Zum Inhalt springen

Microdoof

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Helferlein, da die Systemreparatur und all die anderen Tipps zu keinem Ergebnis geführt haben, habe ich am Wochenende Tabula Rasa gemacht, und das System neu aufgesetzt. Voller Erfolg: Jetzt ist alles wieder in Ordnung... und das System läuft auch irgendwie flotter...! Danke für die freundliche Unterstützung. Das Thema kann dann ja geschlossen werden. mfg microdoof
  2. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass alle Kontext-Menü-Fensterchen seitlich irgendwie zu klein sind, es passt nicht alles rein, was drin sein sollte. (Hatte mich zuerst zu sehr auf das eine Kontextmenü konzentriert). Ausser den Reitern sind es auch manche Buchstaben auf der rechten Seite, dann hört das Wort mittendrin einfach auf. Das Fensterchen selbst hat aber die normale Umrandung. Word selbst hat die komplette Bildschirmansicht mit allen Linealen, Balken und Anzeigen. Die Word-Option >Erkennen und Reparieren< hat nichts gebracht, ebenso eine Rückstellung auf die Grundeinstellungen. Eine Systemreparatur habe ich durchführen lassen und die Systemdateien sind auch repariert. ...?... mfg microdoof
  3. 1. Ja, ich habe die Bildschirmauflösung umgestellt, gespeichert und geprüft: hat sich nix geändert. Am nächsten Tag nochmal geprüft: keine Änderung, also wieder alles zurückgestellt. Aber es bleibt so. 2. Unter einem anderen Benutzerprofil ändert sich auch nix. Danke für die Tipps mfg microdoof
  4. Vielen Dank für die ersten Antworten. Zur Beantwortung der Fragen: Die Bildschirmauflösung war und ist 1280 x 1024. Die Textskalierung steht auf 100% Standard. An den Einstellungen ist nix geändert worden. Im Dezember war noch alles normal in diesem Kontextmenü. Jetzt, nach einer "Weihnachtspause" habe ich plötzlich diese komische Ansicht. Mich wundert, dass trotz Deinstallation mit Reste beseitigen, Neustart und Neuinstallation trotzdem keine Änderung in der Ansicht ist. mfg microdoof
  5. Hallo und Guten Tag, ich hätt gern ein Problem: wenn ich eine Grafik in Word 2003 formatieren will und das Kontextmenü wähle, dann sieht das so aus: Normalerweise sind es dort sechs Reiter nebeneinander. Seit einiger Zeit sind plötzlich nur noch drei Reiter sichtbar und die anderen unterhalb versteckt, man erkennt sie nur an ihrem oberen Rand, kann sie aber nicht anwählen. Ich habe Office 2003 schon de-und neuinstalliert, aber die Anzeige stimmt einfach nicht! Rechner: Win7 home premium 64 bit. Auf einem anderen Rechner ist das gleiche Programm installiert, da ist die Ansicht richtig: Farbe und Linien, Größe, Layout, Bild, Textfeld, Web. Rechner Win7 home premium 32bit. Frage: wie bekomme ich die normale Ansicht wieder hin? Ich danke für die Hilfe Noch einen schönen Tag wünscht Microdoof
  6. Danke für das Interesse, das Thema hat sich erledigt. Zuerst habe ich versucht das System zu reparieren, das hat aber nichts gebracht. Also habe ich Win 2000 neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. microdoof bedankt sich nochmals für das Interesse.
  7. Ich kann da nichts weiter negatives finden für Epson. Dort heißt es bei den Einträgen der passenden Programme:...wurde erfolgreich abgeschlossen. Habe alle Einträge bis zum Kaufdatum am 1.10. kontrolliert. Danke für den Hinweis.
  8. Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein neuer Epson Perfection V200 Photo-Scanner USB2 von meinem Rechner mit Win 2000 SP4 zwar erkannt wird, er aber mit der Meldung < Epson Scan kann nicht gestartet werden> nicht angesteuert werden kann. Verbindungstest: mein Epson Drucker D88 wird an allen Ports einwandfrei erkannt. Ich habe den Scanner zum Test auf einen artgleichen Computer mit identischem Betriebssystem installiert, und dort kann ich ihn einwandfrei in allen Funktionen ansteuern! Weiter habe ich die Eintragungen in WINNT / twain32 (Dateien werden neu bei der Installation in diesem Ordner angelegt) der beiden Computer miteinander verglichen: sie sind völlig identisch. Frage: Da fehlt doch sicherlich irgendwo anders eine bestimmte Datei? Wenn ja, welche? Wie bekomme ich diese Datei? Wie und wo füge ich diese Datei ein? Da ich nur über einfache Computerkenntnisse verfüge, bitte ich um eine unkomplizierte Antwort, falls dies möglich ist. Ich danke schon mal im Voraus. micodoof freut sich auf eine Antwort
  9. Hallo, kennt vielleicht jemand IT-Unternehmen die Praktikumsplätze anbieten im Raum Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und muss mich bald bewerben. Wäre toll von Euch, wenn ihr mir helfen könntet. Schickt bitte Antworten an: eliteborsch@web.de Vielen Dank für Eure Bemühungen. Tschüssikowski Andreas
  10. Danke für den Hinweis. Die bisherigen User haben davon keine Ahnung: ei, des waas isch net, der is so hiegestellt wodde un läuft halt...! Am Monatsende wird Elektroschrott abgeholt... Nochmals Dank vom alten Microdoof
  11. Moin, moin, ich hätt' gern ein Problem: an meinen PC mit WIN 2000 prof. möchte ich ein Macintosh 21" Color-Display, Modell M 3502 aus dem Jahr 1993 anschließen. Bisher lief dieser Monitor einwandfrei am Mac. Trotz passendem Verbindungskabel sehe ich nach dem Hochfahren nur dünne laufende Streifen. Habe auch schon die Frequenzen von 60 bis 85 Hz durchprobiert. Da werden die Streifen nur breiter oder schmaler. Aber das Bild wird nicht stabil. Die Monitorbedienung ist auch dürftig: Ein-Aus, Degauss, Helligkeit und Kontrast, mehr ist da nicht. Als technischer (noch) Laie weiß ich jetzt nicht weiter. Gibt's da noch'ne Möglichkeit, ein stabiles Bild zu bekommen, oder muß ich den Monitor entsorgen? Meine PC-Daten: WIN 2000 professional, Direct X 9.0, AMD Athlon XP-A mit 1143 MHZ ASUS A7N8X-X 512 MB RAM nVDIA nForce2 400 GraKa Radeon 7000/Radeon VE ATI RV 100 DDR Macintosh 21" Color-Display, September 1993 Family Nr. M 3502 FS 337 M 66 A 01 100-240 V - 50-60 HZ Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht hab'. Der alte Microdoof

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...