Zum Inhalt springen

sk0pe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ihr macht einen ganz schön nervös mit dieser übertriebenen kalkulation. ich habe in den letzten wochen hunderte älterer projektdokus ehemal. azubis unseres betriebes gesehen und da hatte nicht einer strom/abschreibungen oder stundenlöhne mit einberechnet. auch in meinem jahrgang hat das durch die bank niemand so ausführlich wie ihr es diskutiert.
  2. erstmal hab ich mich beim ersten entry voll verrechnet. sind gar keine 35 sondern 33 stunden aber egal. ich habe jetzt noch die kosten nutzen betrachtung eingefügt wo diese meiner meinung nach hingehört. und habe auch das thema gema-lizensierung aufgegriffen. (werde mich damit die nächsten tage auseinandersetzen bzw die gema kontaktieren welche der 89lizenztypen, die dort so verkauft werden am passendsten für unsern kunden ist. und ob das mit dem rippen überhaupt funktioniert - aber wer steht schon freiwillig auf um an dem server dauernd die cds zu wechseln?) so sollte es doch nun wirklich gehen ^^ : Thema: Implementierung eines Unternehmensradios auf einem geeigneten Server. Projektbeschreibung: Der Kunde XYZ möchte einen Musik-Streaming Server (internes Radio) in seinem Unternehmensnetzwerk einführen. Um dieses Ziel zu erreichen soll ein ausreichend leistungsstarker Server zusammengestellt werden, welcher im Folgenden mit einem Betriebssystem und einer passenden Streaminglösung versehen werden soll. Die zu übertragenden Tonträger sollen vorher mit Hilfe einer Software (sog. „Ripping“-Software) auf die Festplatte des Servers gespielt werden. Projektphasen / Zeitplanung: 1. IST-Analyse (2h) 2. Kundenanforderungsgespräch / Soll-Konzeption (2h) 3. Kundengespräch bezüglich GEMA-Lizenzierung (0,5) 4. Evaluation der zu nutzenden Streaminglösung/Ripping-Software und Betriebssystem (4h) 5. Kosten / Nutzen Betrachtung (0,5h) 6. Auswahl möglicher Serverkomponenten (2h) 7. Kosten / Nutzen Betrachtung (0,5) 8. Beschaffung der Hard- und Software (0,5) 9. Aufbau des Servers (2h) 10. Installation des gewählten Betriebssystems und Software (2h) 11. Einrichtung und Implementierung in das Kundennetzwerk (2h) 12. Testdurchlauf (1h) 13. Erstellung der Kundendokumentation(3h) 14. Übergabe und Einweisung(2h) 15. Erstellung der Projektdokumentation (10h) Gesamt: 34h
  3. achja kosten/nutzen *jammer* aber das sollte nicht zu schwer sein, hatte man ja schliesslich in der berufsschule und das mit der GEMA hatte ich mir auch schon gedacht. aber was hat das mit meiner aufgabe zu tun? die firma, die die aufbauten für die rolling stones oder sonstwen macht kümmert sich doch auch nicht um die lizenzierung der gespielten musik. ich meine ich habe schon die notwendigen dokumente ausfindig gemacht bei gema.de aber die frage ist ernsthaft ob ich mich damit beschäftigen soll? der kunde will doch musik also soll er sich darum kümmern was kommt und ob es legal ist. ich bin nur zuständig für die zu nutzenden produkte und die gesamtimplementierung aber du festigst meine bedenken wenigstens schonmal in eine richtung und ich werd mich da mal tiefer mit beschäftigen.
  4. Thema: Implementierung eines Unternehmensradios auf einem geeigneten Server. Projektbeschreibung: Der Kunde XYZ möchte einen Musik-Streaming Server (internes Radio) in seinem Unternehmensnetzwerk einführen. Um dieses Ziel zu erreichen soll ein ausreichend leistungsstarker Server zusammengestellt werden, welcher im Folgenden mit einem Betriebssystem und einer passenden Streaminglösung versehen werden soll. Die zu übertragenden Tonträger sollen vorher mit Hilfe einer Software (sog. „Ripping“-Software) auf die Festplatte des Servers gespielt werden. Projektphasen / Zeitplanung: 1. IST-Analyse (2h) 2. Kundenanforderungsgespräch / Soll-Konzeption (2h) 3. Evaluation der zu nutzenden Streaminglösung/Ripping-Software und Betriebssystems (4h) 4. Zusammenstellung der Serverkomponenten (3h) 5. Aufbau des Servers (2h) 6. Installation des gewählten Betriebssystems und Software (2h) 7. Einrichtung und Implementierung in das Kundennetzwerk (2h) 8. Testdurchlauf (1h) 9. Erstellung der Kundendokumentation(3h) 10. Übergabe und Einweisung(2h) 11. Erstellung der Projektdokumentation (10h) Gesamt: 35h bitte frei raus was seltsam erscheint. vielen dank
  5. sk0pe

    WinVNC

    also, was soll ich sagen rechner liegt jetzt im flur und schnurrt im netzwerk ohne peripherie, herrlich =) danke danke nochmals brauch nur noch zum steckerziehn und knopfdrücken zum rechner gehen
  6. sk0pe

    WinVNC

    ok vielen dank, setze mich jetzt ran und versuch dies und das
  7. sk0pe

    WinVNC

    ich wusste nicht dass die schon vor der NT anmeldung greift, um ehrlich zu sein habe ich mich mit der in dem zusammenhang noch gar nicht beschäftigt. aber danke schonma für den tipp aber mich würde trotzdem noch interessieren warum der vnc dienst nicht im stande ist sich das session passwort zu merken habe eben nochmal alles de installed und drauf gebracht gleich als system dienst angemeldet und nich mehr, einmal angemeldet über vnc viewer, dei bude fährt hoch startet den dienst und - "wrong password" subbi ....
  8. sk0pe

    WinVNC

    hi leute, ich habe ein ziemlich blödes problem, dass mich ganz schön nervt. folgendes ich sitze grad an nem win2k server und würde den nun endlich fertig als domaincontroller ohne keyboard, mouse und monitor im flur betreiben, dafür würde ich gerne winvnc als systemdienst starten lassen. bis hierhin alles klar jetzt kommt das problem. habe die zwei programme Ultra und TightVNC mal ausprobiert. habe für ein zugriffspasswortvergeben und die ports angegeben aber wenn der rechner neustartet sind die passörter wieder weg. einfach zurückgesetzt:( ich habe hier noch einen anderen server der schon etwas länger läuft mit demselben OS und dem ultravnc server der dort immer per autostart aufgerufen wird. in den dortigen vnc einstellungen merkt er sich auch das passwort und dass er die ports 5900 und 5800 für webzugriffe nehmen soll, drück ich apply wirds gespeichert und dann bleibt das auch so. aus welchem logischen grund verweigert mir der rechner hier die möglichkeit wenigstens die passwort und zugangskonfig zu speichern? bin im DC als admin angemeldet ja danke erstmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...