Zum Inhalt springen

manajoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von manajoe

  1. Hallo zusammen,

    wir haben in der Firma vor kurzem iPhones eingeführt, inkl. E-Mail-, Kalender- und Kontaktesynchronisation. Vorher gab es keine Smartphones. Bei der Einführung wurde mit der Geschäftsleitung vereinbart, dass u.a. der AppStore deaktiviert bleibt und daher die Mitarbeiter keine eigenen Apps installieren dürfen. Diese Nutzungsvereinbarungen wurde auch von allen betroffenen Mitarbeitern (inkl. Geschäftsleitung) unterschrieben.

    Kaum hatte die Geschäftsleitung selbst aber ihre Smartphones, kamen schon die ersten Forderungen, die AppStore-Sperre aufzuheben und eindeutig private Apps zu installieren.

    Können wir uns als IT-Abteilung hier absichern, gibt es eine Art Haftungsausschluss? Die Geschäftsleitung überstimmt ja quasi unsere Sicherheitsbestimmungen und wir wären gern auf der sicheren Seite, falls es (vielleicht dann genau durch diese Apps) zum Verlust/Diebstahl von Firmendaten kommt...

    Falls das Thema hier falsch platziert ist, bitte verschieben.

    Danke schonmal für eure Meinungen

    Manajoe

  2. Hi Leute,

    ich war gestern bei einer neuen Firma zum Probearbeiten, lief für beide Seiten sehr gut. Nächste Woche werden wir noch die restlichen Details klären, danach muss ich ja bei meiner jetzigen Firma kündigen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

    - Meine Kündigungsfrist beträgt lt. Arbeitsvertrag 4 Wochen zum Monatsende, d.h., wenn ich am 01.03. bei der neuen Firma anfange, würde es ja sogar noch reichen, wenn ich bis zum 31.01. kündige.

    - Ich habe von 2007 noch 13 Tage Resturlaub, für Januar und Februar kämen noch je 2,5 dazu, macht 18. Zusätzlich hätte ich lt. Gehaltsabrechnung noch 12 Tage Resturlaub aus dem Vorjahr. Habe ich darauf auch noch Anspruch, oder ist sowas schon "verjährt"?

    - Ich möchte beantragen, dass ich einen Teil des Resturlaubs (2 Wochen) noch als Urlaub nehmen will, den Rest, sowie meine Überstunden möchte ich mir dann ausbezahlen lassen. Ist es möglich, das zu splitten?

    - Da letzte Woche bereits ein Kollege gekündigt hat (und auch ab nächster Woche nicht mehr im Haus ist), für den ich sonst immer die Urlaubsvertretung übernommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob mir dann auch zugestanden wird, den Urlaub zu nehmen. Wie ist eure Einschätzung dazu?

    Puuh, doch ne ganz schöne Liste, aber ich will einfach keine Fehler machen...

    Danke

    Manajoe

  3. Hallo miteinander,

    habe eine Stellenanzeige gefunden, die mir sehr zusagt, die Firma (Tochtergesellschaft einer Einzelhandelskette) sucht einen "IT-Assistant".

    Der Job umfasst die Betreuung von Kassensystemen und Endanwender-Support. Als Vorraussetzungen sind angegeben:

    Gute MS Office Kenntnisse, Sehr gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen

    Gute Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift)

    Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker - Systemintegration

    Erfahrung im 1st Level User Support ist gewünscht

    Team und Kommunikationsstärke

    Bei der Bewerbung soll jetzt eine Gehaltsvorstellung angegeben werden.

    Jetzt ist nur die Frage, wie anspruchsvoll ist die Stelle einzuschätzen (da die Bezeichnung des Jobs ja auch "nur" ein Assistant ist), ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als FISI (2005) und ca. 2 Jahre Berufserfahrung.

    Sind da 25.000 EUR brutto/Jahr zu hoch gegriffen oder ist das realistisch?

    Danke schonmal für eure Einschätzungen

    Gruß

    Mana

  4. Hallo miteinander,

    ich habe ein Stellenangebot einer Firma gefunden, die suchen einen:

    IT-Fachmann für den Online-Verkauf (m/w)

    Eine weitere Stellenbeschreibung gibt es nicht, und auf telefonische Nachfrage, ob es da genauere Auskünfte über die Stelle gibt, wurde gesagt, ich solle mich einfach bewerben, da würde ich dann alles erfahren. Find ich schon etwas seltsam eigentlich.

    Also Briefkastenfirma ist es keine, ich kenne die Firma und weiß wo die sind, aber würdet ihr euch auf so eine doch etwas seltsame Stelle bewerben?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Manajoe

  5. Hab jetzt sowohl die Hardwarekonfiguration minimiert bzw. auch Speicher oder Grafikkarte getauscht, immer noch erhalte ich die Fehlermeldung beim Versuch Win XP zu reparieren. Auch der Knowlegde-Base Artikel mit dem Hinweis auf Spyware hilft mir nicht so recht weiter, da ich ja nicht mal abgesichert booten kann.

    Bleibt mir also nur übrig, neu zu installieren und zu hoffen, dass der Fehler nicht an der Hardware liegt, oder?

  6. Hi Leute,

    Habe vor kurzem den Rechner meines Bekannten neu installiert, weil der Rechner nicht mehr durchgebootet ist, sondern immer bei den Startoptionen hängen blieb. Egal, welche Option man auswählte, der PC bootete immer neu.

    Hab dann formatiert und neu installiert. Lief alles wunderbar. Jetzt ruft mich mein Bekannter wieder an und sagt, gleiches Problem wieder.

    Hab jetzt IBM Drive Fitness Test gemacht, Memtest, beides ohne Fehler durchgelaufen. Hab jetzt wieder versucht, über die Windows-CD die Installation zu reparieren, und hab auch die Wiederherstellungskonsole gestartet. In beiden Fällen endet das mit einem Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" mit einem STOP-Code.

    Wo kann der Fehler noch liegen? Hat vielleicht die CPU nen Schuß??

    Danke für eure Hilfe!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...