Zum Inhalt springen

ono

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ono

    [C#] Anwendungsaufruf

    Vielen Dank Mister A, das hilft schon mal weiter. Gruß ono
  2. ono

    [C#] Anwendungsaufruf

    Hallo, in einer Routine soll eine andere Anwendung (EXE) aufgerufen werden. Bei C++ etwa mit WinExec() o. CreateProcess(). In C# will dies aber nicht gelingen- völlig unbekannte Typen oder so. Gibt es in C# andere Aufruf-Methoden? Vielen Dank schon einmal ono
  3. ono

    [C#] DataRow

    Das nenne ich Timing, wilmau. Vielen Dank für den Hinweis, probiere es gleich aus. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir auch nützlich sein. ;-) Gruß ono
  4. ono

    C# | Frage zu Bindings

    Hallo wilmau, also wie ich das aus mehreren anderen Sprachen kenne, bezieht sich DataSource auf die Quelle woher die ComboBoxen ihre Listeneinträge beziehen. Da ändert sich auch so ohne weiteres nichts, wenn Du etwas in den ComboBoxen auswählst. Vielmehr solltest Du die Change-Ereignisse der jeweiligen ComboBoxen abfangen und den SelectedItem o.ä. ermitteln und in der jeweils anderen ComboBox einstellen. Gruß ono
  5. ono

    [C#] DataRow

    Aus einer DataRow möchte ich die Anzahl der zugehörigen Items ermitteln. In C++ ging das so: int iItemsCount = m_pTable->Rows->Item[nRow]->ItemArray->Count; in C# komme ich mit: int iItemsCount = m_Table.Rows[nRow].ItemArray... ??? nicht weiter. Muß ich da durch das Array iterrieren bis ich die geladenen Items durch habe oder geht das auch ähnlich wie in VB.Net oder C++.Net?
  6. Ok, dann werde ich mal zunächst hier nach CreateProcess() schauen. Vielen Dank fürs erste ono
  7. Hossa, Klotzkopp und Manfred, ersteinmal herzlichen Dank für die prompte Reaktion. Also zum Code: Es soll vom Dienst ein paar Clients ("client.exe")gestartet werden die jeweils an unterschiedlichen Ports lauschen, Prinzip: OnStart(...) ... WinExec("client.exe 5678", SW_HIDE); WinExec("client.exe 7689", SW_HIDE); WinExec("client.exe 4239", SW_HIDE); Dabei wird dann bei jedem Aufruf eine Message generiert, in der Art "Access denied...". Dies wird sicherlich vom Service-Prozess ausgelöst, weil jeder Aufruf auf einen Rückkehrcode bis zum Time-Out wartet. Nach Quittierung der Message wird anstandslos der nächste Aufruf abgearbeitet, bis das Spielchen wie oben sich wiederholt. Nun möchte ich natürlich, daß WinExec nicht wartet sondern hintereinander die Aufrufe abarbeitet. Dabei bin ich inzwischen auch auf Manfreds Quelle gestoßen und probiere es mit der GetMessage() im Code der "client.exe". Nach dem Prinzip: LPMSG lpMsg; GetMessage( lpMsg, NULL, 0, 0); Aber da heult das System darüber, daß lpMsg in der 2.Zeile nicht definiert ist? Wenn das Problem mit CreateProcess() besser sich lösen läßt, wäre es prima, wenn Manfred einen kleinen Beispielcode hätte. Ich sehe leider noch nicht so richtig in der MSDN durch; dem Befehl ist auch kein Beispiel beigefügt. Oh diese Parameterliste, what is hi meaning??? ;-) Gruß ono
  8. Horrido, In einem Service soll in einer Schleife WinExec die gleiche Exe mit unterschiedlichen Parametern mehrmals hintereinander aufrufen. Dabei kommt es bei jedem Aufruf zu einer Wartezeit und anschliessender Meldung, wahrscheinlich wartet der aufrufende Prozess auf den Rückkehrcode. Wie kann man dies unterdrücken, so das die Exe-Aufrufe hintereinander zügig erfolgen? Oder auch wie kann man WinExec überzeugen, nicht zu warten und hintereinander die Exe mehrmals aufrufen? Oder gibt es andere Alternativen dafür und wie ist das zu realisieren( ShellExec, CreateProcess...)? Wäre wirklich dankbar für Tips Gruß ono

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...