Zum Inhalt springen

Ole-Ole

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke euch allen! Habe gestern bestanden!!!!! Ich habe alle Texte vor mir liegend gehabt, habe aber kein einziges mal benutzt und es hat geklapptttttttt!!!! AAAAAAA!!!! Kann immer noch nicht fassen, ich bin ein Fachinformatiker!!!!
  2. Ich weiss es und ich werde auch versuchen so viel es geht spontan zu sprechen, da ich eigentlich es sovieso auch ohne Zettel weiss :-) Wollte aber nur wissen was man im schlimmsten Fall verliert. Letztes mal war ich so nervös, da ich die Hälfte der Präsentation aus dem zettel abgeguckt habe :-(
  3. Was passiert, wenn vom Zettel abgelesen wird? Habe super Schiss und denke es komt zum Blackout :-( Ich möchte nur wissen was mich im schlimmsten Fall erwartet, damit meine Nervosität etwas nachlässt :-)
  4. Hallo! Ich habe morgen meine Präsi und sehe, dass ich bis morgen nicht schaffe alle Texten auswendig zu lernen. Mich würde interessieren, wieviel Punkte werden abgezogen, falls ich aus dem Spickzettel meine Texte vorlese? Ich würde lieber aus dem Spickzettel ablesen, anstatt was falsches zu sagen. Hilfeeee! Danke euch im Voraus!
  5. to HalloWelt Schicke mir bitte deine Mail über PM. Danke! Ich habe die Bewertungsbogen gerade nochmal angeschaut. Allein für die Gestaltung des prozessorientierten Projektberichts bekommt man 17 Punkte!!! Wenn ich da ein paar Macken habe, dann habe ich trotzdem ca. 15 Punkte! Und 42-15=27 Punkten Es bedeutet, dass ich für mein Projektbericht von 83 möglichen Punkten nur 27 Punkten bekommen habe!!! Wie schlecht muss man sein um so wenig Punkten zu bekommen!!! Natürlich kann man überall Fehler finden und überall Punkte abziehen, es kann aber nicht sein, dass man nur nach Fehlern sucht ohne das Richtige zu bewerten!!! Je mehr ich darüber denke um so weniger Verständnis dafür habe!
  6. Ich habe gerade alle Namen und alles persönliches aus meinen Präsentation und Doku rausgeschnitten. Falls jemand Lust hat mir zu helfen und meine Präsentation oder Doku zu lesen, gucken und zu bewerten, bitte schreiben Sie mir PM und geben Sie mir bitte Ihre Mail-Adresse. Danke vielmals im Voraus! PS möcte für mich wissen, ob ich zu mir selbst objektiv war.
  7. Wenn wir schon über "unter Gürtellinie" reden, dann muss ich ja das auch ma loslassen: 1) erste Frage noch vor der Präsentation hat mir der Vorsitzender des Ausschusses gestellt: "Warum haben Sie in Ihnem Alter sich für die Umschulung zum Fachinformatiker entschieden?" Ich habe gesagt, dass es mir Spass macht usw. und das meine Mutter schon im Jahre 1971 als erste damals die Uni Abschluss zum Dipl. Informatikerin gemacht hat und es ist bei mir ergendwie im Blutt. Der hat mich belächelt nach der Art: "Junge, Junge, heute ist 2005 und nicht mehr 1971". 2) Währed der Präsentation ein Mitglied des Auschusses war am Schlaffen. Hiermit meine ich nicht, dass er wenig aufgepasst hat. Er war AM SCHLAFFEN!!! Paar Mal dachte ich, er fällt vom Stuhl runter! 3) Esrte Frage in meinem Fachgespräch war: "Her ole-Ole, sagen Sie bitte, warum sieht Ihre Struktogramm für das Hauptprogramm so komisch aus?" Mein Struktogramm für das Hauptprogramm sieht so aus: 1. Variablen initialisieren 2. Eingabe Maske aufrufen 3. Read-Data aufrufen 4. Ausgabe aufrufen Ich habe gefragt was ist daran so komisch? Er meinte, dass es nicht OK ist, dass ich die Daten eingebe und dann die Ausgabe kriege un um weitere Daten eingeben zu können muss ich mein Programm erneut aufrufen. Ich habe gesagt, dass es eine Transaktion in SAP ist und es ist einfach so in SAP, dass die Transaktion aufgerufen wird, die Daten werden eingegeben und ich bekomme ausgabe. Un für jede weitere Eingabe der Daten muss ich die Transaktion erneut aufrufen. Es wurde nicht gewünscht diese Transaktion mit Dynpros zu gestallten. Dann hat er gesagt, dass er keine Ahnung von SAP hat. Und ich denke, diese Frage wurde bei mir als "falsch geantwortet" bewertet. Solche Sachen verstehe ich nicht, wie man sowas fragen kann und vor allem auf solche Weise. Viele andere Sachen wurden auch einfach belächelt. Na ja, es ist nur meine persönliche Meinung... Schade nur, dass mein Leben sich jetz ändern wird und leider nicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe :-(
  8. Ich bin nicht so ein Mensch, dass ich mein Schuld auf anderen schieben will. Ich stehe zu meinen Fehler gerade! Vielleicht bin ich ja wirklich nicht fit genug um die Prüfung zu bestehen. Ich würde gerne meine Präsentation zeigen (mit allen Texten, die ich da gesprochen habe). Ich möchte sehr gerne wissen ob es wirklich so mies war, dass ich da nur 52% bekommen habe. Ich habe schon gesagt, ich habe keine Fehler während der Präsentation gehabt. Einmal habe ich kur in mein Spickzettel reingeguckt. Hatte ständigen Augenkontakt gehabt. Habe auf dem Flip-Chart Inhaltsverzeichnis gehabt und alle Schritte immer abgehackt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ich einiges falsch gemacht habe, kann aber nicht glauben, dass es nurt für 52% gereichet hat.
  9. Das ist nich zu persönlich. 1. Ich bin verheiratet 2. Ich habe ein Kind 3. Meine Frau und mein Sohn wollen ständig essen usw., dafür muss ich das Geld bringen 4. AA wird mir kein Geld mehr bezahlen. 5. Ich wohne in einem kleinen Dorf in Sauerland und habe damals ca. 200 Bewerbungen rausgeschickt um an den Praktikumsplatz dran zu kommen. Dafür habe ich 2 Jahre lang jeden Tag 150 Kilometer gefahren (mein Praktikumsbetrieb ist genauso weit entfernt wie mein Ausbildungsbetrieb). 6. Hier, wo ich wohne gibt es keine Chancen eine Praktikumsstelle zu finden. 7. Ich habe in 2 Jahren ca. 80.000 Km hinter mir und ein Motorschaden (Gott sei dank nicht bei mir, sondern bei meinem Auto). Irgendwie will ich natürlich noch versuchen weiter zu Kämpfen, bin eigentlich ein Kämpfer, nur wenn ich meine Chancen realistisch .... usw. Je mehr ich darüber nachdenke um so weniger Chancen ich für mich sehe. :-( Ich bin nicht mehr 23. Die alle, die eine Familie haben wissen was ich meine. Ich habe wirklich alles getan. Ich sehe meine Fehler und gebe zu, dass ich nicht der Beste war. Ich habe sehr schlechtes Fachgespräch abgeliefert. Ich war zu nervös um mich wirklich zu zeigen. Es musste aber auf jedem Fall für das "Bestanden" reichen. Vor der Prüfung habe ich auf ne 2 gehofft. Irgendwie bin ich von dieser Welt enttäuscht. Ich habe wahrscheinlich ein bestes Zeugnis von meinem Praktikumsbetrieb bekommen. (und die Firma hat in IT-Branche ein Name!!!) Von meinem Ausbildungsbetrieb habe ich auch ein Zeugnis "mit sehr gutem Erfolg" (und diese Firma hat auch ein Name!!!). Ich war ein der Wenigen im Kurs, der wirklich Programmieren im Blutt hat! Meine Präsentation habe ich auch sehr gut vorbereitet und meiner Meinung nach auch sehr gut abgeliefert. Ich habe nur ein einziges Mal in mein Spickzettel reingeschaut. Ich hatte ständig Augenkontakt mit den Prüfer... usw. Kann mir auch vorstellen, dass ich einige Fehler gemacht habe, aber 52% für meine Präsi war einfach zu wenig!!! Mir glaubt jetzt keiner von meinen Freunden, die meine Präsi gesehen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir nur die Punkten abgezogen wurden, ohne für was richtiges Punkte zu geben. Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, es kann aber nicht sein, dass ich wirklich so unverständlich war :-( Na ja, die Prüfer, die wussten ganz genau was die mit mir machen. Es sind wahrscheinlich zu viele Fachinformatiker auf dem Markt. Mann muss den Markt befreien....
  10. Danke! Das werde ich auf jedem Fall machen. Ich möchte aber auch gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutungen richtig liege. Ich hätte gerne meine Doku jemandem gezeigt, damit ich eine unabhängige meinung über meine Projektarbeit habe. Ich bin ziemlich depremiert :-( Ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr :-( Es kann einfach nicht sein, dass alle die meine Dolu gesehen haben und gelobt habe einfach sich so geirrt haben. Es war das Traum meines Lebens und ich habe in mein Projekt meine Seele gesteckt. Ich habe viele Fehler gemacht, es kann aber nicht sein, dass es einfach von dem Prüfungsausschuss belächelt wird. Es geht nicht um ein Witz, es mein Leben!!! Na ja, sorry für mein Seelenausbruch. Werde wohl als Drahtzieher anfangen, oder so änliches... :-(
  11. Ich wollte auch fragen, ob es hier jemand gibt, der mir helfen kann. Meine Dokumentation wurde meiner meinung nach nicht fair bewertet. Ich gebe zu, dass ich einige Fehler gemacht habe. Was mich aber wundert, dass mein Projektleiter in meinem Praktikumsbetrieb (er sitzt selber im Prüfungsausschuss aber in Hessen, und hat in seinem Betrieb alle 6 Monaten mindestens 6 Azubis fertig) meine Dokumentation sehr gelobt hat. Er meinte, dass in letzten zig Jahren er hatte keine Azubis, die so gute Dokumentation zu einem Projekt erstellt haben. Deshalb war es für mich absolut überraschend, dass meine Projektdokumentation einfach belächelt wurde und als "nicht bestanden" benotet wurde. Ich möchte gerne meine Dokumentation jemandem zeigen, um für zumindest mich sicher zu sein, dass ich die richtige Noten bekommen habe. Ich bin ein Umschuler und bin 30 jahre alt. Es ist leider so, dass es nicht mehr möglich ein zweites Praktikum und Projekt zu machen. Es ist nicht schwierig, sondern absolut nicht möglich :-( Deshalb möchte ich schon gerne wissen, ob ich wirklich so schlecht war und nicht verdient habe ein Fachinformatiker zu sein. Danke sehr herzlich im Voraus für alle, die mir auf irgenwelche Weise helfen können!
  12. Hallo! Wenn ich folgende Situation habe: 1. Projektdoku 50% 2. Präsi und Fachgespräch 47% Wie sieht es aus. Muss ich das komplette Projekt erneut machen oder nur Präsi und Fachgespräch? Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...