Zum Inhalt springen

LordHexa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um dein Codeschnippsel mit der SqlDataSource noch mal aufzugreifen, sollte das ungefährt so aussehen <asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource1" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:LBConnectionString %>" ProviderName="<%$ ConnectionStrings:LBConnectionString.ProviderName %>" SelectCommand="SELECT * FROM kunden WHERE name = @name"> <SelectParameters> <asp:ControlParameter ControlID="Textbox1" PropertyName="Text" /> </SelectParameters> </asp:SqlDataSource> Hab es jetzt auf die Schnelle nicht getestet.
  2. Interessant das man sich hier über einen Screenshot so auslässt. Offenbar hat der TE sich sein Tutorial nicht genau durchgelesen. Das gleiche hab ich meinem Azubi gestern gezeigt, daher muss man nicht über die Lesefähigkeit des Screenshots reden, sondern (bei Verlaub) dessen des TEs
  3. SynonymOfGod, du hast die Aufgabe der MSIL offenbar nicht ganz verstanden. Es gibt zum einen keinen Grund warum man diese beiden Sprachen, außer aus Migrationsgründen, mischen sollte und selbst wenn, macht das nicht die MSIL. Vertief das Thema bitte etwas mehr, als nur Wikipedia zu fragen.
  4. Mal ne "doofe" Frage: Hast du das schon mal auf einem anderem PC probiert? Sprich anderes OS
  5. Und ich frag mich, was du unter "Layer" verstehst. Da beisse ich mir eher auf die Finger. Jetzt mal von der "Namensgebung" (schreckliches Wort) abgesehen und keiner einzigen Best-Pratice übernommen. Auss_mAn_Mag_WurstSalAT.
  6. Hallo Kaiotic, also für den beschriebenen Fall solltest du dir am besten das GridView-Control näher ansehen. Beste Grüße
  7. Mir ging es in meinem Beispiel nicht um die Schleife an sich, sondern darum das Problem von McSaesch zu lösen. EDIT: Um es noch mal zu verdeutlichen: Diese Zeile: resultStr += '<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(' + String(project.Id) + ')"/>'; [/PHP] folgendermaßen ändern: [PHP] resultStr += '<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(\'' + String(project.Id) + '\')"/>'; und das Problem sollte behoben sein. Beste Grüße
  8. Ich hab grade noch mal ein wenig rumprobiert, mit einem äquivalenten Codeschnippsel. Funktioniert nicht: var projectIds = ['a8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b', 'b8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b', 'c8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b']; for (var projectId in projectIds) document.write('<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(' + projectIds[projectId] + ')"/>'); function deleteProject(projectId){ alert(projectId); } [/PHP] Funktioniert: [PHP] var projectIds = ['a8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b', 'b8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b', 'c8a3ee46-0ca0-4e0a-ac8e-81e3343901b']; for (var projectId in projectIds) document.write('<input type="button" value="Löschen" onclick="deleteProject(\'' + projectIds[projectId] + '\')"/>'); function deleteProject(projectId){ alert(projectId); } Dardurch, das die ProjektId einfach noch mal in '' gesetzt wird, wird explizit festgelegt, das es sich um einen String handelt. Denke das ganze sollte bei deinem Fall auch funktionieren
  9. Hallo McSaesch, spontan würde ich es so versuchen: var apiUrl = "api/project/" + projectId; [/PHP]
  10. zu 1.: Ich hab kein Threading-Tutorial an der Hand, aber das ist für diesen Fall wohl auch unnötig. Schau dir mal das an: myCSharp.de - DIE C# und .NET Community | FAQ | [FAQ] Kommunikation von 2 Forms Beste Grüße
  11. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem ModalPopupExtender. Da ich es nicht für notwendige halte Code zu posten, beschreibe ich mal die Situation und das Problem. Ich habe eine Masterpage. Innerhalb der Masterpage gibt es ein ModalPopupExtender-Control. Dieses kann über den klick auf einen bestimmten Button angezeigt werden. Der ModalPopupExtender soll vom User mittels PopupDragHandleControlID auf dem Screen an eine beliebige Stelle versetzt werden können. Die Masterpage besitzt weiterhin noch ein UserControl, welches ein UpdatePanel beinhaltet. Der Inhalt des UpdatePanel wird alles 5 Sekunden mittels AsyncPostBackTrigger und einem Timer refreshed. Bis hier hin funktioniert noch alles. Jetzt kommt das Problem: Wenn man den ModalPopupExtender auf der Seite verschiebt, also z.B. oben rechts in die Ecke und dann das UpdatePanel im UserControl seinen refresh ausführt, wird die Position vom ModalPopupExtender wieder auf die startposition geändert. (In meinem Fall die Fenstermitte, da keine Werte für X & Y angegeben sind.) Leider hat mich google bislang zu keiner Lösung des Problem gebracht. Ich hoffe einfach mal das jemand eventuell ein ähnliches oder evtl. sogar das selbe Problem gehabt hat und eine Lösung anbieten kann Sollte irgendwas unklar sein, bitte einfach noch mal Fragen! Beste Grüße
  12. Nein das wäre nicht das gleiche, da die Firma sagt sie will die Software nur für Windows haben. Das ist der Punkt. Da habe ich nichts damit am Hut, wenn 5% der Kunden dieser Firma Linux einsetzen und das Produkt dann nicht verwenden können. Ich glaub wir schweifen so langsam etwas ab. Ich hab lediglich gesagt oder sagen wollen: JS ist kein Muss. Greetz
  13. Richtig, aber du hast die Wahl Stell dir vor, du dürftest so wie beschrieben nicht in Italien reinkommen, weil es per Gesetz verboten ist nach Italien zu fahren. Darum sollten Webanwendungen (meiner Meinung nach) steht's die Möglichkeit bieten mit und ohne JS zu funktionieren und das ohne Einschränkungen.
  14. In meiner Augen sind das im Prinzip nur "Nice-To-Have", aber kein muss. In jedem deiner Beispiele kann man auf JS verzichten, lässt sich auch alles ohne JS umsetzen. Klar, mit JS ist es komfortabler, aber ich muss kein JS haben um diese Dinge zu realisieren. Und somit stehen wir wieder am Anfang. Man kann immer auf JS verzichten Beruflich verwende ich auch AJAX, allerdings wirklich nur dann, wenn ich nicht drumherum komme. Wer JS deaktiviert hat, verzichtet damit freiwillig auf Eingabekomfort, allerdings kann er die Anwendung natürlich auch in vollem Umfang verwenden. Leider ist es oft so, das man ohne JS vollkommen aufgeschmissen ist, was ich persönlich völlig daneben finde. So, das Wort zum Montag

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...