid dargestellt wird. Ich frage mich ob dies generell möglich ist, oder ob nun dies per Hand programmieren muss. Beim googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß Florian
  7. naja, ich dachte das, durch das "nicht anfragen" im Webcontrol das ganze vllt. möglich macht. tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Was willst du eigentlich da machen? ne Sicherheitsabfrage umgehen ?
  8. true-playa

    .NET Sprachen

    hm, ich weiß nicht wie's in München ist, in RheinlandPfalz hatte es jedoch ein bißchen gedauert, bis die Grundlagen des Programierens in der Schule dran kamen. Wir hatten am Anfang Projektphasen und solche Sachen gemacht... Mich interessiert, wann andere mit diesem Teil in der BS beginnen, da es bei mir recht spät war... Lass dich aber nicht davon abschrecken, wenn von deiner Seite Einsatz kommst bekommst du das schon hin...
  9. Dann geh doch hin und ruf wie bisher mit deinem Webcontrol die Seite auf, lade die Bilder nicht, suche den Link des Bildes den du brauchst, und lade per Webclient dann das Bild oder geht das so auch nicht ?
  10. true-playa

    .NET Sprachen

    klar is das möglich... Du wirst dir mit den Büchern am Anfang wahrscheinlich recht schwer tun. Wenn du in der BS, aber mal die ersten Übungen gemacht hast, wird es leichter werden. Nur so nebenbei. Welche Berufsschule besuchst du ?
  11. Vielleicht hilft dir das ? Microsoft Corporation Gruß Florian P.S. Ich glaub man kann die Beiträge hier nur noch kurz nach dem Posten ändern
  12. true-playa

    .NET Sprachen

    Ich persönlich finde es schwer dir Hinweise auf Litatur zu geben, da ich deine Programmierkenntnisse nicht kenne. Für Java benutze ich "Goto Java" und für C# "Visual C# 2005" Die gibt es bestimmt auch schon neu aufgelegt; google einfach Gruß Florian
  13. ich weiß ja nicht was für ein problem du lösen sollst, aber für ich hört sich das nach einem eindimensionalen array an.. beispiel : irgendeindatentyp variablenname[n] wobei n die anzahl der elemente in dem array ist. pseudocode zahl [] listeZahlen = zahl[2] zahl[1] = 13 zahl[2] = 56
  14. Wenn deine 2 Laufwerke/Partitionen auf der gleichen Festplatte liegen, kannst du das mit Partition Magic machen. Das Tool sollte man aber angeblich nur mit Vorsicht geniesen. Gruß Florian
  15. klar stimmt schon geb ich dir recht...
  16. das was eigentlich passieren sollte passiert ob nun per strcpy oder memset is doch letztendlich wurst falls ich unrecht haben sollte, korrigier mich ich will hier kein müll verbreiten P.S.: Oh wie passend, du kämpfst wie eine Kuh
  17. ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich so etwas ausprobieren würde, dann würde ich die dateien von /home/user1 nach /home/user2 kopieren... dort noch nen rekursives chown und mal schauen was dabei rauskommt Gruß Florian
  18. Mach doch zuerst ein Subquerie auf die aktuell gültigen Werte mit dem aktuellen Datum und dann ne Abfrage auf diese... SELECT * FROM item WHERE (startdatum, verkaufsart, einheitencode, artikelnr) IN (SELECT MAX(startdatum) AS startdatum, verkaufsart, einheitencode, artikelnr FROM item a WHERE startdatum <= NOW() GROUP BY verkaufsart, einheitencode, artikelnr) mit der Abfrage solltest du alle aktuellen Preise jedes Artikels hinterlegt bekommen. Wenn du nur von einem bestimmten Artikel die Preise bekommen möchstest mach in das Subquerie noch die Bedingung artikelnr=12354 und du bekommst die Preise für eben nur diesen Artikel Im Ergebniss ist dann der aktuelle Preis der Kampagne und allen Debitoren zu finden. Du kannst dann ja das verwenden wie du es brauchst... Hoffentlich hab ich die Frage überhaupt richtig verstanden Gruß Florian
  19. ups und natürlich delete pcBuffer; vergessen im eifer
  20. Also bei mir geht strcat.... #include "stdafx.h" #include "string.h" int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { char *pcBuffer = new char[200]; memset(pcBuffer, 0, 200); strcat(pcBuffer, "a"); strcat_s(pcBuffer, 200, "b"); printf(pcBuffer); return 0; }
  21. hi blue-phonix, ich hab mich auch schon mal für so etwas interessiert und bin auf gut glück losgesurft. ich bin dann beim dx-sdk gelandet und hab mir mal die beispiele reingezogen. mach das mal ... ... wenn du dann noch immer lust hast ne engine zu basteln kannst du dich melden ... gruß florian p.s hab grad gesehn das dein posting schon ewig her ist. du kannst ja mal den stand der dinge durchgeben. würde mich echt interessieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...