Zum Inhalt springen

ossiland:net

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm wär ne Möglichkeit, nur zieh ich dann trotzdem die 2-PC-Lösung eher in Betracht. Grund: Ich stell nur die Technik und bin dann sonst als Organisator und Cheffotograf unterwegs und lass dann das auch andere machen. Deswegen lieber eher nicht - vor allem lass ich an mein Notebook eh keinen. Lieber zwei jungfräuliche PCs.
  2. Der Beamer kann glaub ich kein BIB. Ich weiß auch noch nicht, welchen ich da mitnehmen werde. Aber die Idee mit dem ACDSee und der automatischen Diashow wär natürlich geil - auf nem anderen Rechner per Freigabe Daten reinschieben und dann einfach laufen lassen. Werd das mal testen und mich dann wieder rühren. Dankeschön erstmal.
  3. Hallo allerseits. Demnächst soll eine Veranstaltung stattfinden, auf der von der Veranstaltung gemachte Bilder schon während des Events auf dem Beamer zu sehen sind. Währenddessen soll die Präsentation nicht unterbrochen werden. Es stehen hierzu zwei Rechner zur Verfügung bzw. einer mit zwei Grafikkarten, je nachdem, wie ich das lösen kann. Als Anwendungen stehen ACDSee Pro 2, die ganze Adobe Reihe, MS Office 2007 Powerpoint, der Office Communication Server, etc. zur Verfügung. Wie schauts aus, was habt ihr für Ideen?
  4. Also ich hab dank Action Pack Office 2007 und habs auf allen Rechnern installiert. Das neue Look & Feel ist schon gewöhnungsbedürftig anfangs, aber wenn mans mal drauf hat, lässt es sich sehr intuitiv bedienen und geht am Ende leichter. Wenn es finanziell kein Problem für dich ist, würd ich wechseln - vor allem wenn du 3 Rechner hast ist die Home & Student nahezu perfekt für dich.
  5. Beim Kyocera haste genau den richtigen gefunden - Hab da notfalls auch noch jemanden vom Service in Meerbusch an der Hand, den ich da fragen könnte.
  6. Hallo Freunde! Hab da ein leicht unlösbares Problem. Hab Laptop und Desktop. Die Outlook-Daten sollen auf beiden Geräten synchron gehalten werden. Ein Online-Exchange-Dienst würde ja um die 10 Euro kosten. Gibts nicht irgendein Tool, was die Outlookdaten auf einem gleichen Niveau hält? Mit IMAP will ich bei meinen vielen Postfächern gar nicht anfangen. Außerdem sind dann Kontakte und Notizen nicht synchron und das macht dann beim Handysync wieder Probleme. Jemand eine Idee?
  7. Also bei Kyocera-Druckern hab ich das beobachtet, wenn die Seitenbeschreibungssprache auf KPDL steht. Stell ichs auf PCL5e rennt der Hase.
  8. Hi zusammen! Unsere Marketingabteilung hat ne neue "tolle" Idee: Es soll ein Bildschirmschoner erstellt werden und dieser dann über die Gruppenrichtlinien auf allen Rechnern im Netzwerk eingesetzt werden. Windows 2003-ADS ist vorhanden, Kenntnisse für GPOs auch. Kennt ihr ein Programm, mit dem ich hierfür passende Screensaver erstellen kann (Geld spielt wenig Rolle)? Welches Dateiformat ist notwendig? Wie bring ich den Screensaver auf den Clients aus?
  9. Servus! Wir nutzen bei Partyup.de ganz neu und ganz toll ein Bilderuploadsystem, dass den Web Publishing Wizard von Microsoft Windows XP nutzt. Die Bilder werden auf Wunsch schon auf dem System verkleinert und dann Serverseitig gebrandet. Vorher ging das über XP, dort konnte man aber kein fortlaufendes Branding realisieren, selbst über PHP nicht. Gibts ein Tool für Windows Vista oder 2000, dass die selben Funktionen bietet? Weiß da jemand was?
  10. Hallo Freunde der tollen IBM-Software! :hells: Wir setzen, wie eigentlich jede Bank, Lotus Notes in Version 6.5 ein. Problem: Ist ein Mitarbeiter im Urlaub, werden Mails nicht bearbeitet, die vielleicht jemand anderes bearbeiten könnte -> Wichtige Arbeit bleibt liegen. Nun soll realisiert werden, dass bei einer Abwesentheit eines Mitarbeiters die Mail automatisch weitergeleitet werden soll - der Vertreter soll manuell festgelegt werden. Bietet Notes standardmäßig eine Möglichkeit dazu? Wie kann ich das realisieren?
  11. Hallo zusammen! Ich arbeite in einer Bank als Admin. Wir setzen Lotus Notes ein. Eingehende E-Mails werden mit einer automatischen Antwort beantwortet. Das war vor einiger Zeit der Wille der Vorstände. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, da sich einige Kunden über diese nutzlose Mail beschwert hatten. Außerdem hebt das ja auch ganz schön das Spamaufkommen an. Jetzt meine Frage: Brauch ich in einer Bank überhaupt eine automatische Antwort? Ist das irgendwie vorgeschrieben? Gibts Quellen? Hinweis: Wirksame Geschäfte und Überweisungen werden per E-Mail nicht entgegengenommen. Diese sollen entweder per Post oder per Fax an uns gerichtet werden.
  12. Das Tool nennt sich ganz einfach gpresult.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...