Zum Inhalt springen

-MAtRiX-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von -MAtRiX-

  1. SoHo mit ADSL -> Cisco 876

    Alternativ wäre von Cisco noch eine kleine ASA moeglich wenn die Security Features im Vordergrund stehen.

    Wenn man aber bisher mit Cisco IOS noch keine Erfahrung hatte würde ich auch eher zu einem Linksys mit Weboberfläche raten.

  2. Ich würde bei Bandbreiten immer mit 1000 rechnen da ein Netzwerkkabel nicht viel mit Dateisystemen & Co zu tun hat.

    Wenn so etwas in der Prüfung würde ich einfach ein kurzes Kommentar dazu schreiben damit die Prüfer wissen das man diesen Schritt bedacht hat und dir dann die volle Punktzahl geben bzw. keine Diskussionen aufkommen.

  3. Aufgrund der Insolvenz meiner Firma bitte ich euch mein Arbeitszeugnis das ich bekommen habe auseinander zu nehmen bevor ich es unterschreiben lasse.

    Herr HansWurst, geboren am 32.13.1337 in XXX, absolviert in unserem Unternehmen seit dem 11.11.2011 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration).

    Die FIRMA XYZ ist ein informationstechnologisch orientiertes Systemhaus. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen der Systembetreuung bis hin zur Planung und Wartung von Netzwerken und der Bereitstellung von Leitungswegen für die Datenkommunikation im Nah- und Fernbereich.

    Im Laufe seiner Ausbildung lernt Herr HansWurst die Aufgabenbereiche in den verschiedenen, für seine Ausbildung relevanten Abteilungen kennen. Er eignet sich hierbei alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatikers (Systemintegration) an. Dazu gehören vor allem folgende Aufgaben:

    - ...

    - ...

    - ...

    Er hat sich im Verlauf seiner bisherigen Ausbildung ein gutes, fundiertes und aktuelles Fachwissen erarbeitet, das er sehr wirksam und erfolgreich in der Praxis umsetzt.

    Seine schnelle Auffassungsgabe und sein Denkvermögen führen dazu, dass er sich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder einarbeiten und diese zunehmend selbständiger bewältigen kann.

    Sogar in Stresssituationen erzielt Herr HansWurst sehr gute Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht und ist auch stärkstem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.

    Seine Aufgaben erledigt er stets selbständig und mit großer Gewissenhaftigkeit.

    Herr HansWurst betreibt seine Berufsausbildung von Anfang an mit außerordentlichem Engagement und stets großem und regem Interesse.

    Besonders positiv zu würdigen sind seine große Aufgeschlossenheit und Flexibilität, aufgrund derer Herr HansWurst sich schnell in neue Themenkreise einarbeitet.

    Er beeindruckt stets durch eine vorbildliche Dokumentation, die in seinem Aufgabenbereich bereits zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führte. Eigenverantwortliches selbständiges Handeln in seinem Aufgabenbereich ist für Herrn HansWurst immer selbstverständlich. Die Anwendung der in der Ausbildungszeit erworbenen Fertigkeiten und Kenntnisse können wir als sehr gut bezeichnen. Daher sind wir mit Herrn HansWurst in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.

    Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden ist sehr vorbildlich. Aufgrund seiner kollegialen und freundlichen Art verläuft die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten und Kollegen stets sehr gut.

    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn HansWurst ausgestellt, da das Ausbildungsverhältnis zum 01.01.0000 betriebsbedingt endet.

    Wir danken Herrn HansWurst für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern seinen Weggang sehr. Wir wünschen diesem allseits anerkannten Mitarbeiter auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.

  4. Ich wollte auch vor 2 Jahren FiSi beim Bund machen. Bedingung ist aber das man sich für 12 Jahre (bzw. 8 Jahre) verpflichtet und in die Unteroffizierslaufbahn bzw. Offizierslaufbahn einsteigt.

    Da du schon 27 Jahre bist wird es aber wahrscheinlich schlecht ausschauen da du erstmal deinen Grundwehrdienst leisten musst und so weiter und sofort. Das maximale Alter ist glaube ich 24 Jahre.

  5. Das ist normal bei ATX Boards, einfach den Knopf gedrückt lassen nach 5-7 sek. sollte er ausgehen.

    Ich will aber den PC nicht zum abstürzen bringen. Wenn ich ihn 4 Sekunden lang drücke fährt er nicht herunter sonder schaltet sich ganz aus.

    Aber wenn ich den Knopf normal betätige (1x) dann tut sich nichts und Windows fährt nicht herunter. Per Mausklick (Start->Herunterfahren) gehts aber. Ich will halt nur das es auch mit dem Knopf geht.

  6. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich den Aus Knopf am Gehäuse betätigen will macht er keinen mucks. Zum booten funktioniert er und das normale herunterfahren klappt auch. Normalerweise müsste man in den Energieeigenschafte auswählen können was er machen soll wenn man den Aus Knopf drückt nur leider hab ich dieses Menü nicht.

    Da ich gehört hab das man es in der Registry nachträglich einfügen kann wollt ich euch fragen was man eingeben muss in der Registry?

    Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...