Zum Inhalt springen

Alien.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hehe, nun ist alels klar naja, manchmal ist die leitung genau so überflüssig lang wie nun dieser thread
  2. rofl - klar weiß ich was ein link ist :-) mir ist nur nicht klar, warum du "link" erwähnt hast, weil ich keinen (oder auch keine andeutung eines solchen) entdecken kann. Aber wir driften in krasses off-topic ab ^^
  3. Hä? link? Was meinst Du damit? naja, aber Deine Wortwahl ist so gut wie die eines Muttersprachlers, also ich hätte das mit neue im Land nicht gemerkt... naja, dann willkommen! 8sofern mir das zusteht )
  4. Hab gerade was fetsgestellt. Die periode oben war auf der ersten Einladung (wo wir aufgefordert wurden, die projektdokumentation zu erstellen und bis zum Tag x abzugeben). Jetzt habe ich nochmal die Einladung zur schriftlichen prüfung angesehen, und dort steht ein anderes datum: 23.06.2008 - 22.07.2008 Ich habe soeben auch bei der IHK nachgefragt. Dort hieß es, die zweite Periode stimmt (die sei für FI), die andere Periode für alle Berufe. @ HeroOfSilence: Wäre das nicht für alle interessant? Außerdem hätte er/sie das auch bestimmt ohne Deine Ankündigung gemerkt
  5. Ich hab' mal das Infoblatt der AKA Nürnberg (zuständig für die FISIs in München) an meinen Post anghängt. Das unterscheidet sich bei der Gliederung allerdings deutlich von den Konzepten, die ich hier online im Forum gesehen habe. Ich hoffe, es hilft :-) Muster_Konzept_AKA_NUE.pdf
  6. Für alel, die es interessiert, was bsiher rausgekommen ist: Ich hab' mal mi8t ein paar Prüfern in unserer Firma gesprochen. Die meinten durchweg: Das Projekt kannst Du im Prinzip so machen, man sollte aber mindestens 1/3 des projektes für "Projektsteuerung" oder für Entwicklungs-Server einrichten oder Ähnliches verwenden.
  7. Vielen Dank! Ich habe inzwischen auch schon gehört, dass Leute mit der Erstellung einer simplen Website nur auf Basis von HTML und CSS ohne irgendwelches fancy zeug als FiSis bei der Prüfung super durchgekommen sind. Wäre dann die tatsächliche Programmierung - wenngleich auch nur eines Teils - ein besseres Thema?
  8. :-) Das ist wohl richtig. Danke für den Tipp mit dem Lehrer. Wir haben bei uns in der Firma auch einen PA-Mitglied in einer anderen Lokation, den ich um seine Meinung bitte - nur brauche ich da halt ohnehin mehrere Meinungen. Vielen Dank an alle!
  9. So, ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass die Norm hier doch eher ungenau is, denn auch Software kann ein "komplexes System der Informations- und Telekommunikationstechnik" sein. besonders in meinem Fall würde ich das so sehen: Meine Software wird eine Konfigurationssoftware für Netzwerkinfrastrukturen.
  10. Vielen Dank! Schon die QUelle ist super - werd ich mir mal gleich zu Gemüte führen...
  11. naja, nur die Planung (also PAP und PSP, Pflichtenheft usw.) wäre meine Projektarbeit - nicht die konkrete Umsetzung. Und das sind ja durchaus Themen, die auch einen FISI was angehen. Zumindest in der Schule...
  12. Hallo zusammen! Ich befinde mich in einem kleinen Dilemma: Ich bin eigentlich FISI, habe mich aber eher in Richtung FIAE entwickelt. Fakt ist, dass ich ein ziemlich großes Web-Projekt in PHP Entwickeln soll. Dieses Projekt würde aber bei weitem den vorgegebenen Zeitrahmen sprengen. Deshalb habe ich mit meinem Betreuer beschlossen, einfach die Software-Planung als Abschluss-Projektarbeit zu machen. Nachdem ich heute das Formblatt für den Projektantrag bekommen habe und die Beispiele sowie das Muster gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob meine Projektantrag auch nur die geringste chance hat, for dem Prüfungsausschuss zu bestehen. Hat hier vieleicht jemand Rat für mich? Kann ich damit durchkommen? Vielen Dank!
  13. oder nimm die Linksammlung zu dem Thema.
  14. sorry, aber ich glaub du hast schlechte Karten. ich hatte auch bei der GameStar mal ein Bewerbungsgespräch letztes Jahr (als Trainee). Die haben das selbe gesagt. Nach nem Monat ist die Absage gekommen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...