Zum Inhalt springen

Gaschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo vielleicht nicht 100%ig das richtige Unterforum, aber in die anderen Programmierungsforen passts nicht. Ich suche einen Algorithmus, oder zumindest eine Rechenformel um effektive Jahreszinsen zu berechnen. Sprich, ich gebe eine Summe X ein, die Laufzeit und den effektiven Jahreszins. Dabei soll berechnet werden, wie hoch die alles in allem aufgenommene Summe ist, sowie wie hoch eine mtl. Rate wäre. Leider finde ich jedoch nirgends Anhaltspunkte. Auf verschiedenen Internetseiten von Banken etc. findet man solche Rechner, doch da es mir hierbei nicht rein ums Ergebnis geht, sodass ich alles da eingeben könnte, sondern ein Eigenständiges Tool gewünscht ist, bringen mir diese nicht viel.... Kann mir da jemand helfen?
  2. Guten Morgen, ich brauche aufgrund verschiedener ungereimtheiten den Zeitpunkt, wann ein Desktophintergrundbild eines Users geändert wurde ( Win XP SP2 ). Besteht bei Windows irgendeine Möglichkeit das herauszufinden ? Leider habe ich keine Idee... Danke und gruß
  3. "Auf Montage" ist denke ich das falsche Wort bei dem Beruf Je nach Firma kanns passieren, dass du viele Termine bei Kunden wahrnimmst, und nicht alle Kunden, auch abhängig von der Firma ^^, sitzen in Deutschland oder sogar in der gleichen Region
  4. Danke ich werds mal testen. Wie gesagt, mich verwunderte nur, dass jede Audio CD die auch mit Nero 7 auf anderen Systemen gebrannt werden völlig problemlos wiedergegeben werden
  5. Kabel denke ich nicht, dass die die mitgetauscht haben, aber ich werds mal versuchen. Hatte bis dato keine Lust das selbst zu machen, weils über Garantie lief Ich werd nochmal ganz andere Rohlinge testen, getestet hab ichs hier auch schon mit den Aldi Rohlingen, hat nix geändert... Am besten...ich hau´n weg und hol was anderes :D
  6. Nee, hat keinen Streifen! Hardwarefehler wäre zum brechen, da der Brenner letzte Woche erst ausgetauscht wurde :pssst:
  7. Jo, läuft im DMA-Modus... Der Hersteller ist so eine Sache, habe nur die Bezeichnung aus dem Gerätemanager: Ich vermute, dass es sich um einen LG Brenner handelt. Ich brenne mit 10x, der minimalsten Auszuwählenden Geschwindigkeit mit den Fuji Rohlingen in Nero 7
  8. Mahlzeit zusammen, sämtliche auf meinem Medion Notebook gebrannten Audio CDs springen, sobald ich sie bei mir im Auto abspielen will. Ich habe bereits verschiedene Rohling Fabrikate ausprobiert, bei einer Reperatur wurde das gesamte Kombo Laufwerk erneuert und ich habe es mit einem über USB angeschlossenen IDE Brenner versucht. Der Witz an der Sache ist, dass jede auf einem anderen System gebrannte CD ohne zu murren läuft, völlig unabhängig davon, welche Marke der Rohling hat. Das Brennprogramm ist Nero 7, ebenso wie auf den anderen Systemen, auch die Brenngeschwindigkeit habe ich auf ein Minimum heruntergedreht. Einerseits liegt die Vermutung Nahe, dass es am Brenner liegt, daher auch der Thread in diesem Forum, andererseits, wieso ists bei allen 3 Brennern (alt, neu, IDE) so ? Verzweifelte Grüße
  9. Bestanden Bin jetzt FIAE Schr. 84 / 63 :( / 92 Doku 92 mündl. 88 _____________ 84 %
  10. Prinzipiell ist es in Ordnung. Der letzte Satz spiegelt eine 2 in etwa nieder... Ansonsten würd mich nur der Absatz etwas stören, es wirkt als hättest du nur in diesen Bereichen mit voller Konzentration und Interesse gearbeitet....
  11. Gaschi

    Insert erfolgreich?

    Wenn du mit einer Access DB arbeitest, könntest du doch einfach mit Access darauf zugreifen um die Inhalte anzeigen zu lassen, oder sehe ich da was falsch?
  12. Hallo zusammen, Wenn ich meinen USB Stick in einen USB Port stecke, das Laufwerk im BS öffne und einen Ordner erstelle und/oder Dateien auf den Stick kopiere passiert es immer mal wieder, dass in diesen Ordner ein Haufen von 0 Byte Ordnern erstellt wird. Diese haben dann meist den gleichen Namen, idR bestehend aus einem Haufen 0 en! Beim Versuch diese Ordner zu löschen kommt die Fehlermeldung, dass das gewünschte Ziel nicht gefunden wurde.... Letzter Ausweg ist die Formatierung des Sticks :pssst: Kann mir jemand sagen womit das Zusammenhängt?! BTW: Es passiert auf den verschiedensten Rechnern, allerdings alle mit XP Prof, SP 2 ! Es handelt sich um einen SanDisc CruzerMicro 1Gb
  13. Super, danke! Das ist richtig, Subs sind irrelevant für die Ausgabe!
  14. Mahlzeit, ich habe ein Skript geschrieben, welches dazu dient, in einer Galerie anzuzeigen, wann das letzte mal Bilder hinzugekommen sind. <? $handle=opendir('.'); $data = array(); while ($file = readdir ($handle)) { if ($file != "." && $file != "..") { $filedate = filemtime($file); } } closedir($handle); natsort($data); $data = array_reverse($data); $date = date("d.m.Y", $filedate); echo "<font size='1' face='Verdana'> Letztes Bild vom $date</font>"; ?> [/PHP] Es läuft auch ganz wunderbar, ohne Probleme. Lege ich die Datei nun jedoch nicht im Bilderordner ab, sondern bspw. im Root-Ordner der Galerie, und ändere ich den entsprechenden Opendir Pfad, so bekomm ich stets nur noch den 1.1.1970 angezeigt. Kann mir jemand sagen wo sich der Fehler verbirgt? Ich sehe ihn nicht
  15. Hallo, ich habe ein kleines Problem, und hoffe hier eine Lösung zu finden. Wo liegt der Unterschied zwischen den Kategorien von Netzwerkkabeln? Dass mit Hilfe der verschiedenen Cat´s verschiedene Datenübertragungsgeschwindigkeiten erreicht werden können, ist mir klar... Aber wo liegt der Unterschied im Kabel? Es geht mir nicht um die Art der Übertragung o.Ä. sondern ganz schlicht und ergreifend ums Kabel. Gibt es einen anderen Aderndurchmesser etc. Leider konnte ich bis dato nichts brauchbares finden greeeetz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...