Zum Inhalt springen

lennart-rademacher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lennart-rademacher

  1. 1.Adresse Datum 2.Adresse Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemkaufmann Sehr geehrter Herr Ansprechpartner, zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik für Realschulabsolventen in Winsen/Luhe. Meine Schulausbildung werde ich voraussichtlich im Juli 2005 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen. An dieser Schule für Informatik lernte ich den Netzwerkaufbau unter Windows und Linux, Programmiersprachen, den Aufbau von Internetseiten mit HTML und das Arbeiten mit Datenbanken. Ich lernte mit MS Visio und MS Mediator umzugehen. Durch die Teilnahme an einem ECDL-Kurs(Europäischer Computer-Führerschein) konnte ich Kenntnisse über das gesamte Microsoft Office erlangen. Außerdem lernte ich wie ein Unternehmen aufgebaut ist und wie verschiedene Instanzen in einem Unternehmen miteinander zusammen arbeiten. Ich würde diesen Beruf gerne erlernen, da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und ich Kundenkontakt im Beruf sehr wichtig finde. Wichtig ist für mich auch, einen Beruf zu erlernen, der Zukunft hat. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für ein Praktikum stehe ich ab dem 14. Juli 2005 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Anlagen • Lebenslauf mit Lichtbild • 2 Zeugniskopien • Polizeiliches Führungszeugnis • ECDL • Urkunde (BBS Winsen(Luhe)
  2. Hallo, ich soll laut einer Organisation, die Auszubildene an Firmen leitet ein besseres Bewerbungsschreiben verfasse. Vielleicht könnt ihr mir ja Anregungen geben. Ich soll einen neuen Absatz verfassen, nur für meine Fähigkeiten und die Dinge, die ich in der Schule (Berufsfachschule Informatik) mache. Folgende Fähigkeiten kann ich vorweisen(erst das Fach und in Klammern das Thema): Netzwerke erstellen(Windows, Linux), Digitaltechnik (Siemens LOGO), Programmierung ©, Geschäftsprozesse( Kaufvertrag, wie ein Unternehmen aufgebaut ist), Multimedia (HTML, MS Visio, MS Mediator), Datenbanken(MS Access). Außerdem habe ich den Europäischen Comuterführerschein (ECDL), und Kenntnisse über alle Microsoft Office Programme. Die Bewerbung soll als IT-Systemkaufmann rausgehen, vielen Dank für Eure Hilfe.
  3. Ich kriege das nicht hin , benötige es aber zu Dienstag, kann sich nicht einer durchringen und mir ein Programm schreiben, das wäre echt nett. Ist echt wichtig. Vielen Dank
  4. Punkt vor Strich und Klammern sollen auch berücksichtigt werden... Ich weiss aber nicht wirklich wie ich anfangen soll, deswegen brauche ich hilfe
  5. das programm soll ja eine reihe von zahlen einlesen können, ich weiss nicht ob ich jede variabel deklarieren soll, ich will ja nicht, das er jede einzelne anfragen soll... kann mir nicht jemand mal so von anfang an helfen, ist wirklich wichtig!
  6. Ich habe mal den ersten Quellcode: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> int main(int argc, char *argv[]) { int eingabe ; float addrech, subrech, multrech, divrech; while(1) { printf("--------Menue----------\n"); printf("1) Addieren(+)\n"); printf("2) Subtrahieren(-)\n"); printf("3) Multiplizieren(*)\n"); printf("4) Dividieren(/)\n"); printf("5) Beenden\n"); scanf("%d", &eingabe); if(eingabe==1) {printf("Bitte geben Sie die Rechnung ein:"); scanf("%f",&addrech); printf("Das Ergebnis lautet:"); } if(eingabe==2) {printf("Bitte geben Sie die Rechnung ein:"); scanf("%f",&subrech); printf("Das Ergebnis lautet:"); } if(eingabe==3) {printf("Bitte geben Sie die Rechnung ein:"); scanf("%f",&multrech); printf("Das Ergebnis lautet:"); } if(eingabe==4) {printf("Bitte geben Sie die Rechnung ein:"); scanf("%f",&divrech); printf("Das Ergebnis lautet:"); } else if(eingabe==5) printf("Das Programm wird beendet!"); break; } else { printf("Bitte geben Sie einen gueltigen Meneeintrag ein!"); } } getch(); system("PAUSE"); return 0; } Der läuft aber noch nicht, aber ich weiss nicht warum, ich habe den jetzt mit einer Schleife gemacht, was aber nicht unbedingt sein muss. Vielleicht kann einer gucken wo der Fehler ist und mir Hilfe geben, bzw. korrigieren Quellcode zurückposten. Außerdem weiss ich nicht ob er jetzt ausgeschriebene Zahlen auch bearbeitet... Danke für eure Hilfe
  7. ich weiss ja nicht wie ich das hinbekomme, das auch in worte geschriebene zahlen berechnen kann....
  8. Ich brache Hilfe bei einem Programm, was ich haben muss mit C und C++. Es soll ein Taschenrechner sein, der die Operatoren einliest und das Ergebnis dann wieder ausgibt. Er muss aber auch als Besonderheit in Worten geschriebene Zahlen und Operatoren(+,-,* und /) erkennen und berechnen können. Man soll zum Beispiel vierundvierzig - drei eingeben können, so dass er dann das richtige Ergebnis ausgibt. Das alles mit +,-,* und /. Er soll mit den Zahlen zwischen -10.000.000 bis 10.000.000 arbeiten können. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir Hilfe bezüglich des Programmes in einer oder beiden C-Sprachen geben könntet oder mir ein fertiges Programm (ich benutze devC++ 4.9) per E-Mail an lennart-rademacher@web.de. Vielen Dank im Vorraus. Schönen Tag noch Gruß Lennart
  9. Hallo, ich habe nächsten Dienstag (15.03.05) ein 2. Vorstellungsgespräch in Hamburg bei der Firma HanseCom (HanseCom-Link ). Ich hatte vor 2 Wochen ein Gruppenvostellungsgespräch, wo von 200 Bewerbern, die letzten 15 eingeladen wurden. Außerdem wurde noch ein Eignungstest durchgeführt. Beim Anruf, das ich zu einem persönlichen Vorstellungsgepräch eingeladen bin, wurde mir auch mitgeteilt, das ich beim Eignungstest in Deutsch 85% und Mathe 68% (2.Bester) erreicht habe. Ich habe meine mittlere Reife und bin derzeit ziemlich erfolgreich auf einer Berufsfachschule. Die anderen Bewerber, hatten alle schon Abitur. Meine Fragen sind jetzt, was ich anziehen soll. Die Firma ist 200 festangestellte Mitarbeiter groß. Beim ersten Gruppengespräch, hatte ich schwarze Lackschuhe(Herrenschuhe), eine Stoffhose und ein blaues Hemd an. Beim persönlichen Gespräch wollte ich jetzt wieder die Schuhe, blaues Hemd und ein Jacket mit Krawatte tragen, ist das richtig? Die anderen Mitarbeiter und der Chef tragen ebenfalls Anzug. Dann wollte ich noch fragen, was ich antworten soll, wenn ich gefragt werde, was ich wohl machen werde, während meiner Ausbildung. Welche Fragen werden mir noch gestellt und was sollte ich darauf antworten? Danke für eure Hilfe Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben? Es wird auch nur einer angenommen. Gruß Lennart
  10. Das ist ja das Problem, ich habe da ja schon einmal angerufen und er meinte, wenn ich nicht mal das finde, wäre das aber traurig......
  11. Nein, die beiden Fenster öffnen sich bei mir auch. Wo Teilergebnisse und Gesamtergebnisse sind, aber es muss laut Arbeitgeber auch ne Tabelle sein, wo ich meine Punktzahl rausbekommen soll, die auch anscheinend druckbar ist!!
  12. Irgendwo auf einer seite, wenn man den test öffnet und fertig macht muss was stehen, was man auch ausdrucken kann!! Kannst du das vielleicht mal schnell ausfüllen und dann schauen?? wäre nett!!!
  13. Irgendwo auf der seite muss es auch noch tabelle geben um seine punktzahl zu ermitteln, kann mir da jemand helfen, ich finde diese nicht!! danke schonmal im vorraus!!!
  14. Hallo, ich habe eine Bewerbung zum FA nach HH abgeschickt und soll nach telefonischer Meldung der Firma einen sogenannten Informatik-Eingangs-Test runterladen. Der soll auf http://www.informatik.uni-muenchen.de sein. Könnt ihr den finden und einen Link posten, ich finde den einfach nicht. Vielen Dank schonmal. Gruß Lennart
  15. Mich würde mal interessieren, wenn ihr als Fachinformatiker einen Lehrstelle/Ausbildungsplatz bekommen habt, mit welchem Schulabschluss ihr den bekommen habt. Ob mit Mittlerer Reife, erweiterter mittlerer Reife, FOS, Abi, Studium, etc.... Gruß
  16. ich direkt wohne nicht in Hamburg, ich wohne 40 km südlich im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, aber es kann ja nur positiv sein, wenn man es mitschickt. Aber ich meine wegen Chancen, da ich mittlere Reife habe, und bei Manchen Fochhochschule (FOS) gefordert ist, aber bei meiner Schulform, wird Informatik ja recht praktisch gelehrt, deswegen habe ich da ein paar bedenken.
  17. Ich wollte Fragen, wie meine Chancen auf eine Aufnahme zu einem Fachinformatiker AE sind. Ich habe letztes Jahr meine mittlere Reife(Realschulabschluss) gemacht, und mache auf einer Berufsfachschule Informatik für Realschulabsolventen meinen erweiterten.(Hier sind Infos zur Schulform http://www.bbs-winsen.de/bbs_dt/schform/bfsreali.htm ). Mein Bewerbungsschreiben findet hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=663139#post663139 . Ich gebe noch einen guten tabellarischen Lebenslauf, mit Bewerbungsfoto mit Anzug. Mein polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Einträge.Und auf meinem Zeugnis, habe ich folgende Noten: WPK: 2 Englisch: 2 Deutsch: 3 Politik: 3 Sport: 2 Programmierung: 2 Netzwerke: 4 ComputerSysteme: 3 Geschäftsprozesse: 3 Mltimedia: 2 Tebellenkalkulation: 3 Textverarbeitung: 2. Außerdem mache ich noch den ECDL( http://www.bbs-winsen.de/bf-informatik/ecdl/index.html ) Vielen Dank, wenn ihr mir sagen könnt, welche Chancen ich habe, ich bewerbe mich bei 20 Firmen rund um Hamburg und in Hamburg. Gruß Lennart
  18. Hier meine Bewerbung: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Sehr geehrter xxx, von einem Telefongespräch erfuhr ich, dass Sie auch im kommenden Jahr einen Fachinformatiker ausbilden. Ich bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz. Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2005 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen. Durch Infos aus dem Internet und Gesprächen mit Fachinformatikern informierte ich mich über das Berufsbild eines Fachinformatikers. Derzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik, weil mir die Arbeit mit dem PC spaß macht. Außerdem besuche ich noch einen ECDL-Kurs, wo ich den großen Europäischen-Computer-Führerschein bekomme. Ich würde diesen Beruf außerdem gerne erlernen, weil mir die Arbeit am Computer spaß bereitet. Meinen Lebenslauf mit Foto, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen xxx Anlagen • Lebenslauf mit Lichtbild • Zeugniskopie • Polizeiliches Führungszeugnis
  19. Jetzt sind da noch irgendwelche Rechenfehler, wo er mir falsche Daten ausgibt, auch im Menü muss ich 2 mal die zahl eingeben und er fragt mich nach der größe vom Rechteck auch wenn ich eine 1 im menü eingebe!!! könnt ihr euch das vielleicht mal genauer angucken?? Hier der aktuelle Quellcode!!! (Beachtet die Kommentare nicht) #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> int main(int argc, char *argv[]) //Figuren berechnen 18.01.2005 Lennart Rademacher { int eingabe ; //Variablendeklation von vollen zahlen float flaeche , umfang , seite1 , seite2, radius ; //Variablendeklation von vollen Zahlen while(1) //Anfang der While-Schleife { printf("--------Menue----------\n"); //Printf-Anweisung für die Menü-Überschrift printf("1) Quadrat\n"); //Printf-Anweisung für das Berechnen vom Quadrat printf("2) Rechteck\n"); //Printf-Anweisung für das Berechnen vom Rechteck printf("3) Kreis\n"); //Printf-Anweisung für das Berechnen vom Kreis printf("4) Beenden\n"); //Printf-Anweisung für das Beenden scanf(" %d ", &eingabe); //Scanf-Anweisung für die Menü-Eingabe if(eingabe==1) //If-Anweisung für das Quadrat {printf("Bitte geben Sie die Laenge vom Quadrat ein(in cm):"); //Print-Anweisung für Länge vom Quadrat scanf(" %f ",&seite1); //Scanf-Anweisung für die Eingabe der Länge vom Quadrat flaeche = seite1 * seite1 ; //Berechnung der Fläche umfang = seite1 * 4 ; //Berechnung des Umfangs printf("Die Flaeche vom Quadrat ist %.2f und der Umfang ist %.2f.\n",flaeche, umfang); //Print-Ausgabe vom Ergebnis vom Quadrat } else if(eingabe==2) //If-Anweisung für das Rechteck { printf("Bitte geben Sie die Laenge vom Rechteck ein(in cm):"); //Print-Anweisung für Länge vom Rechteck scanf(" %f ",&seite1); //Scanf-Anweisung für die Eingabe der Länge vom Rechteck printf("Bitte geben Sie die Hoehe vom Rechteck ein(in cm):"); //Print-Anweisung für Höhe vom Rechteck scanf(" %f ",&seite2); //Scanf-Anweisung für die Eingabe der Höhe vom Rechteck flaeche = seite1 * seite2 ; //Berechnung der Fläche umfang = seite1 + seite1 + seite2 + seite2 ; //Berechnung des Umfangs printf("Die Flaeche vom Quadrat ist %.2f und der Umfang ist %.2f.\n",flaeche, umfang); //Print-Ausgabe vom Ergebnis vom Quadrat } else if(eingabe==3) //If-Anweisung für den Kreis { printf("Bitte geben Sie den Radius vom Kreis ein(in cm):"); //Print-Anweisung für den Radius vom Kreis scanf(" %f ",&radius); //Scanf-Anweisung für die Eingabe des Radius vom Kreis flaeche = radius * radius * 3.14 ; //Berechnung der Fläche umfang = 2 * 3.14 * radius ; //Berechnung des Umfangs printf("Die Flaeche vom Radius ist %.2f und der Umfang ist %.2f.\n",flaeche, umfang); //Print-Ausgabe vom Ergebnis vom Kreis } else if(eingabe==4) //If-Anweisung zum Beenden { printf("Das Programm wird beendet!"); //Printf-Anweisung zum Beenden break; //Beenden vom Programm } else //If-Anweisung für Falscheingabe { printf("Bitte geben Sie einen gueltigen Meneeintrag ein!"); //Printf-Anweisung, falsch ein falscher Menüeintrag eingegeben wird } } getch(); system("PAUSE"); return 0; }
  20. Ich habe jetzt ä zu ae umgeändert, jetzt zeigt er mir immer noch folgendes als fehler an: In function `main': 14 `true' undeclared (first use in this function) (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.) [build Error] [main.o] Error 1 die 14 ist die zeile

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...