Zum Inhalt springen

elpopelpo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nun, jetzt habe ich also doch noch einen weiteren account eingerichtet. Wenn ich aber auf "hidden" klicke, dann kann der entsprechende user durch anklicken der option "make hidden files and folders visible" das ganze doch wieder sehen. gibt es denn keinen weg, ordner oder dateien wirklich NUR vor den augen des admin sichtbar werden zu lassen, so dass andere den zu schützenden order/datei auf gar keinen fall finden können?
  2. Hallo, nein, ich habe keine IT-Ausbildung - habe also das Recht, doof zu sein ;-) Nun, was mir vorschwebte ist soetwas wie es das z.B. bei XL-Dateien gibt. Die kann man ja auch mit Passwörtern einzeln schützen, wozu man keine Administratorrechte braucht.
  3. Hallo Leute, ich habe WIN XP Pro und möchte gerne einzelne Ordner (oder Dateien) unsichtbar machen oder mit einem Passwort o.ä. schützen lassen, so dass sie nicht versehentlich (oder absichtlich) von anderen gelöscht werden können, die auch, wenn auch selten, meinen Rechner benutzen. Allerdings möchte ich dies nicht über die Möglichkeit der Einrichtung von einzelnen User-Accounts erreichen, weil ich absolut keinen Bock habe, mich selbst an meinem eigenen Rechner immer erst einloggen zu müssen. Die oben beschriebene Einzelschutzlösung ist mir lieber - auch, weil das nunmal nicht sooft vorkommt, dass jemand an meinem Rechner sitzt... Ich habe versucht verschiedenen Ordnern oder Dateien das Attribut "read-only" zu verpassen. Die Hilfe verspricht, der Ordner (oder die Datei) könne dann nicht zufällig gelöscht werden, aber das ist dennoch der Fall. Nur das Editieren wird verhindert. Hat jemand eine Idee?? Würde mich sehr freuen... Danke Elpo
  4. Hallo! @ Doham: Den Ram Test habe ich noch nicht durchgeführt, weil ich mit der Datei von C'T nicht klarkam... Ist das nur für Linux? Die Bootdisk habe ich noch nicht heruntergladen, hatte bisher keine Zeit dafür... @xexes: Ich hatte von vornherein nur die Icondarstellung aktiviert (also keine Vorschau), und trotzdem trat der Fehler auf. Nach weiterem Durchlesen eines der von mir genannten Links (http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/1097695528) wurde der Verdacht auch größer, dass es sich um ein Codec-Problem handeln könnte. Also habe ich meinen Codec-Pack (ACE - ein Riesending von ca. 130MB) deinstalliert und danach nur einzelne, benötigte Codecs installiert. Danach trat beim Hochfahren plötzlich ein TweakUI.cpl Fehler auf (module could not be found) - offenbar wurde mit der Deinstallation des Codec-Packs auch irgendetwas weiteres deinstalliert, was wohl hätte dabei bleiben sollen (ich wurde während der Deinstallation ständig auf Komponenten hingewiesen, die wohl nicht mehr von anderen Anwendungen gebraucht würden, es aber doch sein könnte, und ich solle selbst wählen, ob sie entfernt werden sollten. Da es sich im angegebenen Pfad nach mehrmaligem Klicken auf "Ja, entfernen" immer um Teile des Codec-Packs handelete, klickte ich einfach auf "Ja entfernen, für alle". Da ist es wohl passiert.) Den TweakUI-Fehler habe ich dann mit einer Einstellung in der Registry behoben (einfach aus dem Start-up gelöscht). Seit dem ist alles in bester Ordnung - zumindest tauchte bisher nichts mehr auf und das Film-Gucken ist auch wieder problemlos... Danke an euch! Mein Tipp also: Immer nur einzelne Codecs installieren und nie einen ganzen Pack - die Dinger müllen nur das System zu. Wobei: Die ganze Sache ist nach der Installation des Service Packs 2 passiert. Insofern möchte ich Xexes zustimmen, dass es sich eher um ein XP Problem handelt, das durch die Installation "ausgelöst" wurde. Denn vorher hat ja alles prima funktioniert - auch mit dem riesigen Codec Pack. Grüße Elpo
  5. Hallo zusammen, ich erlebe seit wenigen Tagen folgende Fehlermeldung: Explorer.exe - Application Error Instruction at "0x36b415b" referenced memory at "0x00000000" The memory could not be written. Kontext: Die Meldung tritt auf, wenn ich mir in einem Explorer Fenster (NICHT der Internet Explorer!) eine recht lange Liste von .avi-Files anschaue. Nach etwaigem Auf-Ab-Scrollen und ca. 10-20 Sekunden erscheint die o.g. Meldung mit dem Zusatz: Click OKAY to terminate the programm. Click CANCEL to debug the programm. Historie: Vor wenigen Wochen habe ich einen 512MB RAM Baustein hinzugefügt, der eigentlich direkt im Anschluß gut funktionierte. Die letzte größere Veränderung an meinem System (Infos s.u.) war die Installation des Service Pack2 per Download von der Microsoft Homepage vor ca. 1 Woche. Danach, soweit ich mich entsinnen kann, entstand ein Probelm mit dem Debug-Tool Dr. Watson, das m.W. im Lieferumfang von Windows enthalten ist und zwangsläufig immer mit-installiert wird (drwtsn32.exe). Die Meldung bezog sich auf den post-mortem debugger mit der Folge, dass mein System erlahmte und nur die Abschaltung von Watson über den Task-Manager möglich war. Im Zuge dessen fand ich im Netz heraus, dass die automatische Debug-Funktion von Watson in der Registry abgestellt werden kann und der Benutzer erst gefragt werden soll. Das hielt ich für sinnvoll, denn ich bin kein Programmierer, habe alsio mit Debug-Programmen (eigentlich) nichts am Hut. Ich erwähne dieses "Vor-Problem", weil in der o.g. Fehlermeldung ja wiederum von "debug" die Rede ist und evtl. ein Zusammenhang besteht. Mein System: WIN XP prof. (US-Version, dort gekauft) - Service Pack 2 installiert 1,8 Ghz Pent.III 768 MB RAM 40 GB (35 GB C: und 5 GB Partition) + 120 GB Platte Fehlerbehebungsversuche: Ich habe gegoogelt und leider kene befriedingende Lösung gefunden. Nicht zuletzt deshalb, weil viele Threads sich auf Fehlermeldungen beziehen, bei denen die angegebenen Zahlenwerte anders sind und in diesem Zusammenhang andere Anwendungen in Mitleidenschaft gezogen werden. In diesem Zusammenhang scheint mir das Ganze auch gar keine Anwendungsproblematik im Kern zu sein, als vielmerh ein tatsächliches Betriebssystem-Problem. Hier einige der Links, die ich besucht habe: der wohl VIELVERSPRECHENDSTE: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/1097695528 Es wird hierin eine Veränderung in der Registry vorgeschlagen. Was haltet ihr davon? Im weitern Verlauf des Threads werden auch noch andere Problemhintergründe angesprochen (Codecs, etc...) http://www.geekstogo.com/forum/memory_could_not_be_written-t4911.html http://www.techspot.com/vb/archive/index/t-14237.html http://www.pcformat.co.uk/tips/default.asp?pagetypeid=2&articleid=34266&subsectionid=688&subsubsectionid=488 Um eine Antwort wäre ich mehr als dankbar, denn ich möchte nicht mein System vollständig neu-installierren müssen... Beste Grüße Elpo
  6. Hallo liebe Forenuser, nach langer Suche habe ich meine alten Backups von 2001 wiedergefunden, unter anderem mit meinen alten Mails von AOL, "gefangen" im Ordner "organize" und der Datei mit dem Namen meines damaligen Screennames, wie das bei AOL heißt. Ich habe auf meiner VM dann unter WIN98 die AOL 3.0 Software, die auf der WIN98 CD drauf ist, installiert und danach den neuen, noch leeren organize Ordner mit dem alten ersetzt. Nach Start des Programmes dachte ich, ich könnte einfach auf den sogenannten Organizer zugreifen, und durch die Mails klicken, doch das wird einem verweigert. So wie es aussieht verlangt die Software, dass man sich sachgemäß anmeldet, bevor man über die AOL Oberfläche Zugang zu den Daten erhält. Natürlich habe ich die Datei vorher mit Word Pad geöffnet, um zu sehen, ob das, was ich suche, auch drauf ist, um mir eine unnötige Installation zu ersparen. Nur, die Darstellung unter Wordpad läßt kein einfaches Arbeiten zu, im Gegenteil, wie sich jeder vorstellen kann: Lauter Sonderzeichen, merkwürdige Umbrüche und vor allem, keine Ordnungsmöglichkeit. FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, die alte AOL-SOftware (Ich bin kein AOL user mehr) zu überlisten, oder gar eine Art Umwandlungsmöglichkeit, die es schafft, einfach und schnell die Datei von all den nervigen Sonderzeichen zu entfernen und handhabbarer zu machen. Ich möchte nämlich eine bestimmte Mailkonversation aus damaligen Tagen retten und in eine andere Datei (etwa .rtf) übertragen. Für Hinweise und Tips wäre ich unendlich dankbar, weil mir an den Daten sehr viel liegt! Besten Dank und viele Grüße Elpo
  7. Moinsen meine Damen und Herren, nachdem ich nun lustig Warlords 3 - Reign of Heroes auf der VM spiele , habe ich nun auch endlich die Darklords Rising aufgetrieben und auf der VM installiert. Alles funzt, ausser: Den Szenarien Editor zerreists immer kurz nach Start. Das ganze sieht so aus: 1 Ich starte den Editor 2 der Bildschirm wird kurz schwarz 3 es erscheint der Editor-Startbildschirm mit diesen Orkhorden im Hinertgrund und darauf die Buttons (new szenario etc..) 4 allerdings: dieser Startbildschirm ist komischerweise immer zu weit nach links gerückt. :confused: man kennt das, wenn man seinen Bildschirm zum ersten Mal in Berieb nimmt oder auf eine andere Auflösung schaltet, dann muss man das Bild erstmal neu zentrieren) - das passiert, egal ob ich aus der 1024 oder der 800er Auflösung (oder mit anderer farbeinstellung) starte 5 nach weniger als 2 sekunden dann dies: es zerreist die farben total, das ganze sieht aus wie eine pink floyd session mit entsprechendem drogengenuss :beagolisc 6 man kann die schrift aufgrund der wirren farben kaum erkennen, ein benutzen des editors wird damit unmöglich 7 wenn ich dann auf "QUIT" gehe, hängt sich manchmal die komplette VM auf und ich lande direkt wieder beim host-system ich habe es mit der -wincurs option versucht, ich habe directx 5 (empfohlen in der read-me datei) nochmals installiert... brachte alles nix! und dabei habe ich mich so auf das bauen eigener szenarien gefreut... HEUL!!!! Um Hilfe wird höflichst gebeten! :confused: Salute !
  8. Moinsen! Also vielen Dank für die Antworten... 1) auf das mit dem -wincursor wäre ich nie gekommen... wo lernt man denn sowas? werde das bei mir mal ausprobieren, jedoch nicht mehr heute, denn 2) habe ich inzwischen die vm zum laufen gebracht. Der trick hierbei: vm hat per def. keinen sound aktiviert, das muss man erst nach cer installation tun und dann eben noch über das neue virt. os die soundkarte erkennen lassen.. dann klappt's wie früher... 3) ich spiele eigentlich immer blos generierte welten, weil das am frischesten ist... käme evtl. also gar nicht zu dem problem, das du beschreibst. die darklords rising version, die ja nochmal besser sein soll als reign of heroes, habe ich nie gesehen oder ausprobiert. was genau sind denn die kritikpunkte dem W IV gegenüber? Da habe ich die demoversion noch gar nicht versucht... grüße! EL P.S.: zum VMware install: das hat eine hervorragende hilfedatei, damit hab sogar ich's gerafft!
  9. Fehler beim Initialisieren der Multi-Media Ressourcen Hallo, nach den Hinweisen von Traxim habe ich dann mal die VMware 3.2.0 - 2230 installiert, was für mich als nixblick schon ein ganz schönes abenteuer war. Als Guest habe ich WIN 98 nehmen müssen, weil nix anderes zur Hand ist (und früher - als noch alles besser war - lief WIII ohne Probleme auf meinem 98er System) Danach habe ich dann WIII installiert (genauer: W III: Reign of Heroes). Ergebnis ist die oben genannte Fehlermeldung: Fehler beim Initialisieren der Multi-Media Ressourcen Zwei Fragen: 1) Gibt es eine Lösung für mich VMware betreffend? (Wasfür Multimedia Ressourcen? DX ist installiert von der WIII-CD...) 2) an Msciwoj : Wie hast Du das genau geschafft unter XP? Was ist "-wincurser"? WIII startet zwar bei mir unter XP, hängt sich dann aber spätestens nach Ende meines ersten Zuges auf (bzw. meist dann, wenn ein Fenster verschwindet - etwa wenn der erste Hero begrüßt wird und dann das Spiel fortgesetzt werden soll...) Bitte dringend um Hilfe, denn was man so über WIV hört ist ja nun nicht gerade berauschend... Greets Elpo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...