Zum Inhalt springen

FachiSi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hey vielen dank janlutmeh. es war tatsächlich der fehlende "Client für Microsoft Netzwerke". das hatte ich übersehen. hab ihn installiert und es ging sofort wieder warum der allerdings plötzlich weg war bleibt wohl ein rätsel. danke nochmal gruss FachiSi
  2. Die Verbindung wird über WLAN hergestellt ja. über einen barricade router. internet geht ja noch wie gesat. 1) Quelle: Sam ID: 12291 2) Quelle: Service Control ID: 7000
  3. Beim Klick auf "Gesamtes Netzwerk" kommt diese Meldung: "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet" Beim Klick auf "Benachbarte Computer" kommt diese Meldung: "Auf Netz kann nicht zugriffen werden Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet" Der PC war mit Spyware infiziert. Nach ausführen sämtlicher Microsoft Updates und ausführen von AntiSpywareProgs war diese weg. Das System lief wieder optimal. Netzwerk ging auch alles noch. 2-3 Tage später ohne jegliche Installation trat erst dieses Problem auf. Der Rechner hängt in keiner Domäne. Ereignisanzeige: 1) Das SAM-Modul konnte den TCP/IP - bzw. SPX/IPX-Listening-Tread nicht starten. 2) Der Dienst "Wlan-Transport" wurde aufgrund folgenden Fehler nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
  4. spyware oder virus sollte es eigentlich nicht sein. hatte das problem zwar vor ner zeit (siehe hier im forum), aber nachdem ausführen sämtlicher updates, und spybot, adware, virenscanner etc. ist er momentan sauber. ich habe adminrechte, und mit einem neuen user hab ich es auch schon probiert. das entfernen sämtlicher netzwerkkarten hat ebenfalls nichts gebracht.
  5. hallo, seit ein paar tagen hab ich auf meinem win2000prof pc (mit den aktuellen microsoft updates) ein problem. er kommt nicht mehr ins lokale netz. internet geht aber weiterhin. ich weiß nicht warum, aber das problem war von jetzt auf gleich da, vorher lief alles optimal. die funktion netzwerkerkennung ist nicht mehr abrufbar (ist grau unterlegt). das einzige was ich noch ändern kann ist der computername; dömane und arbeitsgruppe kann ich auch nicht mehr auswählen, da grau unterlegt. und der nachrichtendienst ist seit dem auch nicht mehr auffindbar. ist komplett aus den diensten verschwunden. vielleicht kann einer helfen und weiß wie ich das wieder zum laufen bekomme.
  6. FachiSi

    Spyware

    ok jungs, dann mal endlich die lösung: 1) im abgesicherten modus starten 2) die datei c:\winnt\system32\systr.dll löschen (hier ggf. killbox verwenden) 3) hijackthis drüberlaufen lassen und jimbutteinträge fixen puhhh endlich isser weg
  7. FachiSi

    Spyware

    ok, dank dir für die infos, werd ich in zukunft dann machen. aber ne firewall bringt nun leider auch nix mehr, weil auch mit firewall bzw. ganz ohne internetzugang die spywaremeldung immer wieder auftaucht. egal ob mir ie, mozilla oder opera. sobald ich nen neuen browser benutze ist auch dort diese startseite drinn und es kommt alle 2 min. nen popup. egal ob ich online bin oder nicht
  8. FachiSi

    Spyware

    also ich nutze einen smc barricade router und keinen proxy.
  9. FachiSi

    Spyware

    dann werd ich wohl mal ne neuinstallation machen müssen, oder weiß noch einer ne lösung???
  10. FachiSi

    Spyware

    der proxy wird seit ca. 4 monaten nicht mehr verwendet. ich habe sämtliche updates installiert. meine virenprogs sind auf dem neuesten stand. ich habe ca. 5 antispyware programme laufen lassen, alle upgedated. online virenscanner habe ich probiert (panda). wie kann ich nach dialern suchen? gehe übrigens über einen router ins netz.
  11. FachiSi

    Spyware

    opened port and crazy iexplorer Every 5-10 min a Microsoft Security window advise myself that the 8080 and 3128 ports are opened and can be used to attack my pc. In adding, the i.explorer is open every 10-20 min, probably by the explorer.exe process, or redirect if already opened to an anty-spy page (http://www.hotoffers.info/warning/danger.html ). I'd tried every anty-spy program I known and the Sygate Personal Firewall 5.6, without effects. Someone can help me?? Thank. hab ich gefunden. genau das is auch mein prob. aber in dem anderen board wissen sie auch keine lösung. hab mal mozilla firefox installiert und wollte darüber rein, aber nach paar sec. kam auch dort diese meldung http://www.jimbutt.com/warning/danger.html
  12. FachiSi

    Spyware

    ok hab das mit panda und manuell in der registry ändern probiert. blebit leider alles beim alten. muss noch nichtmal rebooten. ist sofort beim nächsten öffnen des ie wieder da.
  13. FachiSi

    Spyware

    ja spybot hab ich schon drüberlaufen lassen. findet nix. die restlichen vorschläge werd ich zu haus mal testen und dann hier reinschreiben obs geklappt hat. danke schonmal an alle
  14. FachiSi

    Spyware

    @horse als toolbar hab ich nur die googletoolbar installiert. @cujo ja das ist klar, das problem ist nur, dass ich das mit den genannten programmen nicht wegbekomme. die startseite ändert sich halt trotzdem immer wieder. @batman_007 ok dank dir, werd ich zu haus mal testen. dann werd ich wohl doch wieder opera nutzen müssen wenn das auch nicht klappt.
  15. FachiSi

    Spyware

    kann keiner helfen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...