Zum Inhalt springen

patrick-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich frische gerade meine alten PHP "künste" auf und habe unter anderem alte Scripte von mir raus gesucht. Mein Code der funktioniert, den ich aber abgeändert haben will: $anfrage="SELECT * FROM naehrwert WHERE name LIKE '%$suchanfrage%'"; $ergebnis=mysql_query($anfrage) OR die ("Fehlermeldung=".mysql_error()); $menge = mysql_num_rows($ergebnis); Das Script zeigt alle Werte in einer HTML Tabelle an: echo "<b>$menge Produkte gefunden<br></b>"; echo "<BR>"; echo "<TABLE border='1' width='750' cellspacing='0' cellpadding='0'>"; for ($i=0;$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++) {echo "<TH>".mysql_field_name($ergebnis,$i)."</TH>";}; while ($zeile=mysql_fetch_row($ergebnis)) {echo "<TR align='center'>"; for ($i=0;$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++) {echo "<TD>".$zeile[$i]."</TD>";}; echo "</TR>";}; echo "</TABLE>"; echo "<BR><BR>"; mysql_free_result($ergebnis); mysql_close($link); ?> Wie kann ich einzelne Werte aus der DB in einem Array(?) speichern?! In der Nährwerttabelle steht z.B. Eiweiss, Zucker usw. ich hätte gerne ein $eiweiss Wert, den ich an bestimmten stellen einfach wieder geben kann. Ich hoffe man versteht wo ich nicht weiter komme, vielen dank für die hilfe!!
  2. Guten Tag zusammen, Ich bin mir unsicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich versuchs einfach mal. Bei uns im Viertel gibt's ein Problem. Es gibt eigentlich nur eine Reiseroute ins nächste Dorf. Viele Menschen hier, benutzen allerdings eine Abkürzung. Diese Abkürzung hat allerdings ein Risiko. Auf dem Weg kommt ein sehr großer Bahnübergang mit ca. 20 Schienenübergängen. Sprich: Dort ist sehr oft und lange die Schranke unten. Viele Leute fahren trotzdem da lang und hoffen dass die Schranke oben ist, weil der Weg den man sich spart sich wirklich Lohnt! Seit Monaten denke ich über eine App fürs Handy nach, wo man nach schauen kann ob diese Schranke oben/unten ist. Komme aber auf keine Kostengünstige Lösung. Hat einer von euch eine Idee, wie ich den Wert übermittelt bekommen kann? Mal kurze Anreiz Punkte die ich mir überlegt habe: Eine Diebstahlsichere Box basteln inkl. Webcam und Netbook. Diese sendet mittels eines Internet Sticks jede Minute ein aktuelles Bild. -> Wie lange hält eine Autobatterie dem Stromverbrauch stand? Ein Stromaggregat aufstellen mit Benzin wäre sicherlich zu laut auf Dauer Alternativ zu Webcam denke ich an einen Kontakt den ich heimlich an die Schranke klebe. (Aber welche Kontakte können ganz Simpel 1 und 0 unterscheiden und Harmonieren mit dem PC?)Dieser kann dann messen ob die Schranke auf/zu ist und sendet dann wieder mittels Stick die Daten an den Server Zuhaus o.Ä.. Luftlinie von mir Zuhause bis zum Bahnübergang sind ca. 1.5 km. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich wäre Dankbar wenn ihr mir neue Denk Anreize geben könntet wie ich so etwas Realisiert bekomme. Oder haltet ihr das ganze für zu Unrealistisch? Um die App Realisierung mache ich mir weniger gedanken. Dass wird sicherlich nur halb so schwer.
  3. Hihi, da find ich es vor 5min selbst raus, will es hier stolz erzählen und dann steht es schon von dir da :cool: Aber wow, super dass du sowas kennst!!! Aber eine Frage habe ich diesbezüglich. Man kann in den Nvidia Einstellungen unter anderem auch selbst eine Auflösung angeben... Manuell die zahlen eintippen. Da wird aber ohne Ende davor gewarnt, dass es gefährlich sei. Dieses Nvidia Hilfstool macht aber doch nichts anderes?? Wo ist der unterschied hmm. Es erstellt eine "nicht- genormte Auflösung"
  4. Hallo, leider zeigt er mir nicht wirklich viel an außer Eingangssignal: HDMI1 720p 16:9 Ich will endlich wieder auf der Couch sitzen und Surfen
  5. Hallo, Ich habe meinen PC mit einem DVI auf HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. (Panasonic TX-P50U10E - 50"). Ich bekomme einfach kein richtiges Bild... irgendwie sind entweder immer Punkte im Bild, es Flackert, oder die Startleiste ist z.B. weg. ich bekomme keine richtige Auflösung hin. Habe jede Auflösung bereits ausprobiert, die mir mein PC anbietet. Was ich nicht verstehe ist, dass es letzte Woche, vor meinem Format C noch funktionierte! (Leider hab ich nie auf die Auflösung geachtet) Kann mir einer sagen was ich tun kann??? Hier mal zwei Foto wie es aus bei 1920*1080 - 32bit - 60hz aussieht.
  6. Wie in der PN schon beschrieben, ich habe keine Lösung gefunden. Das Problem ist mir bei einer Originalen sowie bei einer Kopierten CD passiert. Mittlerweile schon an 3 verschiedenen PC's ... da ist was im Busch.
  7. Kann mir jemand kurz sagen wo ich die Einstellung finde??
  8. Hallo zusammen, ich hatte auf meinem PC Thunderbird am laufen der auf mein Gmail account zugreift. Ich habe meine Mails immer via IMAP abgerufen funktioniert soweit auch super toll. Nun zu meinem Problem... ich musste ungewollt ein Format C: durchführen (und hatte somit alle meine Daten verloren). Habe mir nun meinen Thunderbird wieder installiert und wieder als IMAP eingerichtet. Ich staunte nicht schlecht als er mir dann auf einen Schlag ~7000 Mails auf meinen PC geladen hat. Ich ging davon aus, dass wenn ich Mails im Thunderbird lösche, er sie auch auf dem Server löscht. Und nur die Mails auf dem Server lässt, die ich auch nicht gelöscht habe?! Er hat mir aber all meine Emails die ich je hatte abgerufen.... Hab ich einen Denkfehler oder habe ich was falsch gemacht?? :old
  9. Nein, ist eine normale XP CD... hab jetzt aus spaß wieder formatiert und mir eine englische XP version installiert, gleiche Problem! Ich kanns jetzt noch schneller teste, weil er mir nichtmal die schnellstartleiste ermöglicht!? Wenn ich sie aktivieren will, nimmt er den hacken an, aber sie kommt einfach nicht! Somit ist das ganze wohl reproduzierbar? Es handelt sich um Sata Festplatte .. C2D E6650 .. nvidia Grafikkarte .. 1gb ram. Im Ereignisprotokoll ist nichts zu lesen... Ich werd mir wohl mal eine Vista Version besorgen und es mal damit versuchen, bin echt ratlos, habe so einen hirnlosen mist noch nie erlebt :) Nur so um das ganze zu vervollständigen: Der Lüfter war im PC Defekt, habe einen Lüfter von nem Celeron drauf geschraubt, funktioniert. Ich habe das Standardlaufwerk ausgebaut und einen Brenner von Sony eingebaut. Der PC hatte keine Festplatte und ich hab ihm halt die gebrauchte Sata Festplatte eingebaut (da war vorher VISTA installiert) PS: Ich formatiere NIE im schnell verfahren sondern nutze immer die vollständige Variante Fällt jemanden noch was ein??
  10. Hallo zusammen, habe mir einen zweit Rechner fertig gemacht. Installation ist bestens durchgelaufen. Als ich meine Netzwerkkarte einstellen wollte, fiel mir auf, dass diese gar nicht angezeigt wird. (Board Treiber sowie die Realtek treiber etc etc. wurden alle installiert und im Gerätemanager steht keine Fehlermeldung mehr!!) Also hab ich mich auf die Fehlersuche begeben. Als ich mir dann die Windows Dienste anschaute, fiel mir auf, dass nur 4 Stück gestartet waren...ungewöhnlich oder? Es waren wirklich nur die nötigsten wie Plug&Play, Audio ... Alle Netzwerkdienste standen auf "Manual" ... als ich alle Netzwerkdienste gestartet habe, und auf Automatisch gesetzt habe, zeigte mir mein PC auch die Netzwerkkarte wieder an!! Starte ich jetzt allerdings den PC neu, sind alle Dienste wieder aus Wie kann ich dagegen angehen? Ich kann schlecht nach jedem PC start erstmal 20 Dienste aktivieren die ich brauche, und wie kommt sowas überhaupt?? Achso .... bereits neu Formatiert hatte ich schon! Hoffe ihr könnt mir helfen
  11. Hallo, ich hoffe hier kann mir einer Helfen. Google sagt mir das auch andere so ein Problem haben, würde aber angeblich immer an den Treibern liegen. Hab mir ein neues System gekauft und bin jetzt auf Vista umgestiegen... wollte auch meine vollen 4GB Ram nutzen können. Es läuft alles wirklich super E8500 9800GT Ultimate Asus P5Q Pro Mainboard 4GB Kingston Auf jeden fall ist der Sound viiiiiiiiiel leiser als im XP System vorher. Ich habe sämtliche Regler auf 100 geschoben die ich gefunden habe und habe es schon mit dem neusten Treiber auf der Asus Seite ausprobiert. Dann auch noch mit dem neusten von der Realtek Seite (ALC1200 8 Channel High Definition steht im Handbuch). Nix.... Sound ist zwar da... aber nur auf leiser lautstärke ... Kann mir irgendjemand irgendwie helfen??
  12. Ich werkel die ganze Zeit mit Testdisk rum ... leider findet er einfach keine Partitionen ... liegt bestimmt an TrueCrypt
  13. Hallo ... habe gerade beim Formatieren eines PC's meine externe Festplatte (USB) angestöpselt gelassen und aus versehen die Partition von ihr gelöscht ... ging einfach davon aus dass der PC 2 Partitionen hat. (Wundert mich eh dass er die Festplatte über USB bei den Partitionen angezeigt hat...) Die Festplatte war zudem mit TrueCrypt verschlüsselt. Im Moment ist es so, wenn ich die Festplatte anklemme, zeigt er sie mir nicht mal mehr an. TrueCrypt sagt auch dass es keine findet. Kann ich versuchen einfach wieder eine Partition drauf zu hauen oder habe ich eine Möglichkeit meine Daten darauf zu retten? :help:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...