Zum Inhalt springen

imatt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von imatt

  1. Naja wahrscheinlich wirst du Pech haben.....

    wenn du die Platte in einem anderen Rechner / externen Gehäuse ausprobiert hast und dort nicht erkannt wird - dann geht wohl nicht viel

    angeblich kann man unter linux evtl auf die platte zugreifen auch wenn sie nicht vom bios erkannt wurde, aber das hab ich nur erzählt bekommen

    wd bietet 3jahre garantie und der austausch ist auch recht problemlos

    frohes fest

  2. hallo

    an der datediff funktion würd ich gar nix mehr ändern.

    stattdessen würde ich noch ein paar if abfragen einbringen

    wenn die ankunft nach 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> wird ein tag statt die stunden dazugezählt

    wenn die ankunft vor 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> werden die stunden gezählt, so wie jetzt

    wenn die abfahrt vor 12 uhr ist und der ankunftstag ein anderer ist als der abfahrtstag -> wird ein tag statt die stunden dazugezählt

    so in etwa..

    alternativ solltest du nachdenken ob du nicht einfach die abfragen machst und dann einfach die an und abfahrtszeit so normiert überschreibst, dass das richtige ergebniss raus kommt - ist wahrscheinlich geschickter

  3. Zitat:

    Zitat von Zora

    viell. wäre Kindergeld noch eine Option (gibts doch bis 27, oder?).

    Kann ich mir kaum vorstellen, da er ja bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt.

    Was hat das damit zu tun?

    Wenn man studiert und vorher eine Ausbildung hat, bekommt man auch kindergeld, leider bald nur noch bis 25...

    will ja niemanden die Laune verderben, aber bevor ihr plant Diplom WI zu werden, setzt euch doch mal eine paar Stunden, am besten über ein paar Wochen verteilt in die Uni und schaut euch an, ob euch der Stoff zusagt, ob ihr euch vorstellen könnt in Mathe mitzukommen - immerhin braucht man an der Uni für Mathe keinen Taschenrechner ;)

    btw:

    @XtriX

    wie war dein test?

  4. Die Funktion ist aber leich kaputt, soweit ich weiss kommt bei 90° oder 180° fehlerhafte Ergebnisse raus...

    mfg

    hallo?

    kaputt?

    der Tangents hat bei 90° eben seine Def Lücke, da gibts keinen wert, nur den Grenzwert wenn der Winkel gegen 90° geht, und der ist unendlich, für winkel->90 von kleineren werten

    aber tan 180 sollte funktionieren und 0 sein

  5. 16 seiten - facharbeit halt

    was noch ganz nett ist sind numerische verfahren - also lösen von differentialgleichungen zu fuß und nicht durch eine funktion

    da kann man recht viel machen, aber es ist auch nicht all zu schwer

    da könntest du z.b. gleichungen aus der physik numerisch lösen

    aber in der schule wird dieses thema leider weggelassen

  6. Primzahlen ist gut, wobei man da eigentlich schon lange nichts mehr neues herausgefunden hat - sprich, man findet immer wieder neue größte bekannte primzahlen, du kannst den beweis führen, warum es unendlich viele primzahlen gibt

    was noch interessant ist, ist kryptographie

    das ist recht zeitnah, hat ja auch en bißchen mit primzahlen zu tun

    wenn du keine arbeit haben willst, dann führ irgendwelche beweise am einheitskreis, dann haste deine 15P sicher

  7. ich hab ja schonmal einen link dazu gepostet

    ansonsten kann ich bubble rechtgeben

    du wirst die was überlegen müssen - was sich sowas wohl noch niemand im board überlegt hat

    die idee mit dem baum ist nicht schlecht, dazu gibt es natürlich noch kein fertiges objekt, außer vllt. den treeview...

    bau dir doch mal ne klasse wo dir einen string in deinen baum zerlegt und dann im treeview einträgt - zur visualisierung

    du kannst die sache ja per javascript machen (ok, gibts kein so schönen treeview) und dann einen link posten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...