Zum Inhalt springen

X-Eon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von X-Eon

  1. Hab da doch noch ne Frage ... Gibt es auch spezielle Befehle um ein Programm zu steuern? Kann sein das das schon in den Parameter Bereich fällt, aber wenn nen Programm Befehle zur Verfügung stellt, mit denen man z.B. eine LogDatei erzeugen kann, kann man das aus einem PHP Script heraus "veranlassen" ? Also wenn ein Programm nicht gestartet wird, sondern ein laufendes Programm einen Befehl bekommen soll. (Speichern, Irgendetwas laden, in Secure Mode wechseln etc.) Danke und Gruß, X-Eon
  2. Jup genau das hab ich gesucht. Hätt ich auch selbst drauf kommen können :hells: ThX
  3. Hallo, juppa, wie der Titel schon sagt Wie kann man eine Anwendung mit einem PHP Script starten? Ich nehme einfach mal an das soetwas geht, da z.b. die Interfaces von Gameservern auch solche Funktionen haben (Server rebooten, Steam neustarten und schlag mich tot). Gibt es auch eine "einfache" Möglichkeit sich die Ausgabe/Return an das Script übergeben zu lassen. Wäre auch dankbar für Links zu dieser Art von PHP Programmierung. ThX. Gruß, X-Eon
  4. Mhm habe da am Wochenende noch ne ganze Weile dran rumgebastelt. Mit dieser Funktion hat das nicht geklappt. Allerdings funktioniert es, wenn man beim Suchmuster ein ^ vor die eckige Klammer setzt und ein $/ hinten dran. Kann mir einer sagen wofür diese Zeichen stehen? Im PHP Manual steht nichts weiter darüber wie das Suchmuster aussehen darf/muss. ThX und Schönen Montag Gruß, X-Eon
  5. Okay, gut - Danke! Werd das heute Abend gleich mal ausprobieren. Schreibe dann noch obs so funktioniert hat. Gruß, X-Eon
  6. Das ganze ist nen einfaches Formular indem der User seine Einheiten eintragen kann (nur die, die er wirklich besitzt). Diese werden dann abgezogen und in eine andere Tabelle geschrieben (natürlich nach Prüfung der eingabe und einigen Rechnungen). Später werden die dann umgerechnet und ggf. wieder zurück in die User-Tabelle geschrieben ... Willst du den genauen Code sehen? Den hab ich grad nicht hier, könnte ich heut Abend aber noch posten. Und das Problem ist das die User z.B. 'a' oder '1.2' eingeben. Was zum Abzug aller Einheiten führt (da a irgendwie verdammt groß ist) oder Krumme Werte in der Datenbank erzeugt (123.4983 etc.). Es sollen aber lediglich Dezimale Ganzzahlen drin stehen, da andere Werte zu Rundungsfehlern führen oder sich mit diesen garnicht mehr Rechnen lässt. Natürlich sollen Negative Zahlen genausowenig erlaubt sein, aber das habe ich momentan mit einer anderen Prüfung abgefangen. Genauso wie das Eingeben von '#' oder '//'. Gruß, X-Eon
  7. Das erlaubt aber auch Kommazahlen. Und die User geben was in nen Formular ein, dieses wird geprüft nen bischen gerechnet und dann in die DB eingetragen. Eigentlich nix großes Habs auch schon mit preg_match versucht, aber das Filtert keine Buchstaben. Hatte als Bereich 0-9 angegeben, dennoch nimmt der die Eingabe 'a' an.
  8. Klar. ... IF (!is_int($var1) || !is_int($var2) || !is_int($var3)) { echo "Keine gültige Eingabe."; exit; } ... [/PHP] Hab das nen bischen abgekürzt. In meinem Script sinds etwa 20 Variablen die geprüft werden.
  9. Hallo zusammen, habe mal wieder nen Problem Einige User trixen meine Scripts gezielt mit Falscheingaben aus. Die Meißten Sonderzeichen sind mittlerweile verboten, da es mit # etc. ziemlich leicht ist Fehler in der DB hervorzurufen etc. pp. Der Neuste Trend ist Buchstaben statt Zahlen einzutragen (Werden z.T. als Hex-Wert behandelt) Habe nen bischen gegoogelt und die Funktion is_int($var) oder is_integer gefunden. Funktioniert aber nur wenn ich das einzelnd abfrage. Mache ich ne IF-Bedingung in der gleich 10 hintereinander abgeglichen werden (!is_int($var1) || !is_int($var2) ...) ist die Bedingung im A... . Gibts ne Lösung ohne tausend IF´s untereinander zu schreiben? Oder überhaupt, wieso funktioniert das nicht? Diese Funktion sollte doch eigentlich true oder false zurückgeben, das sollte dann doch nicht das Problem sein die nacheinander zu prüfen :confused: is_numeric funktionier _so_ auch nicht Also ist das denk ich mal nen generelles Problem bei Funktionen?! Aber das merkwürdige ist das es funktioniert wenn nur eine Bedingung existiert. Danke! Gruß, X-Eon
  10. Danke Guybrush Threepwood, das hilft mir schon weiter! Schönes Wochenende
  11. Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie man prüfen kann ob ein bestimtes Wort in einem String oder einem Char Array vorkommt? Ich glaube, wenn man das Array/String Zeichenweise durchlaufen würde könnte man das realisieren, aber wenn es viele Worte gibt, die "gefunden" werden sollen funktioniert das auch nicht mehr so, jedenfalls wüsste ich nicht wie ich es umsetzen sollte ohne für jedes Wort ne Bedingung zu machen. Da ich die Position im String/Array benötige, um das "gefundene" Wort durch ein neues zu ersetzen, funktioniert das auch nicht mit strcmp o.ä. Also im Grundegenommen soll nen eingelesener Text auf "böse" Wörter durchsucht werden und die sollen dann mit vorgegebenen ersetzt werden. Schonmal Danke im vorraus Gruß, X-Eon P.S.: Das was ich suche heißt bei PHP "ereg_replace(...)", gibts soetwas für (Konsolen)C++?
  12. X-Eon

    Boot Diskette ohne Win?

    *pling* Ist zwar nen bischen Verwirrend aber jetzt habe ich des Verstanden Danke euch wieder was gelernt und verstanden.
  13. X-Eon

    Boot Diskette ohne Win?

    Im Bios stellt man nur das Laufwerk ein, nicht die Datei die er booten soll und ich kann mir nicht vorstellen das er einfach mit allen Versucht zu booten und wenn eine geeignet ist das dann klappt. Also wenn es so wäre wenn im BIOS fest drin steht in "Boot.ini" steht was du zu tun hast und er immer nach dieser Datei sucht würde ich es verstehen, aber er sucht ja nicht nach ner bestimmten Datei, oder? Argh ist schwer auszudrücken Woher weiß das Bios wann eine Boot Disk eingelegt wurde? Woher weiß das Bios was es anschließend mit den Daten zu tun hat? MfG
  14. X-Eon

    Boot Diskette ohne Win?

    Also ist es so das ich keine Boot Diskette ohne Betriebssystem erstellen kann! Ok aber woher weiß der Computer denn was er zu booten hat? Ich meine wenn man von jedem OS ne BootVersion machen kann sind die Daten ja immer Unterschiedlich, woher weiss es dann was nun zu tun ist? @volker81 : Ich habe garnichts vor, mir ist das nur auf der Suche nach ner BootDisk aufgefallen und ich möchte ja nicht dumm sterben Eigenes Betriebssystem hehe wenn du mir sagst wie gehts klar Aber dafür müsste ich erstmal den BootVorgang verstehen, dann müsste ich mich mehr mit Assembler beschäftigen und wissen was eigentlich ein Kernel ist, den Rest kann man dann u.U. mit C/C++ machen. MfG
  15. Hallo, mhm ist vielleicht ne komische Frage aber wie funktioniert das eigentlich mit den Boot Disketten/CDs/DVDs/Sticks ? Also das der da DOS oder sowas läd ist mir schon klar, aber ist es auch möglich sich selbst was "bootendes" zu coden oder geht das nur wenn man nen "eigenes" Betriebssystem hat? Also worauf ich hinaus will *g* wäre es möglich seine "eigene" Boot Diskette zu erstellen, muss man dann nen eigenen Kernel (?) schreiben oder reicht das erstellen einer Atuoexec.bat und config.sys? Da ich eben nach einer Boot Diskette gesucht habe um an meinen Rechner zu kommen ist mir aufgefallen das es nur Dos, Win oder Linux Boot Disketten gibt. MfG
  16. Danke für den Link! Ich habe die Boardsuche benutzt, allerdings nur Themen wie "Lohnt sich Java überhaupt noch.." gefunden. Und NetBeans habe ich nur benutzt weil ich mit Eclipse so garnicht klar gekommen bin und ich annahm das man, wenn man alles über Konsole macht, die Programme nicht testen kann ohne einen Tomcat Server o.ä. (jedenfalls bei Applets) zu Installieren. Wie Aplications ausgeführt werden weiß ich nicht, wird aber vielleicht in dem Buch stehen. MfG X-Eon
  17. Hallo zusammen, Versuche gerade Java zu lernen was sich zu einem mehr oder weniger großen Problem herausstellt. JSP und einfache Applets sind kein Problem, aber wie ich ein eigenständiges Programm erstellen kann verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon das ich keine Ahnung habe wie ich es ohne den Compiler, in meinem Fall NetBeans, starte. Kennt einer ein gutes Java-Application Tutorial? Sollte schon deutsch sein da mein Englisch "very bad" ist. MfG X-Eon
  18. Kewl, aber das habe ich niiieeee gesagt, das war wer anderes Weil du mich angeblich zitierst. Und Danke für euere Meinungen und Hilfe, werde es mal auf verschiedene Weise ausprobieren, jedenfalls mit dem miniPrototyp. MfG und schönes Wochenende!
  19. oKay, ich werds mal versuchen. @|roTekuGeL| : Das Problem ist das die Datenbank auch Lokal wäre da keine Server vorhanden wären. Und so wie ich die PC Noobs kenne würden die das mitm Backup'en auch nicht hinbekommen. Aber ich werde mal das mit dBase versuchen @perdi : Lass mich nicht dumm sterben *g* Welche würdest du bevorzugen?
  20. Hier im Hause wird SAP benutzt, aber ich habe davon keine Ahnung
  21. Hallo, Hab da mal wieder ne Frage Mit Visual Basic kann man ja in Text Dateien speichern, oder in SQL Datenbanken. Nun ich soll ein Kunden-Erfassungs Programm schreiben, wo jeder Kunde mit Namen etc. drin steht, das Interface und so ist auch nicht das Problem, nur weiß ich nicht so recht wie ich das nun speichern soll. Ne Textdatei bietet sich bei der Menge an Daten wohl nicht an, und eine Datenbank müsste entweder auf einem Server liegen oder auf den einzelnen Rechnern nach installiert werden, was ich auch nicht für so optimal halte. Gibt es eine Möglichkeit das z.b. in Excel Dateien zu schreiben, oder ein anderes Format was größere Mengen "einfach" verwaltet. Bei Textdateien ist es recht umständlich alles mit Trennzeichen zu verbinden, zu speichern, wieder auszulesen und in die Einzelteile zu zerlegen. (So hab ich es bisher gemacht ) MfG X-Eon P.S.: Oder wäre es vielleicht Sinnvoller eine andere Sprache zu verwenden? VC? Java?
  22. X-Eon

    [VB]Pause erzeugen?

    Hehe Danke Hab das schon fertig, mein Programm hängt sich zwar immer auf, aber ich denke das liegt nicht am Timer.
  23. X-Eon

    [VB]Pause erzeugen?

    Ach den Timer *gg* Hab erst vor ein paar Tagen mit VB angefangen, kenne zwar die Oberfläche und Grund Struktur aber viel mehr auch nicht. Danke dir.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...