Zum Inhalt springen

OnkelkNarF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin gerade dabei eine Webanwendung mit C# zu entwicklen. Dabei habe ich ein DBConnection Objekt, welches die Verbindung verarbeitet Nachdem ich die Datenbankverbindung schließe, möchte ich den vom Objeklt belegten Speicher gerne wieder frei geben. Habe jetzt ziemlich viel über die Dispose() Methode gefunden werde daraus aber nicht wirklich schlau... Muss man das damit machen? Wenn ja könnte mir jemand erklären wie? Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, den Speicher wieder frei zu geben (und nicht unbedingt über GC.Clean(), das ist zu Performance lastig) danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...