Zum Inhalt springen

Multani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unter /etc/sysconfig/networking/devices /etc/sysconfig/networking/profiles/default /etc/network-scripts befinden sich jeweils eine ifcfg-eth0 Konfigurationsdatei mit identischem Inhalt. Warum gibt es die gleiche datei 3x? Kann mir jemand erklären wofür jede dieser Dateien benötigt wird. Warum reicht nicht einmal eine ifcfg-eth0? Außerdem stelle ich bei meinem System fest, dass sich in der /etc/sysconfig/hwconf dauerhaft eine ein Gerät namens "eth2" aufhält. Das Problem, ich habe nur 2 NICs in meiner Workstation (eth0 & eth1). Es bringt nichts den ungebetenen Gast zu löschen. Nach einem reboot sitzt die nicht vorhandene Netzwerkkarte sofort wieder in /etc/sysconfig/hwconf. Gibt es irgend ein Mittel gegen solche Erscheinungen?
  2. Kann mir jemand sagen wo unter RedHat 3.0 die Eigenschaften der Netzwerkinterface gespeichert werden? Hier kurz die Problematik: Ich habe über die grafische Oberfläche verschiedene Netzwerkeinstellungen vorgenommen (eth0 -> DHCP, eth1 -> statische IP). Danach habe ich in /etc/sysconfig/networking/devices die Konfig-Files per Hand editiert. Leider verweigert sich RedHat bislang die von Hand eingetragenen Einstellungen zu übernehmen. Natürlich habe ich nach jedem oben beschriebenen Schritt brav das Netzwerk neugestartet Im /etcsysconfig/networking/profile/default Verzeichnis habe ich nochmal Konfigurationsfiles zu eth0 und eth1 gefunden. Kann mir jemand sagen was diese (scheinbar zu /etc/sysconfig/networking/devices identischen) Files bezwecken?
  3. Hi, ich habe folgendes Problem bei der Red Hat 3.0 Enterprise Edition: Ich habe eine onboard-Netzwerkkarte und eine PCI-Netzwekkarte. Beide Karten werden im Netzwerk korrekt erkannt. Bloß habe ich unter /System Settings/Network im Register "Devices" ständig ein drittes Device welches auf eth2 (gibt es ja gar nicht, nur 0 und 1) zeigt. Lösche ich das unbekannte Device ist es wieder da sobald ich das Fenster neu öffne. Kann mich wer über diese Phänomen aufklären und vielleicht einen Tipp geben wie ich mich von dem unliebsamen Gast trennen kann? Gruß Multani
  4. Hi, gibts ne möglichkeit eine jtextarea so zu formatieren, dass sie automatisch zeilenumbrüche macht wenn kein platz mehr für das nächste wort in der zeile ist? schlage mich jetzt schon ewigkeiten mit den methoden von jtextfield rum, ich kriegs nicht hin
  5. Hi, ich probiere via UDP Protokoll eine Methode für einen Internetbroadcast zu schreiben. Zweck ist das Bedienen von Clients mit News. Problem: Wie gebe ich dem DatagramPacket mit, dass es nicht an einen speziellen Host sondern als Broadcast verschickt werden soll? Würde mich über eine Antwort echt freuen, ich grübel da schon einige Zeit drüber nach
  6. Gibt es Alternativen zum Citrix Application Terminal Server? Was für Vor/Nachteile haben sie. Vielleicht könnt ihr mir ein paar schnelle Infos geben.
  7. Erfahren habe ich es durch einen Berufsschullehrer. Dann hab ich einfach bei der IHK-Darmstadt angerufen und nachgefragt ob das stimmt. Wer's nicht glaubt: http://www.darmstadt.ihk24.de/DAIHK24/DAIHK24/produktmarken/aus_und_weiterbildung/pruefungen/PruefungeninderAusbildung/1195.jsp ganz unten auf der seite steht eine Telefonnummer...
  8. Hi, ich habe gerade herausgefunden, dass man seit 1. April seine Berufsschulnoten in das Endzeugnis der IHK mit einbringen kann. Das ganze läuft so ab, dass aus allen Berufsschulzeugnissen eine Durchschnittsnote gebildet wird und diese dann in die IHK Note mit einfließt (zu wieviel Prozent habe ich leider nicht erfahren). Ich bin IHK Bereich Darmstadt, weiss also nicht wie das in anderen Bereichen geregelt ist - aber nachfragen lohnt sich. Gruß Multani :bimei
  9. Hi, gibt es schon Vermutungen was für Themen in der Abschlussprüfung Sommer 2005 für FISIs drankommen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...