Zum Inhalt springen

bopx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi all, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Ausbildungsstelle, wäre super wenn ihr mir Eure Meinungen / Erfahrungen sagen könntet: Es hat sich bei mir so ergeben, dass ich im Prinzip zwischen 2 Betrieben auswählen kann und entscheiden kann, bei welchem ich meine Ausbildung zum FiSi machen möchte. Beibe haben ihre Vor- und Nachteile und ich zerbreche mir schon länger den Kopf, welcher Betrieb wohl besser für die Zukunft ist. Hier eine kurze Vorstellung: Betrieb 1: Vorteile: - sehr gross, viele Niederlassungen - extra Schulungen für Azubis (Fach-Englisch, Technik, etc.) - Übernahme nach der Ausbildung ist im Prinzip garantiert Nachteile: - setzt ausschliesslich auf Windows (Clients & Server) - Gehalt nach der Ausbildung ist nicht sonderlich hoch Betrieb 2: Vorteile: - gross genug - sehr praxisnahe Ausbildung - heterogenes Netz (Server Linux, Clients Windows und Mac) Nachteile: - keine Extra-Schulungen - Übernahme nach der Ausbildung ist nicht gewährleistet Welchen Betrieb würdet Ihr nehmen? Vor allem frage ich mich: - sind reine Windows-Admins nicht mittlerweile zu stark vertreten, habe ich damit noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt? - bringen gute Linux-Kenntnisse auf dem Arbeitsmarkt wirlich mehr (gerade im Hinblick auf die geringe Übernahmechance, da ich mich dann ja anderweitig bewerben muss)? Wie sind Eure Erfahrungen mit Betrieben und Bewerbungen nach der Ausbildung? Ciao bopx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...