Zum Inhalt springen

Recycler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, es ist mal wieder Eure Erfahrung gefragt. Ich würde gern wissen, was man nach einer Ausbildung als IT-Systemelektroniker studieren kann. Ich werde nach meiner Ausbildung ein Fachabi haben und möchte auf jeden Fall im Bereich Computer bleiben. Ich könnte mir ein Studium von ca. 3-4 Jahren oder weniger vorstellen. Außerdem möchte ich gerne wissen, was man so als ausgelernter ITse so verdient. Danke für alle Anworten. :confused: Matthias Poerschke
  2. Hi, möchte gern noch wissen wie die Vergütung aussieht (In der Ausbildung und Nachher) und wie so die Chancen bei Siemens stehen übernommen zu werden. Noch mal wat ganz anderes. Mein Vater meint, dass man bei der DB, wenn man übernommen wird, auch nicht so schnell gekündigt wird, weil man Spezial für die DB ausgebildet wird. Wie seht ihr das kann man darauf zählen?? Bei Siemens hingegen, bekommt man ja ein sehr breitgefächerte Ausbildung, bei der man bei anderen Betrieben gute Chancen hat. Ich mein wenn man nicht Übernommen wird. MfG Matthias
  3. Also, werd mich warscheinlich für ahhhh.... TA TA TA SIEMENS :marine entscheiden, weil meine befürchtungen immer auf Ackse zu sein, ja doch nicht so ganz stimmen.
  4. Es handelt sich um eine Ausbildung als IT-SE. Hab ich woll vergessen zu sagen. Matthias
  5. Hi, stimmt eigentlich genau, aber ich bin ebend doch unentschlossen. An der DB Telematik gibt es nur 2 Azubis und die Chancen stehen gut übernommen zu werden. Was mir nicht gefällt ist, das ich hinterher bei Wind und Wetter an den Gleisen Arbeiten muss. Bei Siemens haben sie mir gesagt das ich für ein Jahr 100% Übernommen werde, außerdem Arbeite ich dann ich in Firmen und muss Netzwerke etc. einrichten (Oder hab ich da ein falschen Bild ?), was mir persönlich besser gefällt. Ach ja und noch was. Beim Vorstellungsgespräch (Siemens) haben sie mir gesagt, das ich manchmal etwas weiter weg Eingesetzt werde und daher ne ganze Woche am Einsatzort sein müsst. Jetzt die Frage. Wie oft ist das und für wie lange? Gibt es auch Nachtschichten? MfG Matthias
  6. Hallo alle zusammen, Habe eine ganz dringende Frage und zwar habe ich bei der DB, sowie bei Siemens das Vorstellungsgeschpräch absolviert und könnte in beiden Betrieben anfangen. Nur wo ?? Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen. Beide Ausbildungen sind in Essen. MfG Matthias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...