Zum Inhalt springen

da_flo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. da_flo

    Lizenzierung

    Danke für Deine Antwort! Wie definiert Du Guest VMs? Die Windows Server 2008 Standard darf nur 1, Enterprise 4 und Datacenter n Instanzen installiert werden. Als Instanz ist glaub ich VM gemeint. Oder liege ich falsch?
  2. da_flo

    Lizenzierung

    Hallo, ich habe eine Frage, da die Lizenzierungstexte von Microsoft sehr oft zu Verwirrungen führen. Bei Einsatz von Microsoft Windows Server 2008 Datacenter pro Prozessor mit Hyper-V muss ich die virtuellen Betriebssysteme noch extra lizenzieren? Windows Server 2008 Datacenter kommt zum Einsatz, da mehr als 4 virtuelle Maschinen laufen. Beispiel: 5 virtuelle Maschinen mit Windows Server 2003 R2 Std. installiert. Vielen Dank! Grüße da_flo
  3. Hallo Ihr, ich habe es endlich geschafft. :marine Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir halfen, dieses Problem zu beseitigen. Besonders bei Schiller256. Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass die Umgebungsvariable "Path" auf das Verzeichnis 'C:\WINDOWS' als erstens angegeben wird. Danach sucht der IIS die Config 'php.ini' in dessen Verzeichnis. Hier noch ein paar Punkte, die in der php.ini verändert werden müssen: - mssql.secure_connection = Off - extension_dir = "c:\inetpub\php\ext" //Installationspfad von php - extension=php_mbstring.dll - extension=php_gd2.dll - extension=php_mssql.dll Ausserdem sollte die Datei 'ntwdblib.dll' im PHP-Verzeichnis in Verzeichnis 'C:\WINDOWS' und 'C:\WINDOWS\SYSTEM32' kopiert werden. Im IIS muss PHP eingerichtet werden -> siehe link http://www.infos24.de/phpe/handbuch/2b_php_installation.htm Im SQL Server muss noch ein Benutzer eingerichtet werden. Ich habe ein SQL-Benutzer eingerichet und die entsprechenden Rechte vergeben. Und nun der PHP-Code: <?php error_reporting(E_ALL); $DBH = '192.168.0.1,1433'; // Databasehost $DBU = 'test'; // Databaseuser $DBP = 'test'; // Databasepassword $DBN = 'testdb'; // Databasename $connection = mssql_connect($DBH,$DBU,$DBP); mssql_select_db($DBN,$connection); if(!$connection) { echo 'Es wurde ein Fehler bei der Verbindung zur Datenbank festgestellt!'; } else { $query = 'SELECT Hersteller ' . 'FROM hersteller ' . 'ORDER BY hersteller;'; $erg = mssql_query($query,$connection); while(list($hersteller) = mssql_fetch_row($erg)) { echo 'Ort: ' . $hersteller . '<br>'; } } mssql_close($connection); ?> Wichtig ist das in roter Schrift. Falls Ihr Fragen oder Kritik habt, dürft Ihr Euch bei mir melden. PeAcE :bimei Flo
  4. Also ich habe die php.ini unter c:\inetpub\php gespeichert und die extension mssql.dll aktiviert. Wenn ich nun die phpinfo(); ausführe, dann erscheint bei PHP Core das extension_dir mit dem Wert c:\php5\. Verstehe ich nicht ganz. In der Registry ist auch nichts zu finden. Hmm komisch. Wisst ihr weiter?
  5. Danke für Deine Antwort. Danach kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() in C:\Inetpub\wwwroot\index.php on line 9. Wie gesagt, die Extension ist aktiviert in der php.ini. Zeile 9: $connection = mssql_connect($DATABASEHOST,$DATABASEUSER,$DATABASEPASSWORD);
  6. Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgende Komponenten auf meinem Server installiert: - MS Windows Server 2003 EE - IIS (inkl. PHP-Einbindung) - DNS - ADS - DHCP - MS SQL 2000 So nun möchte ich von meiner Intranetpage aus auf eine Datenbank auf meinem Server zugreifen. Leider funktioniert dies nicht. Ich habe in der Konfig "php.ini" die Includes aktiviert. Ich habe auch die Rechte für die Datenbank zugeordnet bzw. vergeben. Nun möchte ich eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, das mit mysql so funktioniert: $connection = @mssql_connect($DATABASEHOST,$DATABASEUSER,$DATABASEPASSWORD); mssql_select_db($DATABASENAME, $connection); Beim Verbinden zur Datenbank erscheinen keine Fehlermeldungen oder ähnliche Hinweise. Es wird lediglich nur nichts angezeigt, sprich weisses Fenster wird angezeigt. Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank schon im Vorraus. Gruß Flo
  7. Hey Leute, :beagolisc vielen Dank für eure schnelle Begeistung an dieser Aufgabe. Nochmals vielen Danke für Eure Hilfe. Morgen hab ich Zwischenprüfung!!! :mod:
  8. Hey Leute, ich habe eine Frage zur Aufgabe 3.4. Für die Mitarbeiter soll monatilich ein Zeitnachweis erstellt werden, auf dem die angerechnete Arbeitszeit und angefallene Überstunden ausgegeben werden. Dabei gelten folgende Vorgaben: - Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden, gleichmäßig auf 5 Arbeitstage verteilt - Die tägliche Arbeitszeit darf nicht mehr als zehn Stunden betragen. Darüber hinaus geleistete Arbeitszeit verfällt - Für geleistete Überstunden werden pro Tag für die ersten beiden Stunden 25 % Gehaltsaufschlag, ab der dritten Stunde 50 % Gehaltsaufschlag gezahlt 3.4 Berechnen Sie mit Hilfe der abgebildeten Tabelle die angefallenen Überstunden mit 25 % Zuschlag des Mitarbeiteers Karl Mustermann für die Woche vom 12. bis 16. Januar 2004! Buchung | Datum | Arbeitszeit in h 1 12.01.04 8,25 2 13.01.04 9,60 3 14.01.04 10,50 4 15.01.04 8,80 5 16.01.04 7,40

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...