Zum Inhalt springen

martin-zt4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nicht wenns ein Terminal Server ist :floet:
  2. Hi, wir haben kunden bei denen so spezialprogramme eingesetzt mit denen z.b. altersheim die zimmerbelegung plant. es sind zwar client / server programme aber das dumme ist, das der server teil hier nicht als dienst gestartet werden kann. Das heist der user Administrator (oder halt ein dafür extra erstellen user) muss immer auf dem server angemeldet sein und das prog am laufen haben. Blöd natürlich weil man immer dran denken muss sich nur zu trennen etc. Deswegen möchte ich diese in einen dienst umwandeln. wie das geht hab ich schon ungefähr so gegoogelt (Programm als Service - Plattform Windows - Rechenzentrum der Uni-Freiburg) aber da sind noch fragen offen geblieben: 1. was passiert mit dem gui teil des programms, läuft das in einer art sandbox einfach mit oder kann es sein das das prog dann gerne eine art fehlermeldung ala: cant create window, no profile loaded etc ausgeben würde, wenn es denn könnte. 2. mit welchem programm könnte ich es vorher mal testen? mir fällt nix ein. ausser vieleicht winamp wenn man ihm als paremeter ein lied zum starten mitgeben würde. aber ist das soundsystem zu dem zeitpunkt (also z.b.anmeldebildschirm) überhaupt schon geladen? vielen dank schon mal für eure ideen. gruss maddin
  3. Hi, sorry aber zurücksetzten kann ich nicht, dafür wurde zu viel installiert und konfiguriert auf den PCs auf der Arbeit. Schnellstart etc deaktivieren bringt nix. Aber das Thema ist eh hinfällig, da ich nun an einem anderen schnelleren PC arbeite und somit die Themes ohne merkliche Verluste aktvieren kann. Damit sehe ich ja das Datum. Zu hause bin ich nochmal deinem Schriftgrad tip nachgegangen. war zwar alles auf std. hab aber etwas herausgefunden: Wenn man unter "eigenschaften von anzeige -> Darstellung -> erweitert " bei "element" "titelleiste des aktiven fensters" die "größe" auf min 25 setzt (18 ist Std.), kommt das datum wieder zum vorschein. Alternativ kann man auch die schrift auf 7 (8 ist Std.) setzen. gruss maddin
  4. Alles durchprobiert, nichts hat geholfen. Aber ich habe herausgefunden, dass die Uhr nur dann nicht angezeigt wird, wenn ich das classische Design von Windows verwende. Bei aktivierten Luna Theme ist das Datum da. Würde aber lieber ihne den Bunden quatch arbeiten. Der PC hier auf der Arbeit ist so lahm, da merkt man das...
  5. Hallo, es geht im Windows XP. Ich habe meine Taskleiste immer auf doppelte Höhe gezogen, zum einen weil ich viele Items in der Schnellstartleitste und Systemtray habe und zum anderen um mir den Tag und das Datum permanent anzeigen zu lassen. Leider wird nun nur noch der Tag angezeit. Für das Datum muss ich die 3-Fache Höhe der Taskleiste nehmen! Kam das irgendwie durch ein Update?? Kann man das irgendwie rückgänig machen?? Ich habe schon versucht ein paar Items zu löschen, + "Inaktive Symbohl ausblenden" damit mehr "Platz" für das Datum ist aber hat nicht geholfen. Schon mal Danke für eure Hilfe mfg Maddin P.S. Ich möchte mir keine zusätzliche Software dafür installieren...
  6. Ich hab schon stundenlang gegoogelt. Da steht nirgendswo etwas von Festplatte. Auch im MIB Browser von WhatsUp (so heist das Monitoring Tool das ich verwenden will) kann ich kein Punkt für die Festplatte finden.
  7. Ja nee, weil es geht ja im prinzip nicht um Windows sondern um Netzwerkmonitoring und SNMP. Andere SNMP fragen sind ja auch hier in diesem Forum...
  8. Ganz vergessen: Es handelt sich natürlich um Windows 2003 Server und dessen snmp Dienst...
  9. Hi, brauche SNMP Objekt-ID von "Freiem Festplattenplatz auf C:" Hoffe jemand kann mir die sagen. Will einen HP DL380 Server abfragen. Gruß Martin
  10. Danke erst mal für euer Feedback. Das "vollen Zufriedenheit" ne 2 ist, hab ich auch schon vielfach gelesen. Aber das mit dem "selbstverständlich" kann man schon so sehen dass "aber nicht für die anderen! Sorgen macht mir auch die bereits erwählte Wiederholung: "...Sorgfalt und Genauigkeit." "Ausgesprochen positiv herauszuheben sind insbesondere die Sorgfalt und Genauigkeit mit der Herr X die an ihn gestellten Aufgaben gemeistert hat." Ist das eine negation, wenn man etwas 2x schreibt? Weil das waren in echt negative Kritikpunkte an mir die Teilweise stimmten, teilweise aber auch nicht.
  11. Hallo bitte bewertet mal mein Arbeitszeugnis. Morgen muss ich sagen ob es ok ist oder ob noch was geändert werden soll. "Herr X verstand es, aufbauend auf dem bei seiner Ausbildung gesammelten Wissen, das für die Aufgabenstellung notwendige breit gefächerte Fachwissen aufzubauen und sich in die Geschäftsprozesse erfolgreich zu integrieren, um Projekte und Aufgaben aktiv innerhalb des Teams voranzubringen. Alle ihm in unserem Haus übertragenen Arbeiten erledigte Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Durch ein systematisches Herangehen an die Aufgabenstellung gelang es ihm, qualitativ sehr gute Lösungen zu erarbeiten. Sein Arbeitstil war jederzeit geprägt von einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenorganisation, Ernst, Sorgfalt und Genauigkeit. Ausgesprochen positiv herauszuheben sind insbesondere die Sorgfalt und Genauigkeit mit der Herr X die an ihn gestellten Aufgaben gemeistert hat. Absolute Zuverlässigkeit, Loyalttät und Vertrauenswürdigkeit sind für ihn selbstverständlich. Das Verhalten von Herr X gegenüber der Geschäftsleitung, den Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Er war ein zu jeder zeit allseits hilfsbereiter, freundlicher und geachteter Mitarbeiter. Herr X scheidet zum x auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern seinen Weggang, danken ihm für sehr gute Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg." Das restliche geplänkel über die Firma und so hab ich mal rausgenommen. Mich macht die Wiederholung von Sorgfalt und Genauigkeit stutzig. Kann es sein das das eine versteckte Umkehrung ist? Vielen Dank schonmal
  12. Ja, habs mit nem alten Acrobat Reader 5 probiert. Lesezeichen können von allen Reader Versionen angezeigt werden. @ Die anderen: Danke für den Tip aber meine Bewerbung in dieses LaTex Format umzuschreiben wäre ein viel höher Aufwand als die manuelle nachpflege :cool:
  13. Hallo, ich habe Office 2000 und Adobe Acrobat 8. Ich möchte meinen Bewerbungen Lesezeichen verpassen damit man weniger durchscrollen muss. Diese immer manuell im Acorbat nachzupflegen ist recht lästig. Ich möchte das die automatisch aus dem PDF erzeugt werden! Also gegoogelt, da stand man soll "Querverweise" einfügen. Hat nicht funktioniert, weiter gesucht, man soll "Textmarken" einfügen. Hat wieder nicht funktioniert. Ein dritte Quelle verwies auf die Formatvorlage "Überschrift 1" etc.. Das hat endlich funktioniert. Aber das sieht natürlich recht blöd aus wenn ich auf allen Seiten extra Überschriften machen muss ala "Anschreiben" "Abschlusszeugnis" etc. Deswegen hab ich die Schriftgröße auf 1 gestellt und die Textfarbe auf weis. Somit sollte es niemandem auffallen. Im Test hat da auch funktioniert aber seit heute gehts wieder nicht. Ich versteh das einfach nicht. Gestern gings, heute nicht. Keine Änderung am System durchgeführt. Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich meine Lesezeichen verwirklichen kann?? Danke schon mal für eure Antworten mfg Maddin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...