Zum Inhalt springen

Anfänger12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wo die Dokumentation (nach Möglichkeit deutsch) über die Zugriffmöglichkeiten und Zusammenarbeiten zwischen C.Net und PostgreSQL im Internet finden kann.
  2. Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden: ich habe auf dem fremden Netzwerk eine zweite SQL-Instanz installiert und den Rechner und die neue SQL-Instanz genauso wie auf dem ersten Rechner benannt. So konnte ich die adp-Datei zum Laufen bringen und anschließend änderte ich den SQL-Server über das Menü "Verbindungen" in der adp-Datei.
  3. Auf dem fremden Rechner habe ich den SQL-Server installiert und anfangs keinen Namen (Installationseinstellung Standard angeklickt gelassen) zugewiesen. Von einem vernetzten Rechner aus habe ich dann den Enterprise Manager gestartet und den SQL-Server regestriert. In der Server-Liste tauchte dann der Name "SERVER" auf. Aber kein lokal. Hat jemand überhaupt eine adp Datenbank mit dem SQL-Server zuerst auf einem Rechner erstellt und dann in einem fremden Netzwerk (z.B. SQL-Server auf einem Windows Server 2003 installieren und mit adp von einem anderen Rechner darauf zugreifen) ausprobiert.
  4. Hallo Zusammen, ich arbeite mit Access 2003 und MS SQL-Server und habe folgendes Problem: Mit einer adp-Datei greife ich auf den MS SQL-server zu. Dieser ist auf demselben Rechner wie Access installiert. Wenn ich jetzt auf einem anderem Rechner SQL-Server, mit der gleichen Datenbank, installieren und dieselbe adp-Datei laufen lasse bekomme ich keine Verbindung. Beide SQL-Server-Instanzen habe ich gleich benannt. Bei der Anmeldung werden auch gleiche eingetragene Benutzernamen verwendet. Das Problem kann vielleicht an den Rechnernamen liegen. Beide Rechner haben nähmlich unterschiedliche Namen, und bei dem SERVER-Namen wird auch der Rechnername angegeben (z.B. RECHNER\SERVER). Meine Frage ist also wie verwende ich die adp-Datei mit einem anderen SQL-Server?
  5. Hallo! Ich versuche mit Access ein Bericht mit einem gefilterten Unterbericht erstellen. Mein Versuch scheitert direkt am Anfang und zwar in den folgenden Zeilen: Code: Dim rpt as Report Set rpt = Reports![Hauptbericht]![Ein Unterbericht].Report Fehlermeldung: "Sie haben einen Ausdruck eingegeben, der einen unzulässigen Verweis auf die Eigenschaft Form/Report enthält". Später wollte ich rpt.Filter = "..." mit rpt.FilterOn = True ausführen lassen, aber soweit komme ich nicht!!! Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg!? Also ich möchte Unterberichte FILTERN Kann mir jemand helfen:confused:
  6. Ups! Das war peinlich von mir, dies nicht zu sehen!!!! Ich glaube ich muss eine Pause machen Ich danke dir für die Antwort!!
  7. Hallo! ich arbeite mit MS Access und habe folgendes Problem. Ich möchte die Formulardaten mit diesem Kriterium "Kontonummer = 111 AND Kontonummer = 222" filtern. Sobald ich dieses Kriterium eingebe bekomme ich gar keine Daten angezeigt. Wenn ich die kriterien einzeln eingebe, dann funktioniert alles. Wo liegt das Problem?
  8. Hallo! Ich arbeite mit Access-Projekte und SQL-Server 2000. Dabei habe ich folgendes Probem: Ich muss ein Kombinationsfeld erstellen, wo die Datenherkuft mit einer Procedur vom SQL-Server abgerufen wird. Die Procedur aber benötigt einen Parameter aus einem anderen Formular. Diesen Parameter kann ich nicht einbinden. Alternativ habe ich versucht einen Recordset mit Daten aus der entsprechenden Procedur zu erstellen. Allerdings fand ich ebenfalls keine Möglichkeit ihn als Datenherkunft einzubinden. Hat jemand eine Idee???
  9. Mit Connection-Objekt kann ich schon Parameter an die gesp. Prozedur übergeben. z.B.: cnn.sp_procedure '23', Formulare!nameformular!Steuerelement Vielleicht hast du recht, ich sollte alle meine Abfragen ohne Leerzeichen benennen. Command-Objekt finde ich zu aufwendig, zuviel Code ist erforderlich. Vielen Dank!!!
  10. Hallo! ich arbeite mit Access 2003 und SQL-Server 2000 und muss einige gespeicherten Prozeduren mit ADO-Connection-Objekt aufrufen. Der folgende Code funktioniert auch ohne weiteres: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.Prozedurenname Sobald aber der Prozedurenname aus zwei Wörtern besteht, funktioniert das nicht mehr: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.[Prozedur name] Der Access meldet "Syntaxfehler oder Zugriffsverletzung". Was mache ich hier falsch!!!!!!
  11. Hallo! kann mir jemand sagen, ob ich einen ADO-Parameter-Datentyp als Variable übergeben kann? z.B. Dim str as String str = "adInteger" Dim prm As ADODB.Parameter Dim cmd As ADODB.Command Set cmd = New ADODB.Command Set prm = New ADODB.Parameter cmd.ActiveConnection = Application.CurrentProject.Connection cmd.CommandText = "Form1" cmd.CommandType = adCmdStoredProc prm.Type = str prm.Direction = adParamInput prm.Value = Forms!Formular1!Position cmd.Parameters.Append prm cmd.Execute Bei diesem Code bekomme ich eine Fehlermeldung:confused:
  12. Ich habe die Lösung gefunden! Der Runtime greift auf den gleichen Reg-Key wie Access (z.B. HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Office\11.0\Access\Security\Level = 1 (niedrige Sicherheitsstufe)) Auf dem neuen Rechnen muss man den gleichen Reg-Key einrichten!
  13. Ich habe die Lösung gefunden! Der VBA-Code hatte einen Fehler. Man muss VBA vorher kompilieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...