Zum Inhalt springen

zigga86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zigga86

  • Geburtstag 12.02.1986

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. danke euch für die Hilfe. Sorry wenn ich mich nicht gleich gemeldet hab aber es war einfach zu viel stress auf der arbeit und privat ich kann euch aus zeitgründen nicht direkt alles sagen (werde dies aber nachholen): hab das soweit klären können wie ich es mache. eine installtion von workstations unattended und das über das netzwerk. sprich eine masterinstallation die dann an die angebundenen Workstations verteilt wird. laut einem mann der im ausschuss für die Anträge usw sitzt meinte er das könnte klappen... ist jetzt alles nur grob gesagt - mehr infos folgen am we oder nächste woche^^
  2. Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: bin "noch" 21 Jahre und mache diesen Sommer meinen Abschluss zum FISI. Ich weiß mach es wie all die anderen aber ich grad sehr in Verzweifelung also erliege ich der Faulheit Ich muss bis Freitag meinen Antrag für ein Abschlussprojekt im Sommer 2008 abgeben. Nach Rücksprache mit meinem Ausbilder hab ich mich für eine Unattended Vista Installation entschieden mit Office 2007 und evtl. noch ein paar kleinen Programmen. Allerdings hab ich irgendwie keine Ahnung was ich in den Antrag rein schreiben soll da ich noch keine Unattended Installation von Vista gemacht hab. Mein Zwischenprojekt war schon ne Unattended XP Installation.... Aber die von Vista würde ich ja mithilfe von WAIK machen und halt jeder Menge Info´s ausm Netz. Zur Info ich lese momentan den ~850 Seiten Totschläger von "Konfigurieren von Microsoft Windows Vista - Original Microsoft Training für Examen 70-620" sprich ich mach meinen MCP für Vista. Bin aber erst noch am Anfang (S. 150). Erfahrungen mit Vista hab ich schon ein paar da ich selbst mit Vista arbeite und das schon seit gut einem halben Jahr. Nun noch mal zum Antrag^^ ich würde gern die Kenntnisse vom MCP Buch mit einfließen lassen und das Projekt so aufbauen das Kunde X z.B. seine XP Rechner Upgraden will aber vorher den Unterschied der Editionen wissen und kennen lernen will. Danach treten natürlich noch unerwaret Fehler bei der Installation auf Das Upgrade hat zwar nicht so viel mit einer Unattended Installation zu tun (sind ja 2 paar schuh) aber das wäre mir fast noch lieber. Naja wie gesagt ich weiß momentan nicht weiter und würde mich über Ideen und Anregungen usw sehr freuen da ich es DRINGEND benötige :beagolisc Ich danke euch für eure Mühe im voraus :e@sy mfg zigga86
  3. also ich kann leider nichts zu Themen sagen, die relevant sind und auf jeden Fall dran kommen aber ich kann dir sagen das VoIP dran kommen kann. Den ich hab es gerade in der Berufsschule und hab gestern eine KA drüber geschrieben. Also gut möglich das was dran kommt - wahrscheinlich nicht so viel aber Grundlegende Sachen schon...:mod:
  4. mir ist schon klar das es nichts universelles gibt .... dennoch sollte es ein Tool geben, das die Lan-Verbindung testet und mir aufzeigt, wie hoch der Datendurchsatz ist und mir diesen sowie evtl. auftretende Fehler etc. protokolliert... im internet hab ich schon stundenlang gegoogelt aber nix brauchbares gefunden leider
  5. Sers Kollegen ich bin auf der Suche nach einem Benchmark-Tool, dass das Netzwerk testet und mir 1. den Datendurchsatz sowie 2. eventuell auftretende Fehler anzeigt und vor allem Protokolliert. Hab seitens der Firma wo ich arbeite einen Kunden der massive Probleme hat, wenn er Daten von einem zum anderen PC schickt. Schon alles probiert bzw. ausgewechselt. Router, Switch, Modem und sogar 2 neue PC´s mit mit 3 verschiedenen Netzwerkkarten hab ich getestet. Es hilft einfach nichts Bitte helft mir wäre super geil wenn ihr was findet - hab leider nix sinnvolles gefunden. so long mfg zigga86
  6. hey das ist mir schon klar das ICH mich bewerben muss aber ich wollte Tipps haben mit Sätzen wie ich anfange am besten oder was ich nicht schreiben sollte......... aber ja ich werde meine Bewerbung hier rein stellen
  7. Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meiner momentanen Ausbildungsstelle. Dieses wurde hier vor ein paar Tagen schon mal angesprochen http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/98868-ausbildungsbetrieb-wechseln.html Ich werde auch ausgebeutet, gedemüdigt, ausgenutzt, beleidigt, als Nichtsnutz bezeichnet uvm. Daher das ich ein sehr sensibler Mensch bin, nehm ich mir vieles davon sehr zu Herzen. Mich nimmt das alles sehr mit und ich hab ka wie lange ich das noch durchhalte bevor ich noch in der Firma zusammen klappe. Und um das zu vermeiden möchte ich schnellstmöglich meinen Ausbildungsplatz wechseln - doch dazu muss ich die passende Bewerbung schreiben. Leider hab ich aber nicht so die Ahnung was ich da so alles rein schreiben muss, damit den anderen Firmen klar wird, das ich meine jetztige Ausbildung beenden muss und direkt ins 2. Lehrjahr einsteigen möchte. BITTE HELFT MIR BEI DEM SCHREIBEN EINER BEWERBUNG BZW. GEBT MIR TIPPS. mfg zigga86
  8. Meine Frage war ob das gehen würde. Ausprobiert haben wir es noch nicht aber ich wollte grundsätzlich mal wissen, ob es denn überhaupt geht. mfg zigga86
  9. Servus Leutz! Ich hab mich zwar durch die Threads geangelt, aber das hat mir leider nicht so weiter geholfen. Folgendes Problem: ->Ein Kunde hat vorher als BS Windows 98 gehabt und sein Adressbuch exportiert in einen anderen Ordner. Nun hat er aber Windows XP drauf und will sein Addressbuch in Outlook 2000 importieren doch das geht NICHT. Meine Überlegung war hier, das ich über das Outlook Express von Windows XP mir das Adressbuch von gesicherten Adressbuch importiere. Dann würde ich das Adressbuch exportieren aber als eine andere Datei damit ich das Adressbuch dann in Outlook 2000 importieren kann. Ist ziemlich WICHTIG. Bitte um schnelle Hilfe!!!! mfg zigga86
  10. EDIT by hellslawyer: Beitrag mit Hinweis auf die Boardregeln gelöscht
  11. zigga86

    HDD spinnt

    Hey! Ich danke dir für die Antwort. Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Aber aufm Board ist nix diesbezüglich zum jumpern. Ich hab gesehen, das ich da was im BIOS einstellen kann: OnBoard Promise Controller. Den kann ich auf Enabled un Disabled stellen. Daher das ich ja RAID eh nicht nutzen will bzw. diesen Controller hab ich ihn Disabled. Ich mein ich komm ganz normal in die Installation aber wenn er die Partition formatieren will auf der ich das BS installieren will, zeigt er immer ne Fehlermeldung, das die Partitition beschädigt oder die Festplatte kaputt. Das kann aber beides nicht sein, da ich die HDD bei nem Kumpel eingebaut hab und da das BS ERFOLGREICH installiert hab. Und am Board dürfte normal auc nix dran sein, da es 1. neu ist und auch so keine Schäden zu erkennen sind! Ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll! Zurück schicken hab ic auch wenig lust, da mein Dad sonst stresst schiebt, weil er das finanziert hat! Vielleicht fällt euch ja noch was ein womit ihr mir helfen könnt!!! zigga86
  12. zigga86

    HDD spinnt

    Servus! Nachdem ich mein Problem mit den Laufwerken zum installieren gelöst hatte, habe ich mal wieder ein neues Problem! Wenn ich mein BS installieren will zeigt er immer wieder den selben Fehler an. Ich will auf C: mein BS installieren und bei der Überprüfungen aller Partitionen bricht er bei dieser ab mit der Fehlermeldung: Diese Partition ist beschädigt oder die Festplatte kaputt! Hab ich mal einen Kumpel gefragt und der hat sich das alles mal angeguckt! Dann sah er das ich noch ein RAID OnBoard hab. Ich wusste zwar das ich bei meinem Board (ASUS A8V Deluxe) das RAID mal nutzen kann aber mehr auch nicht und was es ist! =>und beim Hochfahren bevor er von einer CD booten will zeigt er noch eine Meldung an: FastTrack Controll not installed. BIOS not installed oder so was in der Art! Also auf jeden Fall will er wahrscheinlich da den Schmodder druff geschmisse habe und zwar dann, wenn ich Windows installieren will. Da kann man ja zm einen F2 drücken für Systemwiederherstellung und F6 für RAID Controller. Mein Kumpel meinte, das es nur das sein kann weil die Platte inkl. Installation bei ihm EINWANDFREI lief. Also hab ich mir meine Mainboard CD geschnappt und will mir da den RAID Schmodder auf ne Diskette ziehen, wenn ich dann bei der Installation auf F6 drücke. Aber da sind so viel Sachen bzw. Ordner auf der CD das ich keine Ahnung hab. CD mit Treibern etc. siehe Anhang! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich im Moment häufig an PC müsste da ich mich für die Prüfungen vorbereiten muss! mfg zigga86
  13. Also mittlerweile hab ich es hinbekommen mit den Laufwerken. Ich hab keine Ahnung wie genau aber egal! Doch dann bekam ich ein weiteres Problem (wie sollte es anders sein): wenn ich beim Setup von Win eine Partition auswähle und dann installieren will, überprüft er ja auch noch die anderen Partitionen. Und da zeigt er natürlich ein Problem an . Er meint das C: (D: ist meine Primäre Partition) fehler enthält oder die Festplatte kaputt ist. Also hab ich einfach mal aus Spass noch mal D: formatiert und noch mal probiert. Das gleiche Problem mit C: liegt zwar immer noch vor doch zeigt er jetzt bei der Partitionsauswahl an, das auf E: (wo so gut wie alle wichtige Daten und Programme drauf sind/waren) nix drauf ist, also "Unpartionierterer Bereich"!!! Ich muss mal mit der Platte zu nem Kumpel und die anderen Sachen von C: wenigstens versuchen zu retten und auf seine Platte ziehen! Ich werde mich dann hoffentlich bald mit guten Nachrichten melden können! Cya .::~Zigga86~::.
  14. Also das 1. DVD-Laufwerk hab ich Secondary Master und den DVD-Brenner Secondary Slave. Aber selbst wenn ich das eine abmach und das andere auf Master setzte passiert nix. Aber ich mein vorher hat er gar keine erkannt. Dann hab ich eins auf Cable Select gejumpert und schwups die wups war im BIOS mein Brenner korrekt da. Also ich hab auch schon wie gesagt mehrere Leute gucken lassen aber wie kommen da auch nicht so richtig klar mit :-(
  15. 2. Platte? Ich hatte nie die Rede davon. Ich meinte das ich 2 CD-ROM´s habe. SOnst hätte ich 2 HDD´s gesagt ALso nochmal :-): kein BS installiert (will Win XP Prof. installieren), alles korrekt angeschlossen (von Kumpels noch mal bestätigen lassen ) aber egal wie ich es im BIOS einstelle er macht NIX!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...