Zum Inhalt springen

samohT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab nun Antwort erhalten. IHK Schwaben sendet es in den Betrieb.
  2. Wie es normalerweise hoch offiziell und rechtlich wasserdicht gemacht wird, interessiert meine Behörde reichlich wenig. Aber das soll ja jetzt nicht alles eure Sorgen sein! Danke jeden falls für die Antworten.
  3. Man zögert mit der "offiziellen" Zeugnis übergabe bis der Übernahmevertrag steht. ...hab ich doch schon. Antwort steht noch aus.
  4. Mir wurde gesagt, mein Ausbildungsverhältnis endet mit der Übergabe des Zeugnisses. Nun hab ich hier aber gelesen, das die Ausbildung Rechtlich an dem Zeitpunkt endet, wenn mir vom Prüfungsausschuss gesagt wird das ich bestanden habe. Nun habe ich angst, dass kein Zeugnis in den Betrieb kommt und damit mein Deal mit denen Platz. Prüfung bei der IHK Schwaben.
  5. Hallo! Bin mir jetzt nicht sicher. Aber das IHK-Abschlusszeugnis kommt doch in den Betrieb? Oder wird das gleich zu mir nach Hause geschickt? Damit hätte ich nämlich ein Problem.
  6. Könnt ihr bitte mal einen Blick auf meine Antrag werfen und beurteilen. Installation und Inbetriebnahme eines HTTP und FTP-Proxy zur Reduzierung und Kontrolle des Internetverkehrs. Problembeschreibung: Zur Zeit haben die Anwender im :cool: und den fünf zugehörigen :cool: über einen Proxy-Server des :cool: Zugriff auf HTTP- und FTP-Server im Internet. Durch privates Surfen kommt es oft zu Engpässen auf der 2MBit Standleitung. Es stehen dann keine zufrieden stellende Durchsatzraten, Beispielsweise für VNC oder Virensignaturupdates, bereit. Ziel: Durch den Einsatz eines lokalen Proxy-Servers, der mit HTTP-, HTTPS- und FTP-Verbindungen umgehen kann, soll der Datenverkehr über die Standleitung verringert werden. Hierfür soll der Proxy besuchte Seiten für einen erneuten Aufruf zwischenspeichern und der Administrator die Möglichkeit besitzen den Zugriff auf bestimmte Webseiten bzw. Server zu unterbinden. Umfeld: Die Arbeiten werden in den EDV-Räumen des :floet: durchgeführt. Planung: Konzeption Stunden Ist-, Soll-Analyse 2 Evaluierung der Software 6 Hardwareauswahl 4 Rücksprache mit dem EDV-Leiter 0,5 Realisierung: Materialbeschaffung 1 Aufbau der HW 0,5 Installation und Konfiguration des BS 2 Installation der Proxy-SW 0,5 Konfiguration und Tests des Proxys 10 Abschluss: Dokumentation 8 Änderungen am ADS 0,5 Summe: 35 Ich frage mich vorallem ob die Überschrift so ok ist. Soll ich da lieber Web-Proxy oder einfach nur Proxy schreiben? THX
  7. Ach mist! Jetzt dachte ich, das ich ein gescheites Thema habe. Hat aber einfach zu wenig Inhalt.
  8. Ich erörtere gerade was ich als Abschlussprojekt machen könnte. Mir ist nun ein Thema eingefallen, bei dem ich allerdings auch ein wenig in PHP programmieren müsste. Würde gerne eine Suchmaschine für die Anwender (in unserem Haus, ca.100) einrichten mit der sie die Daten und Mails auf ihren Rechnern sowie im Intranet durchsuchen können. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das überhaupt machen darf, beziehungsweise soll. Das Hauptproblem was ich dort sehe ist, dass die Einrichtung viel zu einfach ist und das Script zu sehr in den Mittelpunkt rückt. Des Weiteren hab ich das ganz CMS unseres Intranets programmiert. Wenn ich das auch noch erwähne denken die ja ich hätte da ständig nur Programmiert.
  9. samohT

    Projekt..

    Das Ineternet Archive hilft gerne. :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...