Zum Inhalt springen

bblade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bblade

  1. Tach Leute! Ich hab mich ja bis jetzt immer rausgehalten, aber jetzt muß ich doch auch meinen Senf dazu geben. Ich bin in der gleichen Sparte wie Zuljin und SpawnX. Auch bei mir ist so einiges im Argen. Vor kurzer Zeit durfte auch ich eine "verantwortungsvolle" Aufgabe erledigen. Ich durfte TÄTÄÄÄÄ!!! eine Türschließer an eine Toilettetür anbringen! Was bedeutete das ich selbst die Löcher boren mußte usw. Einfach alles von A bis Z. Ich frage euch:Kann das der Sinn und Zweck der Ausbildung zum FiSi sein? Woll kaum! Es ist ja nicht so, dass ich was abnormales verlange, sondern ich will doch nur eine ganz normale Ausbildung zum FISI!!! Da kann einem echt der Kragen platzen! Letzte Woche hatten wir ein Treffen mit unseren Führungsleuten. Wir haben das Problem mit unserer Ausbildung angschnitten. Darauf sagte man uns, dass es im Moment noch kein richtiges Aufgabengebiet für uns gibt, aber in Zukunft(ca. 3-5Jahre) wir dann gebraucht werden. Das ist ja alles schön und gut, aber.... Was bringt mir das für meine momentane Ausbildung???? NICHTS!!!! Denn ob ich nach der Ausbildung hierbleibe oder nicht, das steht auf einem ganz anderen Blatt! Wie um Himmels Willen kann man nur SO denken???! Was meint ihr dazu? Ist das nicht verrückt?
  2. Hallo allerseits! Auch ich arbeite als FASI bei einer größeren Firma. Die haben auch ihr Hauptaufgabengebiet im Sicherheitsbereich. Und mir ergeht es ähnlich, wie euch! Ich komme mir reichlich deplaziert vor. Das man nicht den ganzen Tag am Rechner rumbastelt und Netzwerke aufbaut ist klar. Aber die Tätigkeiten sollten schon irgendwas mit dem Fachinformatiker zu tun haben. Es kann doch nicht der Sinn sein, dass der FASI GENAU die gleichen Tätigkeitsfelder hat, wie der Systemelektroniker. Das was ich bis jetzt in der Ausbildung gemacht habe, hat nur sehr wenig mit den Tätigkeiten eines FASIs zu tun! Ich bin schwer enttäuscht von diesem Betrieb! Darum mein Tip und gleichzeitig auch Aufruf: Wenn ihr euch als Fachinformatiker ausbilden lassen wollt, informiert euch genau was dort eure Tätigkeiten sind. Nachhaken und hinterfragen! Lieber vorher alle Infos zusammentragen und sich dann ein Urteil bilden. Das erspart euch vielleicht eine böse Überraschung! Macht´s gut!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...